ANZEIGE
Tatonka Rucksack Norix
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 916 - 930 von 1,310 Antworten
  • Fundstücke des Internet

ralf aktualisiert 1 Jahr, 2 Monat aktiv. 43 Mitglieder · 1,310 Beitrag
  • Julian

Mitglied
    15. Februar 2019 at 12:38
  • ralf

Administrator
    15. Februar 2019 at 12:56

für alle Pizza Fans kann ich (gemäß der Bewertungen) auch diesen Artikel nur empfehlen

** you do not have permission to see this link **

• ziller

Mitglied
    20. Februar 2019 at 15:51

Vor meinem Wochenende am Kreuzeck nem kurzen Teaser begegnet:

• EfBieEi

Mitglied
    25. Februar 2019 at 03:05

Ich möchte hier mal eine Kanal Playlist teilen/empfehlen eines relativ bekannten Vlogers & Outdoor Sportlers auf Youtube.

Er hat in der Vergangenheit schon viele hochwertige Videos zu diversen Wanderungen, Bushcraft Techniken, Klettersteige, Kanu Touren etc. gemacht.

Insbesondere haben es seine Höhlen mir angetan. Wenn man sich die Playlist anschaut fängt es mit kleinen beschaulichen Höhlen an

und endet mit 40 Meter tiefen Schachthöhlen für die diverse Kletterausrüstung nötig ist.

[youtube:onwpk1vp][Permission to view this media is denied]
    [/youtube:onwpk1vp]

Seine Art die Videos zu filmen (er ist meistens alleine unterwegs und stellt diverse male sein Stativ auf um abwechslungsreiche Perspektiven rein zu bringen) und sie mit seiner sympathischen Art zu kommentieren machen sie immer wieder sehenswert.

• DannyBoy

Mitglied
    27. Februar 2019 at 07:05

Der Frühling ist nicht mehr weit weg, wenn der Lake Ontario seinen Eispanzer an Land wirft.

• Julian

Mitglied
    27. Februar 2019 at 09:01

Coool!!!

• Julian

Mitglied
    27. Februar 2019 at 09:12
  • DannyBoy

Mitglied
    6. März 2019 at 20:02

Wegen Stromausfall wird gerade die Tiroler Zugspitzbahn evakuiert.

(Ich hoffe zumindest, dass nicht wie im link beschrieben die Fahrgäste evakuiert werden. Klugscheiß Modus off!)

• ziller

Mitglied
    6. März 2019 at 20:36

Mit der Evakuiererei ists wohl so ähnlich wie mitm Sinn machen, ist zwar nicht korrekt so, hat sich aber halt im Sprachgebrauch eingebürgert.

Inwieweit allerdings der geneigte Journalist derartige Faux Pas vermeiden könnte, lass ich mal offen…

Grad gestern hab ich mich gefragt, ob die Bahn wohl schon wieder führe.

Gut;- die Frage hat hier ihre Antwort gefunden. Bliebe zu hoffen, dass die im Artikel erwähnte Rettungsgondel sich diesmal besser bewährt als bei der Übung, infolge derer die Seilbahn erstmal ne Reparaturpause nötig hatte…

Scheint insgesamt eher nicht so der Segen draufzuliegen.

• DannyBoy

Mitglied
    6. März 2019 at 20:39

Dieses Mal ist es aber die Tiroler Zugspitzbahn. Die Eibseebahn dient als Backup, um die geretteten vom Gipfel nach unten zu bekommen. Aber ja, anscheinend fährt sie wieder.

• ziller

Mitglied
    6. März 2019 at 21:13

Auha, astrein, das 'Tiroler…' hab ich nu grosszügig überlesen…

• DannyBoy

Mitglied
    6. März 2019 at 21:32
    ziller wrote:
    Mit der Evakuiererei ists wohl so ähnlich wie mitm Sinn machen, ist zwar nicht korrekt so, hat sich aber halt im Sprachgebrauch eingebürgert.

Inwieweit allerdings der geneigte Journalist derartige Faux Pas vermeiden könnte, lass ich mal offen…

Mein Anspruch an Journalisten ist ja, dass sie über die Feinheiten der Sprache bescheid wissen. Wobei, wenn ich eine große kölner Lokalzeitung lese wäre ich schon froh, wenn sie einen halbwegs flüssigen Satzbau hinbekommen würden. Solche Feinheiten habe ich bei denen schon aufgegeben.

• ralf

Administrator
    19. März 2019 at 16:48

Bierfasten – mal was ganz neues… also nicht auf Bier zu verzichten sondern ausschließlich über die “Fastenzeit” nur Bier zu sich zu nehmen…

• Stroty

Mitglied
    20. März 2019 at 08:56
    Ralf wrote:
    Bierfasten – mal was ganz neues… also nicht auf Bier zu verzichten sondern ausschließlich über die “Fastenzeit” nur Bier zu sich zu nehmen…

Zurück zu den Wurzeln:

Wie war damals die Situation? Die Klöster bauten ihre Brauereien nach und nach zu Spezialbetrieben aus. Derweil brauten die Städter und Dörfler ganz privat ihr eigenes Dünnbier. Kartoffeln gab es noch nicht (die kamen erst im 16. Jahrhundert nach Europa), auch keinen Kaffee. Die einfachen Leute lebten vom Brot. Und vom Bier; sie tranken es schon in aller Herrgottsfrühe, brockten Brot hinein, kochten Suppe daraus – kurz: Bier galt als Nahrungsmittel. Es gab kaum ein Haus, in dem nicht gebraut wurde – so selbstverständlich, wie man sein Brot buk. Beides, Backen wie Brauen, war Angelegenheit der Frauen. Der Sudkessel gehörte zur Mitgift. In westfälischen Dörfern war das noch bis ins 18. Jahrhundert so.

• DannyBoy

Mitglied
    4. April 2019 at 12:42

Perscheids Abgründe

Gezeigt werden 916 - 930 von 1,310 Antworten