Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Fundstücke des Internet
-
Fundstücke des Internet
-
Die Schweizer haben es mit steilen Seilbahnen einfach drauf:
** you do not have permission to see this link **
-
Anonymous
Deleted User21. Dezember 2017 at 15:25Endlich mal ein deutsches Großprojekt, dass im Zeitplan geblieben ist:
-
harwin wrote:Die Schweizer haben es mit steilen Seilbahnen einfach drauf:
Musste gleich an mein Lieblingsgetränk denken…
-
Oldie wrote:Endlich mal ein deutsches Großprojekt, dass im Zeitplan geblieben ist:
Mmh, ich schwanke hier zwischen beeindruckt sein (technische Meisterleistung)
und Bedauern (noch mehr Leute auf der Zugspitze).
Wobei ich mir dann denke: lieber diesen Gipfel weiter ausbauen (der ist eh schon komplett verbaut),
als einen neuen zu verschandeln…
-
sehe ich auch so wie du @kraxel-tobi
auf der Zugspitze ist sowieso schon “Hopfen und Malz” verloren… Wenn schon gebaut wird dann da.
Viel bedauerlicher ist dieser “Neubau” am Riedberger Horn (bei dem gegen die Mehrheit der bay. Bevölkerung und gegen den bestehenden Alpenplan entschieden wurde)
-
das sind mal gewaltige Lawinenabgänge in Zermatt (der Ort ist gerade auch von der Außenwelt abgeschnitten)
[facebook:3hs6eedx][Permission to view this media is denied]
permPage=1[/facebook:3hs6eedx] -
Anonymous
Deleted User10. Januar 2018 at 14:52Gestern im Radio ein Interview gehört, wo einer der Verantwortlichen in Zermatt sagte, dass durch die Schneemassen die vorhandenen Auslaufzonen der Lawinen voll seien und man daher damit rechnen muss, dass die sich ganz andere Wege suchen. Es bleibt spannend.
-
Echt Wahnsinn, bin auch mal gespannt, wie es da weiter geht.
-
Zu Zermatt habe ich gerade noch das hier gefunden.
Sehr sehr leichtsinnig…
Und hier sieht man mal so richtig, was für eine Energie in einer Lawine steckt:
-
Leute wir müssen aufpassen. Viele von uns fallen in die Zielgruppe:
-
harwin wrote:Leute wir müssen aufpassen. Viele von uns fallen in die Zielgruppe:
puh, da bin ich zum Glück raus. Muss ich mir ja auch in Zukunft keine Gedanken machen
-
Anonymous
Deleted User15. Januar 2018 at 08:20Das wäre doch mal ein lohnendes Ziel für die Skitourengeher:
-
Das sind schon enorme Schneelasten.
Wäre noch interessant, welche Hütte das ist?
-
So ähnlich hatt ichs mal auf der Essener Rostocker…da ging man am Schluss durch einen Tunnel in die Hütte, weil der Schnee bis zum Fensterbrett des ersten Stocks lag.