Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Fundstücke des Internet
-
Fundstücke des Internet
-
Das sollten sich Skifahrer und Skitourengeher mal anschauen. Nachts nur auf genehmigten Pisten:
** you do not have permission to see this link **
-
Das kann ich NUR bestätigen. Ich habe auf diese Gefahr im entsprechenden Thread “Tourengehen auf Skipisten” auch schon hingewiesen!
https://www.via-ferrata.de/forum/tourengehen-auf-skipisten-t9188.html
Wirklich eine absolute Horrorvorstellung, das im Video gezeigte Beispiel mit dem Dummie ist noch SEHR VERHARMLOSEND!!!
Der menschliche Körper hat der Wucht des Stahlseils, an dem Tonnen hängen, aber mal GAR NICHTS ENTGEGENZUSETZEN!!!
Wer wissen will, was da passieren kann, dem sei der Thriller “Cube” ans Herz gelegt. Ein Hammer Film – und der Effekt der Anfangsszene kann 1:1 auf die Situation mit dem Stahlseil übertragen werden!!!!
Ab Minute 2:56. Vorsicht. NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!!
[youtube:1pcycy9p][Permission to view this media is denied]
[/youtube:1pcycy9p] -
Mir reichen schon die Motorradfahrer im Zusammenhang mit Leitplanken.
You get the picture.
Das ist der ABSOLUTE Nachteil des Frankenjura. März geht die Organspendesaison wieder los.
-
Julian wrote:Mir reichen schon die Motorradfahrer im Zusammenhang mit Leitplanken.
You get the picture.
Das ist der ABSOLUTE Nachteil des Frankenjura. März geht die Organspendesaison wieder los.
das ist mit ein Grund warum ich letztes Jahr mit dem Kapitel Motorrad endgültig abgeschlossen und meine verkauft habe.
Da gehe ich 10 Mal lieber in die Berge …
-
Neffy wrote:Nur da wo Du zu Fuss warst, bist Du wirklich gewesen.
Ach, mit dem Rad geht auch, oder? Aber ansonsten stimmt der Spruch!
-
Julian wrote:Neffy wrote:Nur da wo Du zu Fuss warst, bist Du wirklich gewesen.
Ach, mit dem Rad geht auch, oder? Aber ansonsten stimmt der Spruch!
Zitat:
Grundloses anschleichen, stundenlanges Spurenlesen, und völlig sinnlos nebeneinander herreiten!”
letzteres hatte mich letztendlich dazu bewogen…
Ich kann es ja akzeptieren wenn jemand das Motorrad als Fortbewegungsmittel verwendet um von a nach b zu kommen.
-
Gell, Du warst mit der Gesamtsituation unzufrieden! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Ich LIEBE diesen Film. Hätte gern eine partielle Amnesie dafür, um ihn nochmal SO anschauen zu können wie beim ersten Mal…
-
Julian wrote:Gell, Du warst mit der Gesamtsituation unzufrieden! –>
” title=”Laughing” /> –> Ich LIEBE diesen Film. Hätte gern eine partielle Amnesie dafür, um ihn nochmal SO anschauen zu können wie beim ersten Mal…
obwohl, man kann ihn auch so immer wieder genießen. Jede Menge geniale Sprüche
** you do not have permission to see this link **
-
Neffy wrote:
Ich war zwar nur Sozius… aber das Kapitel Motorrad ist auch bei mir definitv geschlossen. Ich versteh sowieso nicht, was die Millionen Biker in den Bergen auf den Pässen verloren haben. Es ist laut und stinkt und nervig. Ausserdem sehen sie ja nichts von der tollen Landschaft. Es sei denn sie halten mal in einer Kehre an, um ein dämliches Bild von Ihrer Maschine zu knipsen. Uj da könnt ich mich aufregen
Nur da wo Du zu Fuss warst, bist Du wirklich gewesen.
Ich habe auch einige eingefleischte Biker in meinem Freundeskreis, die jeden Sommer für 1 Woche in die Dolomiten fahren und dann täglich möglichst viele Pässe fahren. Die schöne Landschaft ist hier nette Begleiterscheinung. Es geht denen glaube ich um die vielen Kurven und Serpentinen in denen man die Fliegkraft spüren kann. In den Dolomiten scheint das eine einträgliche “Urlaubergruppe” zu sein, denn man findest dort viele “Bikers welcome Hotels” die sich speziell auf die Motorradfahrer spezialisiert haben.
Also ich meinerseits muss gestehen, dass ich die Pässe dann lieber mit dem Fahrrad fahre…
-
Ralf wrote:Neffy wrote:
Ich war zwar nur Sozius… aber das Kapitel Motorrad ist auch bei mir definitv geschlossen. Ich versteh sowieso nicht, was die Millionen Biker in den Bergen auf den Pässen verloren haben. Es ist laut und stinkt und nervig. Ausserdem sehen sie ja nichts von der tollen Landschaft. Es sei denn sie halten mal in einer Kehre an, um ein dämliches Bild von Ihrer Maschine zu knipsen. Uj da könnt ich mich aufregen
Nur da wo Du zu Fuss warst, bist Du wirklich gewesen.
Ich habe auch einige eingefleischte Biker in meinem Freundeskreis, die jeden Sommer für 1 Woche in die Dolomiten fahren und dann täglich möglichst viele Pässe fahren. Die schöne Landschaft ist hier nette Begleiterscheinung. Es geht denen glaube ich um die vielen Kurven und Serpentinen in denen man die Fliegkraft spüren kann. In den Dolomiten scheint das eine einträgliche “Urlaubergruppe” zu sein, denn man findest dort viele “Bikers welcome Hotels” die sich speziell auf die Motorradfahrer spezialisiert haben.
Also ich meinerseits muss gestehen, dass ich die Pässe dann lieber mit dem Fahrrad fahre…
und ich bin kein freund von denen, die sinnfrei die umwelt mit ihren abgasen vollblasen……
-
Anonymous
Deleted User18. Januar 2017 at 11:46Wer bestimmt, was sinnvoll ist? Wenn man mal ein einem sonnigen Sommersonntagmorgen das Vergnügen hat die Bundesstraße von Garmisch Richtung Augsburg zu fahren und dann die Kilometer Blech sieht, die sich in die Natur der Alpen wälzen, dann stellt man sich schon einige Fragen. Oder wenn Menschen mal geschwind 600 km am Tag mit dem Auto zurücklegen, um ein paar Stunden wandern/klettern/skifahren zu gehen?
-
oder aber diese aus meiner Sicht sinnlose Formel1 wo zig Millionen und ewig viel Sprit verschleudert wird nur um in allen Ecken der Welt 100x im Kreis zufahren
-
Stroty wrote:und ich bin kein freund von denen, die sinnfrei die umwelt mit ihren abgasen vollblasen……
Der Abgasanteil von Motorradfahrern in den Alpen dürfte im Gesamtbild verschwindend gering sein und nur ein Bruchteil dessen betragen, was beispielsweise dafür ausgestossen wird, unser Kletterequipement per Schiff und Jet aus China und sonstigen Billigproduktionsländern herbeizukarren…
Ich hab in meinen Zwanzigern und weit darüber hinaus pro Jahr 30-40000km auf Motorrädern zurückgelegt, insgesamt über ne Million (unfallfreie, übrigens) Kilometer, auf Strassen, Wegen, Pisten und im Gelände. Im normalen Alltag ebenso wie im Urlaub/auf Reisen und auch im sportlichen Bereich.
Ich möchte keine einzigen Meter davon missen und würde auch keinesfalls das Adjektiv 'sinnfrei' in Zusammenhang damit bringen, schon gar nicht in Bezug auf Umweltproblematiken und erst recht dann nicht, wenn man die Aufrechnung gegenüber mit nur einer Person besetzen PKWs macht und schon mal gar nicht im Vergleich zu jedwelchen Urlaubsreisen, die mit dem Besteigen von Flugzeugen beginnen.
Das ist alles relativ dünnes Eis und jede Argumentation in die eine oder andere Richtung ist eher geeignet, eigene Vorurteile und Klischees denn tatsächliche Zusammenhänge und Zahlen zu belegen.
Leben und leben lassen. Mir gehn die Brüder mittlerweile auch aufn Zeiger, weil scheinbar heutzutage jede/r genau für sich nen Ausnahmegrund gegeben zu sehen scheint, den Auspuff auszuräumen und seine Mitmenschen dadurch zu terrorisieren und da hab ich ne relativ niedrige Toleranzgrenze, aber wenn ohne dieses Krawallgehabe jemand schlicht diese Form des Reisens und Kennenlernens von Ländern, Landschaften und Leuten bevorzugt;- mei…
Kumpel von mir ist jahre-, eher jahrzehntelang mehrmals im Jahr mit seiner abgefuckten 250er Honda und nem Seesack voller Konserven und Tütensuppen ausm ALDI für Wochen zum Wandern in die Berge gefahren, das war selbst mir ne Nummer zu heftig. Wenn den jemand von euch getroffen hätte, würdet ihr ihn für den Bergfreund Nummer Eins gehalten haben und ich kenne einige Leutchen, die nur deshalb nicht mehr mitm Motorrad zur Bergwelt anreisen, weils mitm Geschäftswagen einfach geschmeidiger geht, wenn Frau und Hund dabeisein sollen…
-
Das Thema kannst Du beliebig ausweiten: Flugreisen, unnötige Autofahrten, Plastik, Pistenfahren, Schneekanonen, und und und
Letztendlich hat nur jeder einzelne die Möglichkeit diese Dinge für sich selbst zu entscheiden ohne andere zu verurteilen.
Ich habe diesen einen Schritt jetzt getan und ihn bisher nicht bereut. Mir ist auch bewusst, dass ich sicherlich noch viel mehr tun könnte, aber aktuell eben nicht kann oder möchte. Und deswegen kehre ich auch nur vor meiner eigenen Haustür.