Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Fundstücke des Internet
-
Fundstücke des Internet
-
wolf wrote:ein wie ich finde lesenswerter Artikel zum Thema Bergwandern der zum nachdenken aber auch zum schmunzeln einlädt.
http://chrismon.evangelisch.de/comment/23855#comment-23855?kamp=b-003
soviel denke ich wahrlich nicht nach, dazu bin ich zu sehr mit dem [link removed] und der faszinierenden umgebung beschäftigt….. immer wieder ein tolles gefühl, wenn man eine tour mehr oder weniger erschöpft beendet hat. danke!
-
Stroty wrote:wolf wrote:ein wie ich finde lesenswerter Artikel zum Thema Bergwandern der zum nachdenken aber auch zum schmunzeln einlädt.
soviel denke ich wahrlich nicht nach, dazu bin ich zu sehr mit dem [link removed] und der faszinierenden umgebung beschäftigt….. immer wieder ein tolles gefühl, wenn man eine tour mehr oder weniger erschöpft beendet hat. danke!
ich sah mich genötigt einen leserkommentar zu schreiben….(und nebenbei ein bisschen Werbung für via-ferrata.de zu hinterlassen )
-
Schöner Wiener Schmäh! Natürlich auch immer mit Gedanken an Tod und Vergänglichkeit, gehört da irgendwie dazu!
-
267 Klettersteige am Traunstein
Meinten bestimmt Kletterrouten oder?
** you do not have permission to see this link **
-
1. eine neue Geschichte von Roman, dem Wirt des Matrashauses.
2. meine (meines erachtens nicht sonderlich guten) pics vom kletterpark Pitztaler Gletscher haben es auf die interkative karte geschafft. –>
–>http://maps.pitztal.com/?Type=gdi_summer&type=4413#resourceDetail,1472427
-
Julian wrote:…zuviel Brause. Hat die Teile des Hirns weggeätzt, in denen gesunder Menschenverstand, Risikobewußtsein, Selbsterhaltungstrieb und ähnliches plaziert sind. Das führte dann zu einer Verstärkung der Aktivität der Hirnteile, in denen Risikofreude, Überheblichkeit, Todessehnsucht und Narzißmus untergebracht sind…
Im Ernst, wäre er gegen den Felsen geklatscht, wäre er aus meiner Sicht ein Kandidat für den
Darwin-Award[/url:13cj1s50] gewesen…
um den Beitrag ging es vor einem Jahr ** you do not have permission to see this link **
so ist der aktuelle Stand
mein Beileid den Angehörigen
P:S:
ich hoffe für Ihn und seine Angehörigen zum Trost, dass es das Lebenn war das er führen wollte/mußte und das es das Risiko für ihn wert war.
Des weiteren meine ich das sich jeder sein Spektrum der Emotionen schaffen sollte in dem er seine Erfüllung findet, meins z.B. ist deutlich weniger spektakulär und trotzdem ausgefüllt.
Das macht mich weder schlechter noch besser nur anders.
Und das wir Gegenseitig, ob nun mehr oder weniger mit Adrenalin angefüllt, zumindest gegenseitig apzetieren sollten, dass man nicht alles verstehen muss was ander machen.
Aber zumindest Respekt sollte man vor dem anderssein haben.
Beitragvon Stroty » 8 Juli 2015 12:51
…und mir wäre es egal gewesen und Mitleid hätte ich für solchen Schwachsinn nicht gehabt. Drastische Worte, ist aber s
man muss es nicht gut finden, aber man kann seine Worte erheblich besser wählen.
-
Apicius wrote:um den Beitrag ging es vor einem Jahr ** you do not have permission to see this link **
so ist der aktuelle Stand
mein Beileid den Angehörigen
P:S:
[…]
Aber zumindest Respekt sollte man vor dem anderssein haben.
Beitragvon Stroty » 8 Juli 2015 12:51
…und mir wäre es egal gewesen und Mitleid hätte ich für solchen Schwachsinn nicht gehabt. Drastische Worte, ist aber s
man muss es nicht gut finden, aber man kann seine Worte erheblich besser wählen.
Ich halte mich für einen an sich recht toleranten Menschen. Im Zusammenhang mit Basejumps gilt das auch, wenn ein Mensch glaubt, nur so glücklich zu werden, dann soll er.
Wo ich aber ganz schnell keine Toleranz mehr habe, ist bei “Selbsterfüllung” auf Kosten anderer. Gilt für die Motorradfahrer, die meinen, am Ortsausgang drei Gänge runter schalten und die Maschine bis auf Anschlag Umdrehungszähler aufreißen zu müssen am Sonntag Abend um 21:15 Uhr genauso wie für Basejumper, die, wie es im von Dir geposteten Beitrag beschrieben, tot im Vorgarten liegen und von den Kindern gefunden werden.
Meine Kinder sind schon traurig, wenn eine tote Maus oder ein Vogel im Garten liegen. Was mit den Kinderseelen passiert, wenn eine nach 200 Metern (oder mehr) am Boden aufgeschlagene Leicher herumliegt, mag ich gar nicht beurteilen…
Ist sicher reißerisch geschrieben, denn ob die wirklich “im Vorgarten” liegen, weiß ich nicht. Der Anblick eines zerschmetterten Menschens ist aber schon für Hartgesottene nicht immer einfach zu ertragen. Das Geräusch soll auch schwer zu vergessen sein, das man hört, wenn einer “ankommt”. Mehr sage ich dazu jetzt nicht.
-
Ich kenne dich zumindest ein wenig und weis das es so ist wie du dich beschreibst Julian. Und natürlich hast du recht das Selbsverwirklichung bei der Gefährdung von anderen aufhört und das Betrifft natürlich auch das aussuchen von gewollten und vor allem ungewollten Landezohnen.
Ein Zenario wie von dir beschrieben ist inakzeptabel, genau wie der Wahnsinn der Tag Täglich auf der Straße von einigen zelebriert wird die dafür nicht die entsprechnden Veranstaltungen (Freie Fahre oder Tickest auf dem Nürburgring-GP/oder Nordschleife, oder HHR) aufsuchen.
Das war aber nicht mein Thema sondern mal losgelöst von dem was sein könnte, dass was passiert ist und wie man damit umgeht.
Und klar kann und soll man auch seine negative Meinung dazu äußern, aber ich denke das kann man auch mit anderen Wortlauten schaffen und wird genau so gut verstanden.
-
Im Herbst hatten wir es ja von dem ausgerannten Smart auf der Käseralpe. Aktuell läuft der Prozess, und nun ist endlich auch geklärt, wie der Smart dahin kam: Er ist geflogen!
-
Geil, ich lach mich weg… –>
” title=”Laughing” /> –> Wobei: wir hatten mal nen ähnlichen Typ als Aushilfe, das war kein Spass…
-
Seit der EM wissen wir, dass es um den österreichischen Fussball nicht allzu gut bestellt ist. Aber dass es SO SCHLIMM ist:
Ein ZWEISTELLIGER Betrag!!! 87 Euro?!
In der Süddeutschen gefunden.
-
Anonymous
Deleted User25. August 2016 at 11:03Bringt mich sofort wieder zu der Frage: Was passiert, wenn eine Deutsche Blondine nach Österreich auswandert?
-
Toller Felssturz in den Dolomiten:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/felssturz-teile-der-dolomiten-eingebrochen-1.3135977
-
[facebook:1q7l5oog][Permission to view this media is denied]
[/facebook:1q7l5oog]

[/url:16izd6qj]