Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Friedberger Klettersteig um den 3./4.7.2010
-
Friedberger Klettersteig um den 3./4.7.2010
-
Hallo an Alle!
Wir haben vor, in der angegebenen Zeit den Friedberger Klettersteig[/url:3udtznwb] verbunden mit 1 bis 2 Übernachtungen sowie Tagestouren im Bereich der Tannheimer Berge (Höhenweg) anzugehen. Kann vielleicht jemand Angaben zu den Verhältnissen machen?
Mitstreiter sind natürlich gern gesehen! Wir sind zu zweit unterwegs (Christian und Lars).
Viele Grüße
Lars
-
Hi Lars
Ich mach eine Teilnahme vom abschneiden von Jogis Jungs abhängig. Wenn Deutschland bis dahin noch im Turnier ist spielen sie am 3.7.im Viertelfinale und das hat dann logischerweise Priorität 1 –>
–> -
Hallo Lars,
wir haben den Friedberger am 05.06.2010 gemacht.
Ich kann dir empfehlen den KS “verkehrt” herum zu machen und über die Gelbe Scharte einzusteigen (Einzelheiten siehe meinen Eintrag v. 07.06.10). Dann hast du den KS im An- und nicht im Abstieg.
Leider war der KS am 05.06. (Samstag + langes Wochenende) heillos überlaufen. Also am besten bald losgehen.
Vereinzelt lagen im Zustieg noch Schneefelder – aber ohne Probleme.
Viele Spaß
jobo
-
Steeler wrote:Hi Lars
Ich mach eine Teilnahme vom abschneiden von Jogis Jungs abhängig. Wenn Deutschland bis dahin noch im Turnier ist spielen sie am 3.7.im Viertelfinale und das hat dann logischerweise Priorität 1 –>
–>Hallo,
deshalb hatte ich das Datum “um den 3./4.7.2010” formuliert, der tatsächliche Zeitpunkt richtet sich natürlich nach dem Spielplan! –>
–>Werde in den nächsten Tagen konkreter.
Gruß
Lars
-
Leipziger wrote:den friedberger würde ich nicht als KS bezeichnen:-)
Was soll er dann sein??? Ein Spazierweg für Senioren???
-
Sandra wrote:Leipziger wrote:den friedberger würde ich nicht als KS bezeichnen:-)
Hallo Sandra,
Du sprichst mir aus der Seele…
Anhand der Bilder auf Klettersteig.de war ich schon der Meinung, dass das kein Guths-Muths-Wanderpfad für Moderntalking-Aspiranten ist (oder heißt das Nordicwalking –>
–> ).Viele Grüße
Lars
-
felix wrote:Sandra wrote:Leipziger wrote:den friedberger würde ich nicht als KS bezeichnen:-)
Hallo Sandra,
Du sprichst mir aus der Seele…
Anhand der Bilder auf Klettersteig.de war ich schon der Meinung, dass das kein Guths-Muths-Wanderpfad für Moderntalking-Aspiranten ist (oder heißt das Nordicwalking
).Viele Grüße
Lars
Hey Lars!
Na alles Klar bei euch?
Zu der Aussage von Leipziger: Ich pers. finde es unmöglich und unverantwortlich eine solche Aussage zu posten! Für jemanden der nur D/E Steige geht, kann es sein, daß er die Begehung des Friedbergers als Wanderung mit Kraxleinlage empfindet. Allerdings lesen hier nicht nur Vollprofis mit und mit solch Aussagen fördert man den Übermut manch Anfänger, die dann gleich mal ohne Ausrüstung auf Tour gehen! Und der Friedberger ist mit Sicherheit keine Wanderung al a Brünnstein mit Kraxleinlage! Es ist ein kurzer, nicht allzu schwieriger Klettersteig im C Bereich. Desweiteren ist er durchgehend gesichert!!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gemeinden, Vereine oder sonstige Sponsoren, tausende von Euros ausgeben, NUR damit man einen Wanderweg durchgehend mit Seil absichert!
-
Hallo Sandra,
bei uns ist alles ok, wie bei Euch hoffentlich auch. Felix hat vor Kurzem seinen 14.Geburtstag gehabt und ist nach wie vor Topfit.
Den Friedberger Klettersteig werden wir ein paar Tage später machen, der Fußball hats so bestimmt. –>
–>Wird so ab 7.7.2010 passieren.
Gerade, weil wir ein paar Tage mit Hüttenübernachtung unterwegs sind und dementsprechend große Rucksäcke tragen müssen, werden wir die mittlere Schwierigkeit nicht überschreiten. Mit knapp 150kg gesamt gehe ich bestimmt keine schwierigen Steige!
Viele Grüße
felix & family