ANZEIGE
< Forums
Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
  • Frage zu Drehort, wer kennt die Stelle?

     youk aktualisiert 3 Monat, 1 Woche aktiv. 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • youk

    Mitglied
    9. Januar 2024 at 13:39

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, zwar sehr bergaffin, aber noch nicht so bergerfahren, aber ich hoffe, das wird noch….:) bislang habe ich hauptsächlich Erfahrungen mit meinen heimatlichen Mittelgebirgen in Bayern sammeln können….

    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ich liebe seit meinem ersten Besuch im Kino den Film “Der Bär” von Jean Jacques Annaud – der Film wurde hauptsächlich um Lienz in Osttirol gedreht. Kennt jemand aus dem angefügten Bild aus dem Film vielleicht die Berggipfel und kann mir die genaue Stelle sagen, wo das gefilmt wurde? Wäre sehr dankbar dafür!!

    Viele liebe Grüße und herzlichen Dank schon mal, Felix

  • Julian

    Mitglied
    9. Januar 2024 at 14:41

    Hi Youk,

    das dürfte um die Karslbader Hütte herum gedreht worden sein – SO groß sind die Lienzer Dolos ja nicht. Schau einfach mal auf Maps die entsprechenden Fotos an.

    Schöner Film, mochte ich auch immer.

  • ralf

    Administrator
    9. Januar 2024 at 14:41

    Servus Felix,

    der Berg rechts im Bild (oben) ist die Gamswiesenspitze in den Lienzer Dolomiten.

    VG,

    Ralf

  • youk

    Mitglied
    16. Januar 2024 at 09:20

    Servus Männers, vielen herzlichen Dank für die Tipps – ich habe jetzt ein neues Reiseziel!! Bin sehr happy gerade!! 😍 Drehorte finden und besuchen ist eine große Leidenschaft von mir…

    Auf der Dolomitenhütte war ich bereits, und sie ist wirklich schon an sich einen Besuch wert, auch ohne Drehort 🙂

    Darf ich noch einen hinterher setzen? Weiß jemand, wo diese Szene gedreht wurde? Muss in der selben Region sein…

    Liebe Grüße und vielen Dank, und bleibts alle gsund, Felix

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten