ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 16 - 27 von 27 Antworten
  • Forum wird gerade noch überarbeitet…

     ralf aktualisiert 4 Monat, 1 Woche aktiv. 11 Mitglieder · 33 Beiträge
  • ralf

    Administrator
    7. Februar 2022 at 15:42

    dafür ist der @steeler zuständig 😄

  • Reinhard1

    Mitglied
    7. Februar 2022 at 15:51

    Die Statistik sollte natürlich automatisch erzeugt werden ohne Mithilfe von Uwe. 😃

  • UD

    Mitglied
    7. Februar 2022 at 16:10

    Ich schließe mich dem an, dass es gewöhnungsbedürftig ist 😄. Aber das kriegen wir doch hin, wir sind doch flexibel (hoffentlich), in nem halben Jahr erinnert sich keiner mehr an das alte Forum (oder vielleicht doch… 😩)

    Was mir noch nicht klar ist, ist 1. die Zitatfunktion. Grad im Bergrätsel ist die wichtig, um zu wissen/zu sehen, auf welchen Post grad geantwortet wird. In einigen Posts war ein Zitat da, aber ich habe noch keine Funktion gefunden.

    Dann würde ich mir 2. wünschen, dass die (je nachdem) vielen Seiten eines Threads wie früher direkt anwählbar sind. Jetzt muss/kann man zunächst nur Seite 1 mit den ersten 15 Posts aufrufen, und nur unten auf dieser Seite ist der Reiter/Klickoption mit “weiter” oder den folgenden Seiten des Themas. Noch war nicht festzustellen ob der mehr als drei Seiten separat anzeigt. Beim Jux- und Witze-Thread könnt’ das mühsam werden 😳

  • ralf

    Administrator
    7. Februar 2022 at 16:19

    das hier ist ein Zitat

    Hi Uli, das mit dem zitieren geht leider aktuell nur wenn du den Text, den du zitieren möchtest, kopierst und dann auf Aa klickst und dort auf und dann einfügst – ein Zeilenumbruch bewirkt (also wenn du auf die Return-Taste drückst), dass du aus dem Zitat rauskommst und normal drunter weiterschreiben kannst. An der automatisierten Quotierung arbeite ich gerade noch!

    • This reply was modified 2 Jahre, 3 Monat aktiv. by  ralf.
    • This reply was modified 2 Jahre, 3 Monat aktiv. by  ralf.
    • This reply was modified 2 Jahre, 3 Monat aktiv. by  ralf.
  • UD

    Mitglied
    7. Februar 2022 at 16:28

    Aha. Muss man auch erstmal drauf kommen, dass das hinter dem Aa sich befindet. Aber automatisch generiert / kopiert wird das Zitat offenbar nicht. Und ich hab jetzt glaub ich in das Zitat reingeschrieben 🙁 Also geht wohl nur mit copy und pasta

    • This reply was modified 2 Jahre, 3 Monat aktiv. by  UD.
  • ralf

    Administrator
    8. Februar 2022 at 13:02

    bis die “userfreundliche Zitatfunktion (Quote)” wieder da ist, konnte ich jetzt für die Zwischenzeit zumindest die Funktion “eingezogene Kommentare” aktivieren.

    Da könnt ihr dann direkt auf einen bestimmten User Post antworten und die Antwort wird dann direkt darunter “eingezogen” dargestellt (quasi als direkter Kommentar darauf).

    Ihr seht das hier im Screenshot bei meiner antwort (bei Julian) und bei UDs Anwort (bei Steeler)

  • ziller

    Mitglied
    8. Februar 2022 at 19:10

    Hm, ich hatte grad ne halbwegs umfangreiche Antwort geschrieben, was alles nicht funktioniert, einmal nebers Antwortfeld geklickt;- weg. Kann ja keiner ahnen.

    Ich werds jedenfalls nicht nochmal schreiben, ganz übel.

    Die von Ralf 08.02. um 13:02Uhr erwähnte Zitierfunktion kann ich auch nicht finden.

    Es gibt nur den Pfeil “Antworten’ und unter den Pünktchen ‘Weitere Funktionen’-‘Beitrag melden’.

    • ralf

      Administrator
      10. Februar 2022 at 15:32

      hi @ziller – danke für dein Feedback und entschuldige die Unannehmlichkeiten dass ein Teil deines Beitrags verschwunden ist. Es ist hier leider noch nicht alles sauber feinjustiert. Gib mir bitte noch die Zeit dafür… aber es wird (hoffentlich) von Tag zu Tag besser! Anregungen kannst du mir gerne per PN oder Whatsapp auch schicken!

      Die Zitierfunktion gibt es in der gewohnten Art und Weise auch noch nicht – wenn du jmd aktuell zitieren willst, musst du dessen TExt kopieren, dann auf Aa klicken und dort die “Gänsefüsschen” klicken – da dann die TExt einfügen.

      Schaut dann so aus:

      zitierter Text

  • Egbert

    Mitglied
    11. Februar 2022 at 23:13

    Hallo Ralf,

    hab es etwas spät gesehen, aber einloggen funktioniert bei mir auch.

    Viele Grüße,

    Egbert

  • Reinhard1

    Mitglied
    12. Februar 2022 at 09:23

    @Ralf

    Wenn ich bei “Forum wird gerade noch überarbeitet” auf “x Stunden zuvor, x Minuten zuvor aktiv” klicke wird nichts angezeigt. Es sollten doch die letzten Beiträge angezeigt werden.

    • ralf

      Administrator
      15. Februar 2022 at 11:29

      danke für deinen Hinweis @Reinhard1 – wird behoben!

  • KarlM

    Mitglied
    7. März 2022 at 08:16

    Hallo Ralf,

    ich habe die App und ein ganz normales Android-Smartphone.

    Ich kann nicht antworten der an meinem PC sichtbare Button “Beitrag” zum wegschicken ist nicht da. Was kann man da tun?

    • ralf

      Administrator
      8. März 2022 at 12:21

      Danke für deinen Hinweis @KarlM

      ist jetzt behoben!

  • ralf

    Administrator
    24. November 2023 at 11:55

    Ich habe erfreuliche Nachrichten für euch. Ich habe in den letzten Tagen das Forum mal wieder etwas überarbeitet und nutzerfreundlicher gemacht.

    So ist das Einloggen / Ausloggen nun prominent von jeder Forumsseite aus möglich. Dazu ist die Headernavigation im Forum auch besser ersichtlich angepasst worden, so dass man von jedem Forenbeitrag einfach wieder zurück auf die Forumsstartseite oder einzelne Forenkategorien zurückgelangt. Dazu gibt nun auch die “Seitenanzahlen” auch oben im Top Bereich der Beiträge und man gelangt schnell vor und zurück bei längeren Beiträgen.

    Darüber hinaus ist das Forum nun auch in der Footer Navigation in der mobilen Ansicht verfügbar. Gerade wird noch an der Integration der

    Zitierfunktion (also dass man beim Antworten den Inhalt vom vorherigen Post als Zitat hat)

    gearbeitet. Ich hoffe, dass das dann auch noch vor Weihnachten verfügbar sein wird!

  • ralf

    Administrator
    8. Januar 2024 at 09:49
    Ralf hat geschrieben:”

    bis die “userfreundliche Zitatfunktion (Quote)” wieder da ist, konnte ich jetzt für die Zwischenzeit zumindest die Funktion “eingezogene Kommentare” aktivieren.

    Ich habe gute Nachrichten. Lange hat es gedauert und es gibt jetzt endlich den Zitierbutton! Es hat mich einiges an Geld gekostet das entwickeln zu lassen, aber ich denke diese essentielle Forenfunktion ist es auf jeden Fall wert!

    P.S. auf diesem Wege euch allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr! 🍀

Gezeigt werden 16 - 27 von 27 Antworten