ANZEIGE
< Forums
Gezeigt werden 1 - 15 von 27 Antworten
  • Forum wird gerade noch überarbeitet…

     ralf aktualisiert 4 Monat aktiv. 11 Mitglieder · 33 Beiträge
  • ralf

    Administrator
    2. Februar 2022 at 18:43

    weswegen es beim einloggen und posten noch zu Problemen kommen könnte….

    sobald alles ohne Probleme läuft, gebe ich dies hier bekannt!

  • ralf

    Administrator
    3. Februar 2022 at 16:56

    post button works now 🙂

  • ralf

    Administrator
    4. Februar 2022 at 15:31

    so die Überarbeitung ist weitestgehend abgeschlossen… falls euch noch was auffällt mir hier bitte einfach melden (am besten mit Screenshot)

  • ralf

    Administrator
    6. Februar 2022 at 10:08

    @Egbert @Reinhar @KarlM @harwin @Kaiser @Stroty

    bitte prüft mal ob ihr euch im neuen Forum einloggen könnt und antwortet hier kurz. Ansonsten bei Problemen mir bitte einfach ne PN schicken! Danke euch und noch einen schönen Sonntag!

  • Reinhard1

    Mitglied
    6. Februar 2022 at 11:00

    Hallo Ralf,

    Einloggen funktioniert. Bei meinem Profilnamen fehlt der letzte Buchstabe. Wenn ich auf “Reinhard” ändern will geht es nicht, weil “Reinhard” schon existiert. Die “Anleitung für Bergrätsel” kann ich nicht mehr finden, jetzt weiß ich nicht, was der §7 bedeutet. 😄

  • ralf

    Administrator
    6. Februar 2022 at 11:15

    Danke für dein Feedback @Reinhar – ich schau mal ob ich den “D” wiederfinden und herstellen kann 😉 … bis dahin einfach so weitermachen.

    die Anleitung für Bergrätsel habe ich hier gefunden https://www.via-ferrata.de/forums/topic/anleitung-fuer-bergraetsel/ und nun auch in der Kategorie Bergrätsel https://www.via-ferrata.de/forums/forum/bergraetsel/ sichtbar oben angepinnt

    Anleitung für Bergrätsel

  • bolero934

    Mitglied
    7. Februar 2022 at 06:52

    Ralf, um ehrlich zu sein, hat sich die Oberfläche, Funktionen, Übersicht, Bedienerfreundlichkeit, etc. deutlich verschlechtert. Wo sind all die Funktionen hin? Quote, URL einfügen, Benutzerdaten, Möglichkeit des ext.Bilderuploads, etc.

    Wodurch wurde denn die Umstellung notwendig?

  • ralf

    Administrator
    7. Februar 2022 at 08:22

    Moin Andi, ja mir ist bewusst, dass hier gewohnte Funktionen vom alten Forum fehlen (diese werden auch nach und nach wieder “nachgerüstet” – keine Sorge). Ich hätte auch gerne das alte Forum behalten, aber durch die notwendige Serverumstellung (ja, es gab keine andere Möglichkeit hierzu) hat ja das alte Forum nicht mehr so funktioniert wie es sollte. Jetzt ist hier zumindest der Login-Prozess wieder gut und auch das posten funktioniert. Alles andere kommt dann schon wieder mit der Zeit!

  • bolero934

    Mitglied
    7. Februar 2022 at 08:30

    Das sind ja mal gute Nachrichten…

  • harwin

    Mitglied
    7. Februar 2022 at 09:28

    ja, einloggen hat geklappt.

  • harwin

    Mitglied
    7. Februar 2022 at 09:55

    ich muss mich auch erst einmal an das neue Look&Feel gewöhnen. Ich glaube ich war zu lange in dem alten Forumsformat unterwegs. Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier.

    Aber ich denke das wird schon werden… 👍

  • Julian

    Mitglied
    7. Februar 2022 at 13:44

    Das wird schon. Und Harald: Ich stimme Dir zu, was die Gewohnheiten angeht.

    Aber ein Grund, warum der Mensch als Spezies sich so erfolgreich in verschiedenste Lebensräume ausbreiten konnte, dürfte seine Flexibilität sein…😉

  • Anonymous

    Deleted User
    7. Februar 2022 at 14:46

    na ja, bisher spricht mich das neue Format so gar nicht an. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

  • ralf

    Administrator
    7. Februar 2022 at 15:24

    tja, man kann es leider nicht immer allen Recht machen (und auch ich muss mich hier noch eingewöhnen – es wird aber von Tag zu Tag vertrauter).

    Falls du (oder ihr) irgendwelche besonderen Wünsche hast (habt), was das Forum bald möglichst auch wieder bieten sollte, so kannst du mich das hier gerne wissen lassen @Oldie

    • Klettersteig2020

      Mitglied
      11. Februar 2022 at 20:33

      Ich hätte gerne wieder ein signaturfeld

  • Reinhard1

    Mitglied
    7. Februar 2022 at 15:40

    @Ralf : “Falls du (oder ihr) irgendwelche besonderen Wünsche hast (habt), … so kannst du mich das hier gerne wissen lassen.”

    Nach jedem gelösten Rätsel hätte ich gerne eine Statistik! (nicht ernst gemeint!)

Gezeigt werden 1 - 15 von 27 Antworten