Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Ferrata Sandro Pertini + reinhard schiestl KS
-
Ferrata Sandro Pertini + reinhard schiestl KS
-
Da wir letztes Wochenende wieder die Berge unsichergemacht haben und ich bis jetzt nicht dazu kam, kommt jetzt endlich ein kleiner Bericht dazu (; (wenn es interessiert)
Wir sind am Samstag vormittag nach Wolkenstein gefahren um dort den Sandro Pertini KS zu gehen. Vielen Dank an dieser Stelle an Ralf für den super Tip (;
Wolkenstein war schon etwas winterlich aber viel Schnee lag noch nicht. Im Klettersteigführer war die Anfahrt eigentlich ganz gut beschrieben haben uns aber tortzdem kurz verfahren (;
Der Zustieg war einfach wobei wir über ca. 20cm Schnee liefen, der KS selbst war völlig schneefrei dank Südlage. Sonst war ausser Spaziergänger und einem Langläufer alles leer. Wir gingen um ca. 12Uhr los, das Panorama und der KS waren herrlich und wir konnten sogar kurzärmlich gehen (obwohl es im Tal nur 3Grad hatte). Laut Wandbuch waren wir die einzigen die den KS gingen. Oben am Ziel haben wir uns dann in der Sonne mit Bier und Brotzeit gestärkt da die Stevia Hütte natürlich längst zu hatte (Hier kam dann ein Mann den KS ohne Sicherung hoch, sonst war niemand zu sehen). Der Abstieg war auch sehr schön und wir erreichten das Auto noch vor völliger Dunkelheit (Stirnlampen hatten wir aber vorsichtshalber schon ausgepackt *gg*).
Übernachtet haben wir dann in Nordtirol. Übrigends es ist sehr schwierig zu dieser Jahreszeit Restaurants zu finden!
Am nächsten Tag sind wir dann ins Ötztal und sind den Reinhard Schiestl KS gegangen. Sehr steil (;
Die Aussicht war aber auch hier super!
Zusammenfassend kann ich sagen war es sein sehr schönes we! Beide KS kann ich nur wärmstens empfehlen!
-
Ich war im Sommer für eine Woche im Hotel Burgstein überhalb des Schiestl-Steiges, aber ich hab mich nicht so recht getraut den Steig zu gehen, dabei wäre alles so perfekt gewesen. Spaziergang nach unten, dann den KS und am Ende des Steiges wieder am Hotel rauszukommen. Hatte aber zu viel Respekt und dann lieber mit Uli (der sich auch nicht so recht getraut hat) den Lehner und Stuiben ein paar mal gegangen.
-
Nach langer Zeit waren wir mal wieder auf dem Stevia Klettersteig[/url:hxrbypk2] unterwegs…
Eine Perle von Klettersteig! Toll zu begehen und wir hatten das Privileg mit dem Erbauer unterwegs zu sein und konnten uns direkt mit ihm über die weitere Entwicklung (hinsichtlich Abbau oder nicht) unterhalten! Viele Grüße an dieser Stelle (er ist auch Fan unseres Forums! )
-
…wirklich ein toller steig mit tollem hüttenabschluss. der cappuccino ist super….
-
Stroty wrote:…wirklich ein toller steig mit tollem hüttenabschluss. der cappuccino ist super….
nicht nur der cappuccino… auch der Kaiserschmarrn lässt sich gut schmecken –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>ach ja… bei unserem letzten Besuch auf der Stevia Hütte sind die Hasen noch frei vor der Hütte rumgehoppelt…
Den einzigen Hasen habe ich diesmal drinnen in der Hütte gesehen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.