Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Fernsehtip: Bergauf / Bergab
-
Fernsehtip: Bergauf / Bergab
-
Reinhard wrote:nove wrote:bite bitte hört auf über fränkisches landbier und schäufala zu schreiben ich bekomme heimweh –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>
Das schaut schon gemeinstark lecker aus – Gott sei Dank habe ich heute Abend oberst lecker gekocht – Tortellini in Tamaten-Sahne-Souce mit Knovel, un pocko arabiata, dazu frisch geriebener Parmesan und Rotwein aus der Toskana.
-
@reinhard: ne is schon ok! –>
–> aber bald gehts wieder ins frankenland, und dann gibts endlich wieder was g`scheits zum essen
wobei tortellini mit a bissl arabiata und knovi ja auch was feines is –>
–>
das wäre ja mal was, wir machen einen fred auf mit kochrezepte und spezialitäten , aus den verschiedenen regionen der steige und user die es hier so gibt –>
” title=”Laughing” /> –>
-
möhrchen857 wrote:Das schaut schon gemeinstark lecker aus – Gott sei Dank habe ich heute Abend oberst lecker gekocht – Tortellini in Tamaten-Sahne-Souce mit Knovel, un pocko arabiata, dazu frisch geriebener Parmesan und Rotwein aus der Toskana.
Das hört sich sehr gut an. Das nächste Mal bitte mit Foto.
-
Dan wrote:War das nicht ursprünlich n TV Tipp ??? HAHA !!
Wer gut TV sehen will – vor allem sehr anstrengende Kletterfilme – sollte zuvor gut essen
-
Dan wrote:HA ! Mitwochs gucken wir im Garten hinter unserer Kletterhalle diesen Sommer jetzt lecker Bergfilme und Grillflatrate ! Das ist anstrengend…
So Leute,
leider ist die Sendung schon vorbei, habt ihr sie auch so genossen wie ich?
Ich hoffe mal das das nun etwas Appetit auf mein schönes Frankenländle gemacht hat.
Beeindruckend fand ich wie die so scheinbar schwerelos durch die Überhänge „spaziert“ sind.
Naja die waren halt einfach eine Klasse für sich die Jungs.
Etwas Klettergeschichte gab es dann ja auch noch, denn wer hätte gedacht das in Franken die Wiege des Freikletterns ist.
@ nove: nicht zu vergessen….. extra für dich gab es ein Maßkrug Bild in der Wand… so macht Klettern in Franken Spaß, das sollte dich schnell dazu bewegen dein Asyl im wilden Osten aufzugeben und zurückzukehren in deine fränkische Heimat…. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>
So nun hoffe ich mal all denen die das sehen konnten hat das auch soviel Freude wie mir bereitet.
So nun eine Gute Nacht und viele Grüße aus dem Kletter-Eldorado Frankenland
Nobby
-
Dan wrote:war gut die Sendung, aber DIE Stürze, wenn auch zur Übung und kontrolliert, brauch ich definitiv nicht…
äh ja, der eine mit seinen 20 Meter Absprüngen, na das wäre mir zu heftig…. ein bischen Adrenalin darf ja sein, aber soviel braucht es nicht…
-
Dan wrote:Ich mach das inn der Halle hin und wieder aber nur so 1-2m übern Haken, das reicht…
naja sind dann ja immerhin 4 meter bis dann die bremswirkung einsetzt…. da kribbelt das schon, auch wenns kontrolliert ist.
aber besser beim Klettern 4 meter als beim klettersteigen 2 meter, die tun bestimmt mehr weh –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>
-
so…spiel aus und ich wieder daham… war ein super spiel – aber ich scheine – den posts nach – auch nen super beitrag über´s klettern im frankenjura verpasst zu haben…
naja ich hoffe du, julian, hast es auf dein HDD-platte aufgenommen…
ach ja.. hier kurz der ergebnisbericht vom UUUUEFA-Cup: HSV -Werder 2:3 …. Bremen also im Finale gegen Donezk (aus der Ukraine)…
ein kleines papierbällchen – ja so kann fussball sein – hat das spiel entschieden
die darauffolgende ecke hatte das entscheidende 3:1 für bremen zur folge…
hoffentlich stolpere ich in nem klettersteig mal nicht über so ein papierbällchen…
so .. ab in die heia!
-
ja es war ne echt schöne sendung…und wie leicht die in den überhängen geklettert sind!sehr ästhetisch!
kann mir einer sagen wo man diese große naturbrücke findet, oder wie die heisst?
@nobby: glaub mir, ich würde lieber heut als morgen wieder zurück kommen! nicht nur wegen der fränkischen schweiz und unserem guten essen!
und sandsteinklettern ist schon ok, aber im jura klettern macht für mich einfach mehr spaß der bröselt nicht so –>
–>
-
nove wrote:ja es war ne echt schöne sendung…und wie leicht die in den überhängen geklettert sind!sehr ästhetisch!
kann mir einer sagen wo man diese große naturbrücke findet, oder wie die heisst?
@nobby: glaub mir, ich würde lieber heut als morgen wieder zurück kommen! nicht nur wegen der fränkischen schweiz und unserem guten essen!
und sandsteinklettern ist schon ok, aber im jura klettern macht für mich einfach mehr spaß der bröselt nicht so –>
–>
Hi nove,
ich glaube dir sofort das das nicht sooo lustig ist, sozusagen die familie und freunde zurückzulassen…. ich käme damit jendenfalls nicht klar.
wegen der naturbrücke (die tour war down under) hab ich hier einen link für dich:
** you do not have permission to see this link **
Gruß
Nobby
-
Hier sind einige interessante Details zum Film zu sehen:
** you do not have permission to see this link **
-
besten dank für die links!!
@nobby: man kann sich mit jeder situation ganz gut arrangieren, und sich an alles gewöhnen. nur wenn man dann die bilder sieht. dann merkt man wieder, das es schon ein schöner flecken erde ist unser frankenländle nicht nur landschaftlich! und da wären wir wieder beim essen und trinken
-
…insgesamt war das eine sehr schöne Sendung. Ein paar Sachen hätte ich sicher anders transportiert, aber das macht ja nichts!
Alles wichtige war drin, und ich fand genau wie Nobby den “historischen” Hintergrund ganz schön. Ich hab den Güllich mal eine 9+ (das machte der wohl zum warm werden) gehen sehen, absolut abgefahren. Da war ich ungefähr 12 und hatte keine Ahnung, wer das ist, aber ab da wollte ich das dann auch mal irgendwie und -wann machen…
Aber dass Nobby das Masskrugbild nicht kannte…unglaublich…ist doch eines der berühmtesten Bilder hier im Jura, was Klettern angeht… –>
–>
Für alle, die es verpaßt haben: Ich hab die Sendung aufgenommen, und kann sie auch brennen…natürlich NUR für den privaten Gebrauch, nicht, dass mich bald der BR verknackt!
By the way: Gott sei Dank ist dem Team bei ihrem Lawinenunglück eine Woche vor dem Dreh nichts passiert; auf den Beitrag (ist für kommenden Winter eingeplant) bin ich schon sehr gespannt.
-
@kiki nö mach ich doch nicht!ich sag doch nur das es mir daheim besser schmeckt!aber was du nicht bestreiten kannst ist einfach es gibt in franken mehr wurstsorten, mehr biersorten, und schäufala! das gibts in sachsen hald net mit dem pils geh ich aber mit, das ist wirklich gut!
ja und ein gruß aus dem elbtal nach franken:D
-
wo in sachsen gibts das?im erzgebirge oder ? ich kenn das nur aus polen –>
” title=”Laughing” /> –>