Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Einmal quer durch die Alpen-neuer KS Gardaseeregion
-
Einmal quer durch die Alpen-neuer KS Gardaseeregion
-
Servus zusammen,
also mal ein kurzer Querschnitt (auf Grund dessen sich meine letzten 4 Tage rekonstruieren lassen)
– in den Apuanischen Bergen (Zwischen Pisa-Genua-Modena) noch massig Schnee (ab 1500 geschlossen) und nordseitig bis 1000 m runter. Trotz 30 Grad keine vernünftigen Touren machbar
– Gardasee unverändert gute Bedingungen. Habe mir mal den neuen Nasego (Nähe Casto/Idrosee) angesehen. Eine durchaus anspruchsvolle Tour (viel C, Teile C/D einmal D), die sich aus 5 Abschnitten gliedert. 400 Hm in ca. 1,5 Std. (mehr dazu in Kürze hier, oder auf klettersteig.de)
– Monte Pasubio: Touren über 1600 m definitiv NICHT möglich (gell, Uli! Nix mit Falcipieri)
– Hochebene Asiago: Touren südseitig bis knapp 1800 m machbar (Ferrata Valimpach[/url:1nppbw8x] geschlossen; vermutlich nicht mehr in Betrieb)
– Die “Nadel” in der Schiara steht noch
Hier ist die Schneelage ganz ok, Touren bis 2000 m sĂĽdseitig machbar
– Plöckenpass südseitig top / nordseitig flop
Im GroĂźen und Ganzen zwar ĂĽber 3000 Hm in 4 Tagen, aber mehr Konditionssteigen, als echte Klettersteige (Wetter war ĂĽbrigens meist ok, ich bin aber auch vor der Gewitterfront hergefahren)