ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten
  • Eine extreme (?) Saison nähert sich dem Ende…

    aktualisiert 9 Jahre, 1 Monat aktiv. 1 Mitglied · 2 Beiträge
  • Julian

    Mitglied
    6. April 2015 at 17:51

    Liebe Freunde des weißen Goldes,

    eine wie ich finde extreme Skitouren-Saison nähert sich dem Ende. Für mich war sie in sofern extrem, als dass Verletzungen und andere Hindernisse dazu geführt haben, dass ich keine einzige Tour gehen konnte. Bitter.

    Der Winter war aber auch in anderer Hinsicht extrem: Dass sich aufgrund der Witterungsverhältnisse eine bodennahe Schwachschicht fast die ganze Saison über in Lawinenabgängen mit leider auch wieder vielen Toten niederschlägt, finde ich schon außergewöhnlich.

    Jetzt, fast schon am Ende des Winters, gab es noch mal einiges an Neuschnee – leider in Verbindung mit starkem Sturm, so dass es viel Triebschnee geben dürfte. Paßt also gut auf bei der Routenwahl!

    Persönlich werde ich versuchen, wenigstens nochmal Firnkontakt zu bekommen, wenn auch vermutlich “nur” auf der Piste…

    Viel Freude schonmal allen am Drahtseil, einige genießen das ja schon ausgiebig am Gardasee…

  • Apicius

    Mitglied
    6. April 2015 at 19:40

    , als dass Verletzungen und andere Hindernisse dazu geführt haben,

    ….dann bleibt nur Dir mehr Fortuna und gute Beserung für die kommende Klettersaison zu wünschen…….wir freuen uns auch schon auf das erste Stück Fels unter den Fingern

Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten