ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • Drachenwand-Klettersteig

    aktualisiert 15 Jahre aktiv. 4 Mitglieder · 5 Beiträge
  • Dolomitensepp

    Mitglied
    16. Mai 2009 at 12:11

    Hallo Freunde!

    Wer es noch nicht weiß! In Mondsee (Oberösterreich) gibt es einen topaktuellen Klettersteig (Eröffnung: 23.05.2009). Der Klettersteig führt vom Ortsteil St. Lorenz über den Nordost-Grad der sogenannten “Drachenwand” und wird laut Literatur mit B (60%) und C (40%) beschrieben. Genaueres findet ihr unter ** you do not have permission to see this link **

    Hoffe er wird bald auch in unserem Form beschreiben. Bei der derzeitigen Suche findet ihr nur den alten, seilversicherten Steig (- eher Normalweg), der jetzt als Abstiegsweg dient.

    Grüße sendet

    Dolomitensepp

  • UD

    Mitglied
    16. Mai 2009 at 12:14
    Dolomitensepp wrote:
    Hallo Freunde!

    Wer es noch nicht weiß! In Mondsee (Oberösterreich) gibt es einen topaktuellen Klettersteig (Eröffnung: 23.05.2009). Der Klettersteig führt vom Ortsteil St. Lorenz über den Nordost-Grad der sogenannten “Drachenwand” und wird laut Literatur mit B (60%) und C (40%) beschrieben. Genaueres findet ihr unter ** you do not have permission to see this link **

    Hoffe er wird bald auch in unserem Form beschreiben. Bei der derzeitigen Suche findet ihr nur den alten, seilversicherten Steig (- eher Normalweg), der jetzt als Abstiegsweg dient.

    Grüße sendet

    Dolomitensepp

    Ey, klar wissen wir das schon – da sind wir am 3. Mai mit 22 Mann (und Frau) vom Team durchgestiegen.

    Edit: Die Beschreibung steht schon seit Januar in der Tourenliste und ist seit 3.5. auch mit Bildern und Kommentaren versehen.

    Edit 2: Habe in deinem Beitrag den Fehler im Link korrigiert.

  • ralf

    Administrator
    16. Mai 2009 at 18:07

    servus dolo-sepp…

    guckst du auch hier[/url:395yt0ov] (mehr als 20 Bilder zu dem steig)

    VG, Ralf

  • Dolomitensepp

    Mitglied
    22. Juni 2009 at 17:50

    Hätte ich mir denken (- und sparen) können, dass einige schon von dem Drachenwand-KSt erfahren haben. Wollte es nur für die weniger Versierten in Umlauf bringen, zumal ich eine solche Freude habe, dass in der Nähe meines Wohnortes so etwas entstanden ist!!!

    Grüße an alle

    Dolomitensepp

  • wolf

    Mitglied
    22. Juni 2009 at 20:35

    servus sepp.

    sorry….wir sind halt leider bekannt dafuer zu wissen was, wann, wo und wie in sachen vie ferrate grad so abgeht.

    kein grund um sauer zu sein, herzlichen dank fuer deinen hinweis….und ich komm 2009 sowieso noch ins mondsee-gebiet zum klettersteigeln….versprochen! …mal sehn ob dein tipp was taugt!

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten