Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Dolomiten sind …
-
Bei mir sah das alles irgendwie anders aus
aber im Tunnel wars eh dunkel
-
das sind ja geile selbstgemalte schilder. wahrscheinlich werden die auch noch im kunstunterricht in irgendeiner grundschule in cortina gemalt….. –>
–> -
UD wrote:
Am Einstieg, keine 10m weg, ein Murmeltier im Ruhestand
Das ist ja nicht schlecht….ein ausgestoptes Murmeltier im Rucksack mitschleppen und dann zum Fotografieren hinlegen
-
möööp – die anderen Photos würden zeigen, dass es sich auch mal bewegt hat – oder war es doch batteriebetrieben???
-
Aber der grösste Spass ist doch mir einigen Steinpilzen (aus Plastik) durch den Wald wandern und hinter Italienern mit einem großen Spass dann diese Pilze auch zu “finden”.
-
…die DREI ZINNEN!
wahnsinn! was für eine tour!!
Zustieg im Morgengrauen
Anregende Kletterpassagen
Auf dem Gipfel der Großen Zinne
-
… heute etwas neblig und frisch.
Wir waren heut am Boèseekofel. Aufstieg mit dem Sessellift vom Passo Campolongo, weil die Umlaufseilbahn von Corvara außer Betrieb ist (die bauen die Bergstation um). Man muss vom Costoratta-Sessellift in ca. 20 Min. zum Vallon-Sessellift aufsteigen – über ne Skipiste später wieder runter (ne, Uwe und Stefan ?!?!). Leider hielten sich die Wolken zäh ab ca. 2500 m. aber im Steig hatten wir ne Wolkenlücke und blauen Himmel über uns. Die Sicht am Gipfel war etwas eingeschränkt, aber in die Sella ging es immer wieder recht gut. Der Steig wie immer gnadenlos gut, nicht sehr frequentiert, am Gipfel hatten wir sogar ne Viertelstunde ganz für uns, bis “Kunibert” kam.
Am Ausstieg
Blick in die Sella
Mein Sohn am Gipfelkreuz
Pisciaduspitze
“Kunibert” (weiß einer, was das für ein Vogel ist ???)
-
Ralf wrote:…die DREI ZINNEN!
wahnsinn! was für eine tour!!
Zustieg im Morgengrauen
Anregende Kletterpassagen
Auf dem Gipfel der Großen Zinne
Hi Ralf,
ist das erste Bild vom “Dreizinnenblick” geschossen?
-
UD wrote:“Kunibert” (weiß einer, was das für ein Vogel ist ???)
Montifringilla nivalis? Klick[/url:xqls3ady]
-
Stroty wrote:
Hi Ralf,
ist das erste Bild vom “Dreizinnenblick” geschossen?
Ja, genau!
bist du da wohl auch schon gewesen?
-
Ja, Mitte Mai (als ich u.a. in der Pursteinwand war)…..und vor ein paar Jahren schon einmal bei Touren in den Sextenern und um Cortina. Einfach genial
-
… heute “schön kompliziert” (Originalzitat Jonas über einige Passagen) in der VF delle Trincee. Klasse Klettersteig mit geschichtsträchtigem Abschluss – durch die Stollen der österreichischen Stellungen. Wir haben Auf- und Abstieg mit der Seilbahn von Arabba genossen; der Rest war aber ebenso Genuss pur.
Blick auf Einstieg und Einstiegswand
an der Hängebrücke
Blick auf Fedaia-See und Marmolada
Über diese Spitzen verläuft der schwere Teil des KS
-
UD wrote:…Wir haben Auf- und Abstieg mit der Seilbahn von Arabba genossen;
Hey Uli!
Jetzt bin ich aber schon ein bissl entäuscht von euch! Der Abstieg ist doch sooooo schööööön, da braucht man wirklich keine Bahn! –>
–> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Sandra wrote:
Jetzt bin ich aber schon ein bissl entäuscht von euch! Der Abstieg ist doch sooooo schööööön, da braucht man wirklich keine Bahn! –>
–> –>
” title=”Laughing” /> –>Na na, das weißt du doch gar nicht – du bist die Tour doch gar nicht erst mitgegangen … –>
–>

[/url:16venqst]
[/url:16venqst]
[/url:1vyvuysc]
[/url:2lgdlhnw]
[/url:27vowcaj]