Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Digitale Wanderkarten Kompass – online abrufbar
-
Digitale Wanderkarten Kompass – online abrufbar
-
Hallo zusammen,
habe gerade entdeckt, dass Kompass eine neue Webseite gelauncht hat.
Im Zuge dessen gibt es nun unter ** you do not have permission to see this link ** alle verfügbaren Kompasskarten online. Leider fehlt eine Suchfunktion aber mittels Scrollen kommt man in das gewünschte Zielgebiet und die digitale Wanderkarten von Kompass schauen dann echt klasse aus und sind sehr hochauflösend.
Mittels Fireshot und der Funktion “Sichtbaren Bereich aufnehmen” kann man sich dann den gewünschten Kartenausschnitt auf den PC oder das Smartphone ziehen! Klasse Sache!
[/url]
-
Hallo Ralf,
Klickt man bei diesem Link auf “Themen anzeigen”, ist die Suchfunktiion verfügbar:
** you do not have permission to see this link **
-
…damit habe ich doch schon die letzten wochen und monate beim bergrätsel “gearbeitet”…
-
Eine schöne Sache mit der kompass wanderkarte online, werde ich auch mal ausprobieren.
Aber eigentlich schwöre ich auf die guten alten AV-Karten.
Gibt es davon eigentlich auch so eine Online-Variante?
-
Danke dir für den alternativen Link, Reinhard. den kannte ich noch nicht… allerdings ist die Suche dort ein wenig “träge”, oder?
Aber das passt schon… ich kannte diese Seiten zumindest noch nicht…
-
Kraxel-Tobi wrote:Eine schöne Sache, werde ich auch mal ausprobieren.
Aber eigentlich schwöre ich auf die guten alten AV-Karten.
Gibt es davon eigentlich auch so eine Online-Variante?
im Web ist es mir nicht bekannt…
du kannst dir aber die digitalen AV-Karten auf CD kaufen => LINK[/url:3ahw9exa]
-
Ah, ok. Naja, ich halte auf einer Tour irgendwie immer noch gerne eine Papiervariante
einer AV-Karte in den Händen.
-
Is zwar ganz schön zum anschauen, aber da sind mir meine routingfähigen OSM-Karten doch lieber.
-
zum vorher mal planen am PC finde ich das nicht schlecht. Auf Tour wird immer eine Papierkarte dabei sein.
Danke Ralf
-
harwin wrote:zum vorher mal planen am PC finde ich das nicht schlecht. Auf Tour wird immer eine Papierkarte dabei sein.
Danke Ralf
Ja klar kann man da planen, aber um des Höhenprofil einigermaßen abzubilden klickt man sich ja nen Wolf. Da sind die OSM im BaseCamp oder online viel komfortabler.