Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › die wilden 68er :-)
-
wolf wrote:dess hebbe net g'sagt. –>
–>Das ist doch die Scharte zwischen Vaiolon Pass und Rotwandspitze, oder?
-
So, find nix anderes Vaiolon Pass, bestiegen über den Hirzlweg!
-
abstauber von anja.
es ist das tschager joch….quasi der einstieg/austieg des rotwandsteiges.
sorry sandra….du lagst nur ein wenig daneben.
-
wolf wrote:abstauber von anja.
es ist das tschager joch….quasi der einstieg/austieg des rotwandsteiges.
sorry sandra….du lagst nur ein wenig daneben.
Naja, daneben eigentlich nicht, genau das Teil hab ich ja gemeint, allerdings hab ich so ne bl… Karte gefunden und war es nicht als Tschager Joch beschrieben sondern als Vaiolon-Scharte. Egal, Tschager Joch ist schon korrekt, gibt mehr Treffer als Vaiolon Scharte! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Hallo wolf
das ist im leben nicht das Tschager Joch
Sandra liegt völlig richtig,
das ist der Vajolonpass, mit dem Einstieg Rotwand-Klettersteig.
am Tschagerjoch gibt es keine Rotwand,
da gibt es den Baumannkamm und die Coronelle
der rosengarten ist “mein Hinterhof”
grüße
Karl
-
achtung rueckrufaktion! –>
” title=”Embarassed” /> –>sandra hat recht, es ist der vajolonpass. karte und ks-atlas stimmen ueberein …bin einem geistigen irrtum aufgesessen.
karten lesen sollte man koennen! –>
–>insofern, sandra, your turn….sorry anja. –>
–> -
grossmuetig wie ich bin verzeihe ich dir diese entgleisung, kiki.
ich weiss dass ich karten lesen kann…..ich habe kein navi und kein gps und bin bisher ueberall hingekommen wo ich wollte. selbst im outback und im hochgebirge von B.C. nur mit karte hoehenmesser und kompass. –>
–> ich erklaere dir aber gerne mal wie rueckwaerts einschneiden mit festlegepunkt und marschkompasszahl unter beruecksichtigung der koordinaten des eigenen standorts funktioniert. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> p.s. @anja: der zustieg zu dem komischen pass, und ich berufe mich hier wieder auf meine karte, erfolgte nicht auf dem hirzelweg. –>
–> -
wolf wrote:p.s. @anja: der zustieg zu dem komischen pass, und ich berufe mich hier wieder auf meine karte, erfolgte nicht auf dem hirzelweg. –>
–>Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meine, wenn ich durch die Scharte (von Deiner Blickrichtung) durchgehe und mich an den Abstieg mache, ist das der Hirzlweg.
-
Sandra wrote:wolf wrote:p.s. @anja: der zustieg zu dem komischen pass, und ich berufe mich hier wieder auf meine karte, erfolgte nicht auf dem hirzelweg. –>
–>Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich meine, wenn ich durch die Scharte (von Deiner Blickrichtung) durchgehe und mich an den Abstieg mache, ist das der Hirzlweg.

[/url:ew8rmsjq]