Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom September 2014
-
Die schönsten Fotos vom September 2014
-
Hallo Leute,
letztes Wochenende waren wir zu viert im Zahmen und Wilden Kaiser unterwegs.
Am Freitag den 05.09.14 ging es von Kufstein über den Kaiserweg an der Rietzaualm vorbei zur Vorderkaiserfeldenhütte mit Übernachtung.
Im Matratzenlager auf dem Spitzboden, welcher gerade einmal ca. 1,40 m maximale Raumhöhe hatte (nix für Leute mit “ich hab Rücken”),
verbrachten wir mit vielen anderen Leuten die Nacht.
[/url:3iyfo2kz]
Samstag den 06.09.14 ging es dann weiter über die Naunspitze, Petersköpfl, Einerkogl, Zwölferkogl bis zur Pyramidenspitze,
der zweithöchsten Erhebung im Zahmen Kaiser.
Von dort liefen wir weiter über einen Höhenweg und die Hochalm bis zum Stripsenjochhaus am Wilden Kaiser mit einer weiteren Übernachtung.
Ein geräumiges Lager und ein gemütlicher Abend in der Wirtsstube ließen den Tag entspannt ausklingen.
Am Sonntag 07.09.14 stiegen wir zunächst vom Stripsenjochhaus hinauf zum Stripsenkopf, ehe wir über das Anton-Karg-Haus
und das Kaisertal wieder hinab nach Kufstein wanderten.
Es war eine sehr schöne Rundtour mit zwei Hüttenübernachtungen, die man auf jeden Fall weiter empfehlen kann.
Ggf. sollte man noch ein zwei Tage dranhängen, um auch noch mehr im Wilden Kaiser unterwegs zu sein.
Grüße
Kraxel-Tobi
-
Kraxel-Tobi wrote:ehe wir über das Anton-Karg-Haus
Lecker Wolferstetter gibts da, gell @mohrchen857[/url:2c0lcnw8]
-
Kraxel-Tobi wrote:Das Wolferstetter hat mir auch geschmeckt… –>
–> -
Sandra wrote:Kraxel-Tobi wrote:ehe wir über das Anton-Karg-Haus
Lecker Wolferstetter gibts da, gell @mohrchen857[/url:j0tlb7i0]
@Sandra[/url:j0tlb7i0] Diese Hütte ist mit Sicherheit 1 oder 2 oder … Sünde(n) wert.
Lecker Essen, lecker Bier, toller Blick und der Kufsteiner in der Nähe.
Elke geht ja in diesem Monat täglich am Leonganger Süd Klettersteig vorbei und hat mir soeben eine vorab Tourenbesprechung ins Ohr gedrückt – die Topo sieht ja verlockend aus.
Da wir uns zeitlich keinen Urlaub leisten können, will sie den KS aber mit Hüttenübernachtung machen. Auf die “Bergführer Querung” freue ich mich schon heute.
-
Weil ich gerade von der “Bergführer Querung” am Leonganger Süd schreiben, auch hier eine schöne fotogene Querung mit tollen Aufstieg – aber deutlich leichter – in der 2. Sektion vom Stripsenjoch Klettersteig
[/url:f2yrmt5z]
[/url:f2yrmt5z]
Das Foto machte Elke vor einem Jahr (ich musste leider arbeiten )
-
Hier der typische Blick auf den Loser im Altausseer Land.
Weitere Fotos von der Wanderung zum Loser gibts hier im Loser Gipfelbuch[/url:34zfuzr4]
-
-
Hallo Kraxel-Tobi,
dieselbe Runde habe ich vor Jahren auch mal gemacht und neulich hier mal vorgestellt, als Harwin nach einer Runde gesucht hatte.
Klasse Bilder, ich kann die Tour auch nur weiterempfehlen!
-
Auf der Rückfahrt vom Lehner Wasserfall und klettern im Klettergarten Oberried.
Blick ins Wettersteingebirge von Farchant aus – Panorama aus 12 Fotos
-
abendstimmung an der cabane de tracuit:
-
lisa2103 wrote:abendstimmung an der cabane de tracuit:
schön, wie ist denn die neue Hütte?
-
harwin wrote:lisa2103 wrote:abendstimmung an der cabane de tracuit:
schön, wie ist denn die neue Hütte?
mir hat sie gut gefallen, vor allem die großen fenster und der schöne ausblick beim essen
-
hier noch ein paar bilder von der weissmies überschreitung, eine soo schöne tour!
-
Ich habe befürchtet, dass Lisa hier solche Fotos posten würde. Dent Blanche und Zinalrothorn, klasse Panorama!
Vor allem das Zinalrothorn ist ja wirklich ein formschöner Gipfel!
Wenn man die Tourenbeschreibungen anderer für den Berg liest, bekommt man gleich Lust – allerdings ist das halt auch ein Berg, der im Sommer total überlaufen ist, steinschlaggefährdet, gut über 4000 und dann wird es da oben ganz schnell unschön…
Werd ich mir wohl weiterhin nur von unten anschauen.
Lisa, wie wars denn auf dem Weisshorn? Kopfweh gehabt? –>
–>