Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Oktober 2014
-
Die schönsten Fotos vom Oktober 2014
-
Nach den Schneefällen vom letzten Mitwoch und Donnerstag gab es ja stellenweise in den Hochlagen über einen Meter Schnee und Schneeverwehungen von über 2 Meter.
Wie hier freitags an der westlichen Karwendelspitze
-
martin2009 wrote:Nach den Schneefällen vom letzten Mitwoch und Donnerstag gab es ja stellenweise in den Hochlagen über einen Meter Schnee und Schneeverwehungen von über 2 Meter.
Wie hier freitags an der westlichen Karwendelspitze
[/url:i3cy74a4]
Hallo Martin, das sind ja starke Aufnahmen, super
-
Apicius wrote:…darf es noch etwas “Zucker”sein
…und ein wenig mehr Bewegung
Sehr schön! Tolle Aufnahmen!
Wie sah es denn oben am Ausstieg bei der Steviahütte aus? Bist du da bis zur Hüfte im Schnee gewesen? (hast du von “oben” evtl auch noch Bilder gemacht?)
-
leider nur noch das hier
Der Weg bis zur Stevia-Hütte ist völlig problemlos, war zwar zu ca. 80 % Schneebedeckt aber sehr gut zu gehen. Der Abstieg von der Hütte nach unten ist je nach
Sonneneinfall noch voll in festem Schnee oder mit Schneematch bedeckt (teilweise rutschig) bis, ich schätze ca. 1850 Höhenmeter, danach war er frei.
Wir haben halt deutlich Geschwindigkeit raus genommen und dann war das kein Problem, aber dadurch hat sich der Abstieg für uns um ca. 30Minuten in die Länge gezogen.
Insgesammt habe ich mit den Kindern ca. 6 Std. gebraucht.
P.S. wir hatten extrem Glück was die Frequenz betraff, bedingt durch den schnee waren nicht viele unterwegs, allerdings hat man mir in Bozen erzählt das am Wochenende vorher wohl mehr stehen als klettern im Steig war, weil ihn eben jeder noch mal machen möchte bevor er abgerissen wird.
-
Der Steig war wirklich schön…..aber das wissen eben auch viele andere KSler…..
-
Hier ein kleines Pano aus den Mieminger Bergen – Blick Nord bis Nord Ost – Grünstein, Grünsteinscharte, Aufstieg Stöttltörl und in etwa Wankspitz-Klettersteig
-
Noch ein paar Impressionen vom Sonntag Morgen.
Ausblick von der Frühstücksterrasse im Hotel (war der einzige der draußen gefrühstückt hat, angenehm warm, Sonne und ruhe – perfekt
)
im Einzelnen
Latemar
Rosengarten
u.a Masare
-
Weil der Monat kurz vor dem Ende ist – draußen teilweise schon Väterchen Frost umher irrt – kommen hier nochmals ein paar Fotos aus den warmen vorwinterlichen Herbsttagen:
Hier vom Wankspitz-Klettersteig in das Inntal – wer genau hinsieht, erkennt auch die Martinswand
und hier der Blick in die andere Richtung – das Tal zwischen Nassereith und Imst
Ich muss doch das neue Photoshop CC testen
-
möhrchen857 wrote:Weil der Monat kurz vor dem Ende ist – draußen teilweise schon Väterchen Frost umher irrt – kommen hier nochmals ein paar Fotos aus den warmen vorwinterlichen Herbsttagen:
Hier vom Wankspitz-Klettersteig in das Inntal – wer genau hinsieht, erkennt auch die Martinswand
und hier der Blick in die andere Richtung – das Tal zwischen Nassereith und Imst
im ersten würde ich vielleicht ein bisserl weniger mit dem Kontrast arbeiten. –>
–> -
harwin wrote:möhrchen857 wrote:Weil der Monat kurz vor dem Ende ist – draußen teilweise schon Väterchen Frost umher irrt – kommen hier nochmals ein paar Fotos aus den warmen vorwinterlichen Herbsttagen:
im ersten würde ich vielleicht ein bisserl weniger mit dem Kontrast arbeiten. –>
–>Das erste wurde testweise mit Lightroom entwickelt – sieht aber in Groß ganz anders aus – es ist nicht der Kontrast, es sind “Klarheit” und “Dynamik” – die Stellschrauben muss ich erst mal lernen. Auch Photoshop CC reagiert ja ganz anders als CS3 – das wird noch so ein gefummel
Das zweite Foto wurde nur mit Photoshop CC entwickelt und bearbeitet
Von dem Foto gibt es eine “alte” Variante mit Photoshop CS3
-
möhrchen857 wrote:harwin wrote:möhrchen857 wrote:Weil der Monat kurz vor dem Ende ist – draußen teilweise schon Väterchen Frost umher irrt – kommen hier nochmals ein paar Fotos aus den warmen vorwinterlichen Herbsttagen:
–>Das erste wurde testweise mit Lightroom entwickelt – sieht aber in Groß ganz anders aus – es ist nicht der Kontrast, es sind “Klarheit” und “Dynamik” – die Stellschrauben muss ich erst mal lernen. Auch Photoshop CC reagiert ja ganz anders als CS3 – das wird noch so ein gefummel
Das zweite Foto wurde nur mit Photoshop CC entwickelt und bearbeitet
Von dem Foto gibt es eine “alte” Variante mit Photoshop CS3
ah ja. Nicht Kontrast sondern Klarheit und Dynamik. Das verwende ich bei Lightroom auch meistens, aber nur dezent. Das mit dem Gefummel wird schon. Du hast also auch ein Adobe Abo?
-
harwin wrote:
ah ja. Nicht Kontrast sondern Klarheit und Dynamik. Das verwende ich bei Lightroom auch meistens, aber nur dezent. Das mit dem Gefummel wird schon. Du hast also auch ein Adobe Abo?
Ich hatte bisher mit der “Nikon Capture NX 2.2.8” entwickelt und mit Photoshop CS3 bearbeitet, mit ACDSee Pro betrachtet, verkleinert und konvertiert ( im Stapel)
Nikon hat seine Capture NX2 nicht mehr weiter entwickelt und seit einem Windows Update letzten Monat funktionierts es nicht mehr.
Den Nachfolger Capture NX-D kannst du in der Pfeife rauchen – kostenlos, aber taugt nichts.
So habe ich jetzt das längst fällige Abo abgeschlossen – Photoshop CC und Lightroom, derzeit Version 5.6 – bei den Programmen ist alles, aber wirklich auch alles anders.
Jetzt arbeite ich eben seit ewigen Zeiten mit Photoshop und kalibrierten Bildschirm – das macht sich nur in Photoshop bemerkbar. Auf allen Fotobetrachtern sieht das Foto anders aus – ob via-ferrata, FB, G+, Fotocom.,ACDSee, alle stellen das Foto anders dar – ich optimiere es eben hauptsächlich für G+
Wenn es bei einem guten Fotografen auf Papier gedruckt wird, sieht es in der Regel sehr gut aus.
Harald, das ist ein leidiges Thema
-
Noch ein paar Herbst-Impressionen, Kanzelwand, Nebelhorn, Kleinwalsertal, aufgenommen vom 19.10.15 – 21.10.2015 mit einem iPhone 5!
Am 22.10.2015 kam dann der Schneeeinbruch
-
…beim letzten bild kann ich die schafenalpenköpfe erkennen und die fiderepasshütte erahnen, richtig? rechts der widderstein….
-
möhrchen857 wrote:Von dem Foto gibt es eine “alte” Variante mit Photoshop CS3
Sehr schön sind auch der Venediger und die Zillertaler da im Hintergrund!!! Klasse Foto – die “alte” Variante ist mir ja fast lieber!!!
Kalendertauglich? –>
–>

[/url:3co7j4u0]

[/url:3o0sby34]

Latemar
u.a Masare
[/url:37rs33qa]
[/url:37rs33qa]
[/url:1ejaf0d6]