Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Mai 2017
-
Die schönsten Fotos vom Mai 2017
-
Danke Harwin! Ja das stimmt das der Hüttenwirt trägt halt stark dazu bei was das Hüttenklima betrifft. Waren trotzdem ein toller Tag. Geregnet hatte es auch aber erst als wir im Auto waren auf der Rückfahrt
-
Ralf wrote:Timmy wrote:
Auf der Würzburger Hütte ist ein sehr merkwürdiger Hüttenwirt zu gange…angeknurrt mit der Frage: Seit´s ihr die die ahgerufe habe? Nein ich möcht nur ein halbes und ne Gulaschsuppe Der Blick vom Ihm sagte alles. Er stelle pampig das Bier und die Suppe auf den Tisch und schaute verächtlich. So ein …..loch!
da musst du wohl schon fast froh sein, dass du überhaupt was bekommen hast und er dir nicht ins bier gespuckt hat –>
–> so kam es mir vor…ich hab schon auf ne watsch´n gewartet so wie der geguckt hat
-
Wäre mal interessant zu wissen ob der einfach nur mit dem falschen Bein aufgestanden ist oder ob es da schon mehrere Leute gibt die so behandelt worden sind. Da werde ich mich versuchen mal beim Rhönclub zu erkundigen. Danke für den Hinweis Walter
-
Auf der Würzburger Hütte ist ein sehr merkwürdiger Hüttenwirt zu gange…angeknurrt mit der Frage: Seit´s ihr die die ahgerufe habe? Nein ich möcht nur ein halbes und ne Gulaschsuppe Der Blick vom Ihm sagte alles. Er stelle pampig das Bier und die Suppe auf den Tisch und schaute verächtlich. So ein …..loch!
Recht haste, voll der Tyrann! Die Angestellten und die Familie haben bei dem garantiert nix zu Lachen…
-
na da lobe ich mir doch die vom PWV (pfälzer wald verein) betriebenen hütten, wo man sich ehrenamtlich engagiert und das nicht zu knapp.
-
Viele tolle Fotos, die durch die Bank mit NUR blauem Himmel auch schön, aber bei weitem NICHT so bemerkenswert gewesen wären!!!
Tolle Stimmungen! Vielen Dank dafür an die Wolken!!!
cloudappreciationsociety-member
-
Den meisten Teil der Runde wars ja auch trocken, aber n paar Meter reichen oft schon zum kompletten Durchweichen und den Rest der Strecke haste dann eben dran zu knabbern weilst nass bist und dir kalt ist.
Regenklamotten entscheiden ja allgemein nur eher die Frage, ob du von innen oder aussen nass wirst und weniger darüber, ob oder ob nicht.
So krass wie auf der 200km-Runde vor n paar Jahren, wo es nur ein paar Kilometer lang trocken war und dann Stunden in einer Tour gegossen hat wie aus tausend Trompeten, wars eh bei weitem nicht. Da lief stellenweise das Wasser am Kragen schneller in die Jacke als an den Ärmeln wieder raus. Normal hörts ja immer nach ein paar Minuten wieder auf oder regnet wenigstens schwächer, da gings stundenlang volle Presse nieder.
Nicht zu reden von meinen Randonneur-Freunden, die schonmal n paarhundert Kilometer bei Regen knapp überm Gefrierpunkt durchradeln auf irgendner 600km-Tour…
Von daher: alles gut.
Und eindrucksvolle Bilder gibts ja auch bei so ner Atmosphäre!
-
klugscheissmodus an:
die Würzburger hütte ist eine selbstversorgerhütte.
kann es sein dass es sich bei der zitierten hütte um das Würzburger karl straub haus handelt?
klugscheissmodus aus.
…nur ma so am rande um potentielle weitere gäste des hauses vorzuwarnen.
-
Anonymous
Deleted User16. Mai 2017 at 11:50Ist wohl eher die Würzburger Bergbund Hütte. Es war ja von der Baierischen Rhön die Rede.
-
Oldie wrote:Ist wohl eher die Würzburger Bergbund Hütte. Es war ja von der Baierischen Rhön die Rede.
eben net. die bergbundhütte ist eine selbstversorgerhütte.
-
wolf wrote:klugscheissmodus an:
die Würzburger hütte ist eine selbstversorgerhütte.
kann es sein dass es sich bei der zitierten hütte um das Würzburger karl straub haus handelt?
klugscheissmodus aus.
…nur ma so am rande um potentielle weitere gäste des hauses vorzuwarnen.
okay um das mal aufzuklären….die Rede war von der Würzburger Hütte am Farnesberg also wie du schon richtig gesagt hast das Karl Straub Haus. Diese wird vom Rhönclub betrieben.
Es gibt auch noch die Würzburger Bergbundhütte eine Hütte vom Alpenverein. Ebenfalls in der Bayrischen Rhön die war aber nicht gemeint und liegt am Himmelsdunkberg.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir heute mal mein Bike geschnappt, bin zunächst mit dem Auto bis Fall am Sylvensteinspeicher
und von dort mit dem Rad das Bächental hinein bis zur Jause Aquila und weiter zu den Flachalmen.
Bin dann noch ein Stück Richtung Laurisjoch aufgestiegen – war aber ein ziemlich Hatscher den Grashang
hinauf in weglosem Gelände. Rückzu dann noch schön in der Aquila eingekehrt und zum Schluss die
Asphaltstraße wieder vor nach Fall gedüst.
Hier der Trek dazu:
[gpsies:1kyowik2]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=epqkvbjgznyuayoi[/gpsies:1kyowik2]
Und ein paar Fotos:
[/url:1kyowik2]