Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Mai 2016
-
Die schönsten Fotos vom Mai 2016
-
Neuer Monat – neuer “schönste Fotos-Thread”
und ich muss sagen das 1.Mai Wochenende war wettertechnisch wirklich gut.
Gestern klettern, heute radeln… war ein gutes Outdoor Wochenende…
wo wart ihr so unterwegs?
-
Ralf wrote:wo wart ihr so unterwegs?
Bei gutem Wetter war ich in der Fränkischen Schweiz unterwegs. In diesem schön gelegenen Ort mit Brauerei habe ich meinen Durst gelöscht.
-
Reinhard wrote:Ralf wrote:wo wart ihr so unterwegs?
Bei gutem Wetter war ich in der Fränkischen Schweiz unterwegs. In diesem schön gelegenen Ort mit Brauerei habe ich meinen Durst gelöscht.
da war ich doch erst vor kurzem… war ja gestern perfektes Wetter um sich (abseits vom Walberla-Trubel) ne Franken-Halbe zu genehmigen –>
” title=”Laughing” /> –> -
1. Mai Wanderung durch die Heimat. Den Sendemast der Wippersheiner Höhe kann man auch von der Autobahn aus sehen falls Ihr mal durch Hersfeld fahrt
[/url:10c2420x]
-
Hallo,
der 1.Mai war so, wie wir ihn (sehnsüchtig) erwartet hatten. Es wurden die Räder “gesattelt” und rund um die Wartburg “ausgeritten”. Schön war´s…
-
Schöne Bilder und schaut nach Spass aus das Wetter war ja auch echt okay! Wie macht sich das neue Fahrrad so? Grüße Timmy
-
Timmy wrote:Schöne Bilder und schaut nach Spass aus das Wetter war ja auch echt okay! Wie macht sich das neue Fahrrad so? Grüße Timmy
Hallo Timmy,
war schon sehr spaßig! Wäre auch mal eine Empfehlung für Dich zum Wandern. Wir sind den “Langen Zug” von Eisenach nach Hörschel gefahren, mit der einen oder anderen Verlängerung. Ein schöner Wanderweg parallel zur BAB. Es waren insgesamt 37km mit über 800hm. Das 29+ Rad geht hervorragend. Die Wippersheimer Höhe, wo Du unterwegs warst, liegt die oberhalb von Rotensee?
-
felix wrote:Timmy wrote:Schöne Bilder und schaut nach Spass aus das Wetter war ja auch echt okay! Wie macht sich das neue Fahrrad so? Grüße Timmy
Hallo Timmy,
war schon sehr spaßig! Wäre auch mal eine Empfehlung für Dich zum Wandern. Wir sind den “Langen Zug” von Eisenach nach Hörschel gefahren, mit der einen oder anderen Verlängerung. Ein schöner Wanderweg parallel zur BAB. Es waren insgesamt 37km mit über 800hm. Das 29+ Rad geht hervorragend. Die Wippersheimer Höhe, wo Du unterwegs warst, liegt die oberhalb von Rotensee?
Genau gut erkannt Rotensee ist der Talort! Sagt blos ihr seid die Strecke schon mit dem Bike abgefahren?
Wenn es das nächste mal nach Thüringen geht sag ich Bescheid vielleicht passt es ja mal
-
Timmy wrote:felix wrote:Timmy wrote:Schöne Bilder und schaut nach Spass aus das Wetter war ja auch echt okay! Wie macht sich das neue Fahrrad so? Grüße Timmy
Hallo Timmy,
Genau gut erkannt Rotensee ist der Talort! Sagt blos ihr seid die Strecke schon mit dem Bike abgefahren?
Wenn es das nächste mal nach Thüringen geht sag ich Bescheid vielleicht passt es ja mal
Mit dem Rad nicht, aber zu Fuß bin ich in der Ecke schon öfter unterwegs gewesen. Meine Schwester wohnt in Rotensee, von dort aus sieht man den Turm.
-
Ich bin heute Mittag mal den Vögeln auf die Federn gerückt
Die Bachstelzen suchen für ihre Jungen fleißig zum futtern
[attachment=1:3ar52135]_EAC1829_2100x1400.jpg[/attachment:3ar52135]
Entenmama mit Nachwuchs on Tour – der Papa ist Bachabwärts beim Erpelstammtisch
[attachment=0:3ar52135]_EAC1815_3200x1800.jpg[/attachment:3ar52135]
-
Tolle Fotos @möhrchen857
DEr bugwelle von mama ente nach zu urteilen war sie mit einigen Knoten unterwegs
-
via-ferrata.de wrote:Tolle Fotos @möhrchen857
DEr bugwelle von mama ente nach zu urteilen war sie mit einigen Knoten unterwegs
Das siehst du vollkommen richtig – die schwamm eine ordendliche Kelle – hat richtig Muckis in den Haxen
-
Bei den beiden Murmeles bekommt das Wort pussierlich seine besondere Bedeutung – so pussierten sie ungeniert vor der Kamera
Heute aufgenommen beim Abstieg vom Obergurgler Klettersteig
Gell @Ralf , es ist ein anderer Felsen. Weiter entfernt waren junge Murmeles zu sehen
[attachment=0:lhwde7he]_DAC6902_2100x1400.jpg[/attachment:lhwde7he]
-
Klasse Foto, Walter!
schön dass die murmeles dort immer noch anzutreffen sind. wie hat dir der obergurgler denn gefallen (War ja Preemiere für dich)… habt ihr noch andere Steige gemacht?

[/url:e09ocx7v]