Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Mai 2015
-
Die schönsten Fotos vom Mai 2015
-
Ralf wrote:@bolero934[/url:ch1zoqwu] Vielen DAnk noch für deine Erläuterungen zum “scharfen” Grat auf Mallorca! Steht auf der Liste
@Ralf[/url:ch1zoqwu]
@harwin[/url:ch1zoqwu]
Hätte ich geahnt dass ihr Euch da auf ein Picknick treffen wollt, hätte ich mir die Mühe gemacht eine Topo zu erstellen! –>
–>Richtig verlässliche Angaben dazu kann ich Euch leider nicht machen, war auch das Erste mal da…Start Cala Vincenc/Cala Carbo durchfahren bis hoch zu einem Kreisel, dort parken! Die Tour startet von dieser Seite mit der Richtung/Besteigung der Talaia Vella und ist eine komplette Steinmandl Tour….wohl auch mit zweierlei Routen…direkt über'n Grat zumindest größtenteils und etwas unterhalb. Wobei es auf der Strecke ein paar Felsenfenster zu entdecken gilt, bei denen man dann nur auf der 'oberen' Variante vorbeikommt oder kurz hochsteigt!
Kommt ihr vom Weg ab oder wollt kurz zurück um euer Schiebedach zu zumachen –>
–> wird's ganz schnell ne 4er Tour und bissl absturzgefährdet!Toll zu klettern ist das Gestein, alles bombenfest und sehr griffig allerdings eben auch bisschen 'scharf'!
Hier hab ich noch bisschen mallorquinisches Inputmaterial gefunden ** you do not have permission to see this link **
Sicher eine tolle und m.E. mit eine der anspruchsvollsten Touren auf der Insel überhaupt!
[/url:ch1zoqwu]
[/url:ch1zoqwu] (Quelle: Richard Goedeke Rother)
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen…paar Einträge findet ihr noch bei wikiloc!
Sicher ist aber dass es noch jede Menge anderer Gipfel und Touren zu begehen gibt!
Grüße Andy
-
Hallo zusammen,
ich möchte mal noch den Track von meiner Tour am vergangenen Sonntag reinstellen.
Ich war mal wieder bei Eschenlohe im Bereich der Hohen Kisten unterwegs.
[gpsies][Permission to view this media is denied]
[/gpsies]Hier auch mal noch ein paar Fotos:
[/url:zbc8m4se]
-
Am letzten Sonntag waren wir auf dem Prädikatswanderweg Rimbachsteig in der schönen Pfalz unterwegs. 20km und ein paar Höhenmeter, bestes Wetter, jede Menge schöner Aussichten und Mittags eine Einkehr. Fazit: Empfehlenswert
Ein paar Bilder habe ich auch für Euch:
[/url:1ukyfgbc]
Ach ja, und das hier ist die Strecke:
[gpsies][Permission to view this media is denied]
[/gpsies] -
Gestern in Westmittelfranken:
Das Naturparadies
Das Bierparadies
Die Beute wird abtransportiert
-
Ralf wrote:Gestern in Westmittelfranken:
Das Naturparadies
Das Bierparadies
Die Beute wird abtransportiert
Ist das Julian, der da Euere Flüssigkeitsversorgung für den gestrigen Tag gesichert hat? –>
” title=”Laughing” /> –> -
Ja, das ist die Heckansicht!!! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>Hatte ich Ralf so aufgetragen, damit es nicht wieder so peinlich wird mit Wampenfotos… –>
” title=”Embarassed” /> –> Aber gestiftet wurde der Gerstensaft vom Braumeister persönlich!
-
Julian wrote:Ja, das ist die Heckansicht!!! –>
” title=”Laughing” /> –>
Hatte ich Ralf so aufgetragen, damit es nicht wieder so peinlich wird mit Wampenfotos… –>
” title=”Embarassed” /> –> ist doch schön wenn Du Dein Fässle auf dem Rücken trägst –>
” title=”Laughing” /> –> Julian wrote:Aber gestiftet wurde der Gerstensaft vom Braumeister persönlich!na, sowas von großzügig. In Franken ist halt die Welt noch in Ordnung.
-
Ralf und ich haben uns am Vatertag, wie oben beschrieben, auch mal wieder auf zwei Rädern pro Nase herumgetrieben.
Hier holt Ralf souverän die Bergwertung an der Europakanalbrücke (im Kanal war sogar ein Schiff! Echte Ausnahme!) aus dem Windschatten eines Pedelec (links außerhalb des Bildes) heraus!
Unwiderstehlicher Antritt.
Finnland nennt man das Land der tausend Seen. Mittelfranken ist das Land der 1000 Karpfenweiher! Hier steht Ralf an No. 723 an diesem Tag und fotografiert die Natur!
Und mitten in diesem dicht von Menschen und Karpfen besiedelten Land findet man herrlich einsame, wunderschöne Flecken: Zum Beispiel Tanzenhaid.
Ich habe wirklich gestern einen der schönsten Tage überhaupt erlebt, es hat einfach alles gepasst. So wie der Kühlraum in Pahres muss das Paradies aussehen – und dazu gibt es den ganzen Tag auf Grillhitze weich gegrillte Rippchen!
-
waeller wrote:@wolf[/url:1ililuoz]
Da will ich in der kommenden Woche hoch, die Tour geht dann von
Reichenbach über die Gaisalpe zum Entschenkopf
und zurück über das Gängele die Gaisalpseen zur Gaisalpe und wieder runter nach Reichenbach
will ich so heuer auch mal wieder angehen.
-
wolf wrote:waeller wrote:@wolf[/url:32jra6qc]
Da will ich in der kommenden Woche hoch, die Tour geht dann von
Reichenbach über die Gaisalpe zum Entschenkopf
und zurück über das Gängele die Gaisalpseen zur Gaisalpe und wieder runter nach Reichenbach
will ich so heuer auch mal wieder angehen.
Wann ist heuer???????
-
Heute hab ich von der Kanzelwand aus, eine Zweigipfel-Tour zur Hammerspitze u. Hochgehrenspitze unternommen,
dabei ist mir dieser Bergkamerad ohne jegliche Scheu vor die Linse gelaufen!
-
waeller wrote:Heute hab ich von der Kanzelwand aus, eine Zweigipfel-Tour zur Hammerspitze u. Hochgehrenspitze unternommen,
immer so schöne fotos aus der umgebung von oberstdorf!! wir wollen demnächst auch unbedingt wieder hin, hatten eigentlich auf pfingsten gehofft, aber das wetter sieht ja mal gar nicht gut aus
-
waeller wrote:Heute hab ich von der Kanzelwand aus, eine Zweigipfel-Tour zur Hammerspitze u. Hochgehrenspitze unternommen,
Klasse Bild vom König der Alpen!!!