Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Mai 2015
-
Die schönsten Fotos vom Mai 2015
-
bolero934 wrote:…sehr ruhig von 6-10Uhr –>
–> Grüße Andy
Der Grat(weg) rechts oben schaut ja toll aus! Was war das für ne Tour?
Hast du auch den Torrent de Pareis wieder gemacht oder bist du nur unten zu Mündung gefahren?
-
Ralf wrote:bolero934 wrote:…sehr ruhig von 6-10Uhr –>
–> Grüße Andy
Der Grat(weg) rechts oben schaut ja toll aus! Was war das für ne Tour?
Hast du auch den Torrent de Pareis wieder gemacht oder bist du nur unten zu Mündung gefahren?
Der Grat geht über die kleine Bergkette der Serra del Cavall Bernat…ein Hammerteil! Würde nen Bericht einstellen, bin ihn aber nicht ganz durchgelaufen…von daher wär's nicht ganz vollständig. Die Schwierigkeit liegt bei ca.3+…allerdings sollte noch bisschen Luft nach oben sein!
Großer Zeitfresser ist das messerscharfe Gestein
[/url:iqhklbdb]
und die Konzentration und Langsamkeit die es erfordert nicht abzurutschen und die Schienbeine aufzuschneiden!
Bin lediglich zum Cavall Bernat ca. dreiviertel der Strecke und dann abenteuerlich abgestiegen…beinahe wär die Presse angerückt
Von Sa Calobra wollt i über den Pas de s'Argamassa 2+ auf'n Puig Roig, nach'm 'Pas' und dem oben beschriebenen zeitfressenden Gelände aber umdisponiert und 'nur' auf den Morro de sa Vaca.
Hier der Tipp: Von der Bucht zur Senke rüberschwimmen einmal auf und absteigen und wieder zur Bucht schwimmen. Spart 4 Stunden und ne Menge Nerven –>
–> [youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube]Gruß
-
@felix[/url:lmf6y1ab]
Das sieht ja nach einem tollen Wetter aus, Lars.
@bolero934[/url:lmf6y1ab]
Danke für die Bilder und die Beschreibung, Andy. Meine Frau und ich haben letzte Woche beschlossen nächstes Jahr eine Woche auf der Baleareninsel zu verbringen. Der Rother Wanderführer ist auch bereits bestellt.
-
…und wir sind im september da. 6 erwachsene und 6 (klein-)kinder. da sind solche touren wahrscheinlich weniger möglich. dafür grillen und rotwein….nicht die schlechteste alternative
-
-
Gestern war ich auf dem Rubihorn, keine schwere dafür aber schöne und aussichtsreiche Tour.
-
waeller wrote:Gestern war ich auf dem Rubihorn, keine schwere dafür aber schöne und aussichtsreiche Tour.
Da war ich auch schon oben, aber so leer wie bei Dir fand ich das Rubihorn leider nicht vor.
-
@bolero934[/url:3silye5c] Vielen DAnk noch für deine Erläuterungen zum “scharfen” Grat auf Mallorca! Steht auf der Liste
-
@ harwin
Aktuell hat die Nebelhornbahn noch Revision, dass schreckt viele ab!
Ich bin gestern um 7:00 Uhr mit dem MTB zur Seealpe, weil einem später die Sonne
auf den Rücken brennt, und von dort weiter hoch wobei mir oben am Niedereck schon
zwei Frauen entgegen gekommen sind.
Im weiteren hatte ich unheimliches Glück so früh dran zu sein, weil bei meinem Abstieg
um 11:00 Uhr, sind mir 9 Wanderer und 47 Soldaten entgegen gekommen.
Da kannste das Rubihorn wegen Überfüllung schließen!
-
waeller wrote:@ harwin
Aktuell hat die Nebelhornbahn noch Revision, dass schreckt viele ab!
Ich bin gestern um 7:00 Uhr mit dem MTB zur Seealpe, weil einem später die Sonne
auf den Rücken brennt, und von dort weiter hoch wobei mir oben am Niedereck schon
zwei Frauen entgegen gekommen sind.
Im weiteren hatte ich unheimliches Glück so früh dran zu sein, weil bei meinem Abstieg
um 11:00 Uhr, sind mir 9 Wanderer und 47 Soldaten entgegen gekommen.
Da kannste das Rubihorn wegen Überfüllung schließen!
ich hatte das Rubihorn mal irgendwann im Netz als “Geheimtipp” gefunden. Aber wenn ich das finde, finden es viele andere auch. Und dann ist es kein Geheimtipp mehr.
@bolero934[/url:1rfvba0w]
Deine Tour würde mich auch reizen. Aber ob ich da Susanne dazu bekomme weiß ich nicht.
-
harwin wrote:
ich hatte das Rubihorn mal irgendwann im Netz als “Geheimtipp” gefunden. Aber wenn ich das finde, finden es viele andere auch. Und dann ist es kein Geheimtipp mehr.
Ein Geheimtipp ist das Rubihorn ganz sicher nicht mehr, lieber Harald –>
–> -
@harwin[/url:8f7fpoko]
Der Geheimtipp ist das Gaisalphorn direkt nebenan,
da geht selten einer hin, obwohl es bis zur Scharte Niedereck der gleiche Weg ist,
nur das man dann rechts weiter muß.
Das Bild hab ich von meinem Balkon aus gemacht!
-
waeller wrote:@harwin[/url:1iriodeq]
da geht selten einer hin, obwohl es bis zur Scharte Niedereck der gleiche Weg ist,
nur das man dann rechts weiter muß.
Das Bild hab ich von meinem Balkon aus gemacht!
das hatte ich damals ja mitgemacht, und eigentlich wollten wir dann hinten runter laufen. Leider haben wir unseren Hund beim besten Willen nicht über die Eisenleiter bekommen. daher bin ich geschwind alleine hoch und dann wieder zurück.
-
waeller wrote:@harwin[/url:2dkeara0]
…und noch geheimer ist der nordgrat auf den entschenkopf. –>
–> -
@wolf[/url:1955qm3c]
Da will ich in der kommenden Woche hoch, die Tour geht dann von
Reichenbach über die Gaisalpe zum Entschenkopf
und zurück über das Gängele die Gaisalpseen zur Gaisalpe und wieder runter nach Reichenbach

[/url:u3ja3v01]
[/url:2peyrzkd]
[/url:2peyrzkd]
[/url:26wdrcay]
[/url:8f7fpoko]