Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom März 2014
-
Die schönsten Fotos vom März 2014
-
lisa2103 wrote:@möhrchen857, was für ein steig ist das denn im ötztal? da wäre ich heute auch gerne gewesen
Die Fotos sind vom Jubiläumsklettersteig “Lehner Wasserfall”[/url:39c8de2r] (C – Überhang D/E, kann umgangen werden)
Danach sind wir den Reinhard-Schiestl Klettersteig[/url:39c8de2r] gegangen (D)
-
möhrchen857 wrote:lisa2103 wrote:@möhrchen857, was für ein steig ist das denn im ötztal? da wäre ich heute auch gerne gewesen
Die Fotos sind vom Jubiläumsklettersteig “Lehner Wasserfall”[/url:20xb5v9p] (C – Überhang D/E, kann umgangen werden)
Danach sind wir den Reinhard-Schiestl Klettersteig[/url:20xb5v9p] gegangen (D)
Das Bild von Elke ist weltklasse.
-
harwin wrote:möhrchen857 wrote:lisa2103 wrote:@möhrchen857, was für ein steig ist das denn im ötztal? da wäre ich heute auch gerne gewesen
Die Fotos sind vom Jubiläumsklettersteig “Lehner Wasserfall”[/url:tumakzwt] (C – Überhang D/E, kann umgangen werden)
Danach sind wir den Reinhard-Schiestl Klettersteig[/url:tumakzwt] gegangen (D)
Das Bild von Elke ist weltklasse.
Danke Harald
Wenn der Zustieg zum Lehner und die Abstiege nicht so mit Schnee bedeckt und vereist gewesen wären, hätten wir noch den Stuibenfall KS gemacht.
Der Abstieg wäre da aber schon im Schatten gelegen und wieder am vereisen – aber er läuft uns ja nicht davon.
Vielleicht kommt der Tag, dann können wir ihn ja gemeinsam gehen – aber dann mit Uli
-
Sauber, Walter. Da habt ihr ja einen perfekten Start in die KS-Saison hingelegt…
Aber ohne den Uli ist der Lehner Wasserfall doch nix –>
” title=”Laughing” /> –> -
Hallo an Alle!
Super Bilder, kein Wunder bei dem Wetter! Vor allem die Überhang- Einstellungen vom Lehner Wasserfall sind Spitze!
Wir haben zwar keine Klettersteigaktionen gemacht, dafür ging es mit dem Rad rund um die Wartburg:
-
felix wrote:Hallo an Alle!
Super Bilder, kein Wunder bei dem Wetter! Vor allem die Überhang- Einstellungen vom Lehner Wasserfall sind Spitze!
Wir haben zwar keine Klettersteigaktionen gemacht, dafür ging es mit dem Rad rund um die Wartburg:
Schöne Bilder Felx! Den Lehner Wasserfall kenn ich noch gar nicht dachte eigentlich ich kenn schon jeden Winkel im ESA Land
Leider ist der nächste KS erst Nähe Sonneberg
Gruß Timmy
-
Timmy wrote:felix wrote:Hallo an Alle!
Schöne Bilder Felx! Den Lehner Wasserfall kenn ich noch gar nicht dachte eigentlich ich kenn schon jeden Winkel im ESA Land
Leider ist der nächste KS erst Nähe Sonneberg
Gruß Timmy
Hallo Timmy,
kleines Mißverständnis, ich meinte die Bilder vom Walter (Möhrchen) am Lehner Wasserfall im Ötztal.
Das eingestellte Bild mit dem kleinen Wasserfall ist die “Elfengrotte” in der Nähe der Knöpfelsteiche. Lässt sich super erwandern oder mit dem Bike erkunden… –>
–> -
Ah die Elfen Grotte damit kann ich was anfangen….die hab ich letztes Jahr bei meiner Grottentour nicht mehr geschafft. Muss ich wohl bei gelegenheit mal nachholen
-
Ralf wrote:Sehr schön, @felix[/url:23586bwn] – ihr bringt euch also für den Lago in Form
Heute abend werde ich mich bei dem schönen Wetter auch noch für eine Runde aufs Rad schwingen!
Hallo Ralf,
wir geben uns Mühe, eine halbwege Form zu erreichen… –>
–>Wird sich aber wahrscheinlich alles aufs Radfahren reduzieren, zu Fuß ist eher schwierig. –>
” title=”Embarassed” /> –> –>
” title=”Embarassed” /> –>Viel Spass heute abend, ich werde Dir gleich tun… Das Spezialwetter ausnutzen!!!
-
Ralf wrote:Sauber, Walter. Da habt ihr ja einen perfekten Start in die KS-Saison hingelegt…
Aber ohne den Uli ist der Lehner Wasserfall doch nix –>
” title=”Laughing” /> –>Wir waren beim Arzt – Diagnose: akuter Eisenmangel – es ging einfach nicht anderst –>
Daniel wrote:Top Tag heute. Schnee, T-Shirt und ein kleines bisschen Klettersteig.
Ettaler Mandl.
[/url:1hhpqo5u]
Gruß Daniel
Schöne Fotos. Es sieht so aus, dass auch am Ettaler Manndl die Kletterstellen alle schneefrei sind?
-
möhrchen857 wrote:Unsere Klettersteigsaison ist eröffnet – Anklettern im Ötztal bei Kaiserwetter
Super Fotos! Offensichtlich kann man die Klettersteig-Saison nun wirklich langsam einläuten. –>
Das tolle Wetter musste man einfach nutzen. Und das verlangen nach Eisen war ebenso groß!
Und wo gibts eigentlich mehr Eisen als am Monte Thysso?
Bei meinen Namen passt das wohl ganz gut.
Austoben kann man sich auch an diesen Betonwänden. Ein paar D Stellen gibts auch hier.
Und abends siehts auch noch cool aus

[/url:1yhf3az9]
[/url:t1750cpp]
[/url:t1750cpp]