Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom März 2014
-
Die schönsten Fotos vom März 2014
-
Reinhard wrote:
Wenn man den Thread erweitert, könnte man neben Tipps für gutes Bier auch darüber diskutieren, wo es die besten Schäuferla, Knöchla, Haxen, Pfefferkarpfen usw. gibt. –>
” title=”Laughing” /> –> Sollte aber alles im privaten Bereich stattfinden. –>
–>auch wenn das kontraproduktiv zu meinem Ziel noch 3-4 kg abzunehmen ist.
-
Heute habe ich meine persönliche Sessions-Eröffnung gefeiert, am Mittelrhein bei strahlend blauem Himmel und milden Vor-Frühlingstemperaturen,
zunächst Mittelrhein-KS in Boppard
anschließend, inspiriert von Nr. 382, noch den Rabenacksteig in St. Goarshausen drangehängt
Beide Touren kann man sogar gut mit ÖPNV verbinden: mit der Bahn bis Boppard, nach dem Steig von Boppard mit der Bahn nach St. Goar, mit der Fähre übersetzen, und nach dem Rabenack-Steig mit der Bahn von St. Goarshausen nach Koblenz (oder nach Süden Ri Mainz/Wiesbaden)
-
Schöne Bilder sind das von Deiner diesjährigen Eingehtour. Mit Bügeln wurde dort aber auch nicht gespart. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Hallo Leute,
ich war heute wieder mal unterwegs, denn ich musste einfach raus in die herrliche Sonne. –>
” title=”Laughing” /> –>Dieses Mal ging es in die Chiemgauer Alpen nach Sachrang und von dort zur Priener Hütte.
[/url:4x28idnw]
Grüße
Kraxel-Tobi
-
sehr schöne Tour, Tobi! die haben wir im Winter auch schon gemacht…. wäre der weitere Aufstieg von der Priener Hütte[/url:ymwjrp73] zum Geigelstein Gipfel auch shcon möglich gewesen?
Wir haben das tolle Wetter natürlich heute auch Outdoor genutzt… wir waren “anklettern” in der Fränkischen (im T-Shirt!!)
-
Servus Ralf,
ja ich denke, dass der Weg von der Priener Hütte zum Geigelstein aktuell begehbar ist. Von der Hütte sah man,
dass Richtung Gipfel nicht all zu viel Schnee liegt, große Teile des Gipfelhangs waren gänzlich schneefrei. Andere
Leute sind auch weiter Richtung Gipfel gelaufen. Insgesamt liegt in den Bayrischen Alpen sowieso aktuell wenig
Schnee.
Eigentlich wollte ich heute auch noch weiter zum Gipfel, ich habe jedoch seit Donnerstag irgendwie mit einer
Bänderdehnung im rechten Fuß zu kämpfen und wollte es daher nicht übertreiben.
Übrigens sind das schöne Fotos von Deiner Kletterei, auch wenn ich meinen Kopf um 90° drehen musste. –>
–>Ist das nicht sogar an dem Fels, der auch in der Abenteuer-Alpin-2013-Reihe vorkommt?
An der Priener Hütte saß ich übrigens auch im T-Shirt.
Grüße
Tobi
-
Kraxel-Tobi wrote:
Übrigens sind das schöne Fotos von Deiner Kletterei, auch wenn ich meinen Kopf um 90° drehen musste. –>
–>Ist das nicht sogar an dem Fels, der auch in der Abenteuer-Alpin-2013-Reihe vorkommt?
An der Priener Hütte saß ich übrigens auch im T-Shirt.
Grüße
Tobi
Gut aufgepasst, Tobi! das ist exakt dergleiche Fels, den wir auch mit Sebastian zum “einklettern” für unsere AA-Tour besucht hatten. Ist halt einer meiner Lieblingsfelsen hier in der Fränkischen!
Keine Ahnung warum die Bilder oben so “verdreht” wurden…
-
Tja, ich bin halt ein treuer Verfolger eurer Abenteuer-Alpin-Reihe. –>
” title=”Laughing” /> –> -
UD wrote:Heute habe ich meine persönliche Sessions-Eröffnung gefeiert, am Mittelrhein bei strahlend blauem Himmel und milden Vor-Frühlingstemperaturen,
zunächst Mittelrhein-KS in Boppard
anschließend, inspiriert von Nr. 382, noch den Rabenacksteig in St. Goarshausen drangehängt
Beide Touren kann man sogar gut mit ÖPNV verbinden: mit der Bahn bis Boppard, nach dem Steig von Boppard mit der Bahn nach St. Goar, mit der Fähre übersetzen, und nach dem Rabenack-Steig mit der Bahn von St. Goarshausen nach Koblenz (oder nach Süden Ri Mainz/Wiesbaden)
Traumhafter Frühling im Mittelrheintal Hoffe du bist da noch vom Gestank der KLäranlage verschont geblieben
Schöne Kombination mit dem Rabenacksteig…werd ich auch mal ausprobieren wenn ich mal wieder in der nähe bin.
gruß timmy
-
Timmy wrote:
Traumhafter Frühling im Mittelrheintal Hoffe du bist da noch vom Gestank der KLäranlage verschont geblieben
Schöne Kombination mit dem Rabenacksteig…werd ich auch mal ausprobieren wenn ich mal wieder in der nähe bin.
gruß timmy
Kläranlage lief, aber bei Süd-/Südwestwind ist das eh nicht so schlimm. Hab mir eh inzwischen angewöhnt, nach dem letzten Aufstieg (über die Klammernreihe) nicht mehr oben rum (über Vierseenblick) zu gehen, sondern die Wanderpfadumgehung des letzten Aufstiegs zurück zu nehmen und je nach Andrang über den Steig oder über den Wanderpfad zurückzugehen.
-
Top Tag heute. Schnee, T-Shirt und ein kleines bisschen Klettersteig.
Ettaler Mandl.
[/url:3oy47mkq]
Gruß Daniel
-
viele gruesse ausm badischen garten.
und was macht der bergsteiger im winter wenn er nicht grade schneeschuhe testet? er baut sachen fuer den sommer.
bitteschoen, unser neues insektenhotel….gestern war richtfest. –>
” title=”Laughing” /> –> dabei war mir wichtig dass es aus materialien gemacht werden sollte die ich in keller und garage eh schon habe, oder umsonst in der natur finde. insofern waren es kosten von 8,75 euro fuer die vier kellersteine und ein wenig splitt fuers fundament.
-
Wanderung Dreifürstensteig bei Mössingen, Rundtour mit etwa 13km und nationalem Geotop (Bergrutsch am Hirschkopf von 1983)
[/url:14nxqhti]
Gruß
-
wolf wrote:viele gruesse ausm badischen garten.
Sehr schön kreativ –>
–> …fehlt noch ne hauseigene Honigproduktionsstätte! -
Unsere Klettersteigsaison ist eröffnet – Anklettern im Ötztal bei Kaiserwetter

[/url:1lub27ro]