Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom März '17
-
Die schönsten Fotos vom März '17
-
wolf wrote:so. mei beikle hat jetzt aah mohl widder naus derfe!
Zeigts nur bei mir die Bilder 2-5 nicht an?
-
möhrchen857 wrote:ziller wrote:wolf wrote:so. mei beikle hat jetzt aah mohl widder naus derfe!
Zeigts nur bei mir die Bilder 2-5 nicht an?
Ich weiß nicht wieviel Bilder es sein sollen – ich sehe 3.
Bei mir waren es auf zwei verschiedenen Systemen (Linux mit Firefox, Win10 mit Chrome) auch nur drei…
-
es sollten 4 pics sein.
ich komm manchmal immer noch nicht so ganz mit dem picupload zurecht. das liegt aber nicht am System sondern an meiner analogen Natur.
@harwin: ja, echt brutal was der Roland da ganz alleine aus einem alten Weinberg gemacht hat.
sämtliche Gerätschaften und infotafeln selbst gebaut. dazu brauchts viel Leidenschaft fürs Universum, ne menge hirn und handwerkliches geschick obendrauf.
-
wolf wrote:es sollten 4 pics sein.
ich komm manchmal immer noch nicht so ganz mit dem picupload zurecht. das liegt aber nicht am System sondern an meiner analogen Natur.
dafür bist Du digital aber schon ganz gut unterwegs
wolf wrote:@harwin: ja, echt brutal was der Roland da ganz alleine aus einem alten Weinberg gemacht hat.sämtliche Gerätschaften und infotafeln selbst gebaut. dazu brauchts viel Leidenschaft fürs Universum, ne menge hirn und handwerkliches geschick obendrauf.
http://www.sternwarte-kraichtal.de/
und für Freunde des Geocache, diese Sternwarte ist zugleich auch ein echt schöner Multi: ** you do not have permission to see this link **
-
Ralf wrote:Tolle Bedingungen und tolle Fotos! Ich würde sagen, alles richtig gemacht, @harwin
wir waren uns Anfangs nicht so sicher was daraus wird. Schon allein die Wettervorhersage für den Samstag
auszugsweise:
… Tag zum Vergessen, wenn nicht sogar gefährlich …
und die Lawinenwarnstufe von 3 hatte uns zuerst nicht gerade motiviert. Aber das Gelände (einige Hänge unter 30°) und die Möglichkeit bei entsprechendem Verzicht auf steilere Hänge trotzdem etwas unternehmen zu können sowie die sehr nette Hüttenwirtin Ingrid und das total leckere Essen hat uns bewogen trotzdem aufzusteigen.
Und letztendlich wurden wir dann auch belohnt mit etwas Neuschnee und ganz passablem Wetter.
-
wolf wrote:
Das verwirrt mich bisweilen auch.
Zunächst insofern, als manche Bilder, die hier in KLein dargestellt sind, beim Draufklicken grösser werden.
Manche aber nicht, obwohl ich mir denke, dass der Urheber des Beitrages sie auf gleichem Wege hochgeladen und im Beitrag eingestellt hat. Bei diesen Bildern passiert dann entweder gar nix beim Draufklicken, obwohl der Cursor sich beim Drüberfahren ändert, oder man muss sie per Rechtsklick in nem neuen Fenster öffnen.
Das mag sich bei nem anderen Browser anders verhalten, aber ich mag ganz gerne weiterhin nur FireFox benutzen.
Vor längerer Zeit hab ich mir aber bei postimage.org eh mal nen Account gemacht, lade die Bilder 'auf eigene Faust' dort hoch und verlinke sie für die Verwendung im Forum von dort, benutze also nicht die Forumsfunktion “Datei hochladen” unterhalb vom Antwortfeld.
Was speziell via-ferrata.de angeht, muss man dazu die Pics nichtmal verkleinern(kann man bei postimage.org aber vorm Hochladen mit einem Klick für alle Bilder einstellen), weil sie offenbar von der Forumssoftware eh auf 640×480 beschränkt werden.
Einfach mal ausprobieren, taugt mir persönlich zumindest mehr.
-
…und daheim im Frühling sind die Krokusse am AUSFLIPPEN!!! Solche Teppiche im Schatten einer zweireihigen, über 2 Meter hohen Hainbuchenhecke. Klasse.
-
Am Freitag ging es durch die Vulkaneifel.
Eine Wanderung über den Vulkanweg von Andernach über den Laacher See nach Niederzissen.
-
ziller wrote:Kleinen Ausflug gemacht…
sieht schwer nach ahrgebirge aus.
bist auch drüber gekraxelt oder hast nur von unten gschaut? –>
–> -
wolf wrote:
sieht schwer nach ahrgebirge aus.
bist auch drüber gekraxelt oder hast nur von unten gschaut? –>
–>Was für ne Frage!
Ich fahr doch nicht 300km zum Nase Bohren…
Nasse Füsse gabs auch gratis dazu:
[gpsies:aq6dwdi2]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ggulynwylqqavjfo[/gpsies:aq6dwdi2]
-

[/url:20c2cpmz]
[/url:20c2cpmz]
[/url:377ko1k3]

[/url:1e9mkmia]
[/url:1e9mkmia]