Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Juli 2018
-
Die schönsten Fotos vom Juli 2018
-
Hier ein paar Impressionen von der Steinplatte in den Loferer Steinbergen. Eine wirklich traumhafte Gegend und der Schustergangl Klettersteig is a Traum. Schön in festem Fels klettern
Leider ist der Berg dank der Seilbahn ganz schön verschandelt worden und der Triassic Park ist grauenhaft wer braucht sowas da oben? Für den Klettersteig lohnt es sich aber trotzdem finde ich!
[/url:1vu47w4o]
-
…….den Schustagangl hat mir jetzt nicht so gefallen , aber mit dem Dinopark bin ich mit Dir einer Meinung.
Nur was man halt auch sehen muss, meine Kinder waren 9 als wir den Schustagangl gemacht haben und haben anschließend den Dinopark geliebt.
-
Schöne Grüße aus der Brenta – es ist einfach nur WOW hier!
@manni-fex danke für die Inspiration und deine Tourentipps hierzu!
-
Timmy wrote:Wirklich tolle Fotos Ralf! Der morgen ist gerettet
Gerne!
Es kommen noch bessere
-
Ralf wrote:Timmy wrote:Wirklich tolle Fotos Ralf! Der morgen ist gerettet
Gerne!
Es kommen noch bessere
wenn man halt soviel zeit hat……. ich bin froh, wenn ende juli 2-3 tage klappen. und dafür lohnen sich die dolos nicht…..
-
Mit der Brenta macht man nie was falsch!
Wird Zeit, dass ich da auch mal wieder hinkomme.
-
Kraxel-Tobi wrote:Mit der Brenta macht man nie was falsch!
Wird Zeit, dass ich da auch mal wieder hinkomme.
Stimmt! Für mich war es Premiere und ich war nicht zum letzten Mal dort
Welche Touren hast du da schon gemacht, @Kraxel-Tobi ?
-
Hi Ralf,
ich war 2008 mit einem Kumpel für ne Woche dort.
Wir waren damals zur Übernachtung auf der Tucketthütte, Pedrottihütte, Alimontahütte, Rifugio XII Apostoli…
Wir haben z.B. den Klettersteig Castiglioni gemacht.
Mein 'Kumpel hat dann noch den Centrale und SOSAT gemacht. Ich hatte damals leider ein prägendes
Ereignis, nämlich dass ich auf nem ungesicherten Band ne Unterzuckerung und auch eine Blockade hatte.
Im “jugendlichen Leichtsinn” hatten wir damals auf einer der Hütten früh das Frühstück weggelassen und
waren ohne losgegangen, nur um am Morgen Zeit zu sparen. Das ist mir bis heute eine Lehre geblieben…
-
ojeeh! Dann fehlt dir quasi der Bocchette noch… ja echt blöd wenn man in so nem Gelände ne Blockade bekommt. aber besser umkehren und abbrechen als abstürzen.
Der Castiglioni ist eine ordentliche Leiternparade Noch mehr Leitern gibt es nur an der Via Ferrata Detassis
-
Ja war damals echt ne blöde Situation.
Die Tour war insgesamt aber trotzdem so toll, die Brenta ist einfach mega.
Daher zieht es mich dort auf jeden Fall nochmal hin! Habe ja noch so einiges nachzuholen.
-
Nadelgrat Integral – Überschreitung Dürrenhorn 4.035 – Überschreitung Hohberghorn 4.217m – Überschreitung Stecknadelhorn 4.241m – Nadelhorn 4.327m am 7.7.2018
Videodokumentation: https://www.youtube.com/watch?v=-hXhPgohhMQ&t=0

[/url:1ltwh0gn]