Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Februar 2015
-
Die schönsten Fotos vom Februar 2015
-
Stroty wrote:cooles bild, harald
in der ewigen bestenliste ganz weit vorn für mich.
YES! great snapshot!
-
…da muss ich gleich wieder an die Episode denken, wo ich eine Taube per Fahrrad umgenietet habe…
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass der Vogel ein Selbstmörder war. Ich fahre ganz normal über den Erlanger Schlossplatz und sehe schon weiter vorne eine Taube rechts des Weges sitzen, den ich nehmen wollte. Plötzlich startet der Vogel und fliegt mir genau ins Vorderrad! Ein kurzer Schlag, eher leise, keine Federexplosion…und dann lag sie da und rührte sich nicht mehr. Ich hab natürlich angehlaten, um zu sehen, was mit der Taube ist…naja, ein bißchen Blut aus dem Schnabel, ansonsten offensichtlich hinüber. Ich also mittels Taschentuch das Vieh in den nächsten Mülleimer… Das Ganze hat eine ältere Dame beobachtet, und kommentierte das dann so: “Sie sind aber ein herzloser Mensch!”
Ich konnte dann nur antworten: “Was hätte ich denn machen sollen? Sie im Schloßgarten beerdigen gehen?”
Tja, so war das damals mit der Taube. Wie gesagt, vermutlich war die depressiv…
-
Julian wrote:Das Ganze hat eine ältere Dame beobachtet, und kommentierte das dann so: “Sie sind aber ein herzloser Mensch!”
tja vermutlich eine von denen die die ratten der luefte auch fleissig fuettern.
-
Im Siegerland kann es auch ganz nett sein:
-
Moin, moin!
Auch Thüringen hat seine schönen Seiten…
-
felix wrote:Moin, moin!
schöne Landschaft, schöner Schnee und gutes Wetter. Was willst Du mehr.
-
felix wrote:Moin, moin!
[/url]
Schöne Fotos!
-
Servus Leute,
wir waren gestern auch mal wieder aktiv – das gute Wetter musste ja genutzt werden.
Dieses Mal ging es in die Chiemgauer Alpen (leider mit unvermeidbarem Stau auf der Autobahn).
Vom Wanderparkplatz Lederstube bei Frasdorf stiegen wir über die Frasdorfer Hütte hinauf
bis zur Riesenhütte.
Oberhalb der Riesenhütte haben wir dann noch den Gipfel des Riesenberges mitgenommen.
Der Abstieg erfolgte auf dem Aufstiegsweg.
[/url:2yyzb6da]
Pfiat eich!
Kraxel-Tobi
-
Kraxel-Tobi wrote:Servus Leute,
wir waren gestern auch mal wieder aktiv – das gute Wetter musste ja genutzt werden.
Dieses Mal ging es in die Chiemgauer Alpen (leider mit unvermeidbarem Stau auf der Autobahn).
Vom Wanderparkplatz Lederstube bei Frasdorf stiegen wir über die Frasdorfer Hütte hinauf
bis zur Riesenhütte.
Oberhalb der Riesenhütte haben wir dann noch den Gipfel des Riesenberges mitgenommen.
Der Abstieg erfolgte auf dem Aufstiegsweg.
[/url:2tl77n7p]
Pfiat eich!
Kraxel-Tobi
Sehr schön!!!
Die Tour hatten wir mal mit Rodeln gemacht. Ich hoffe du hattest auch nen Rodel dabei, damit der Abstieg etwas flotter von der Hand gegangen ist
-
Ralf wrote:
Sehr schön!!!
Die Tour hatten wir mal mit Rodeln gemacht. Ich hoffe du hattest auch nen Rodel dabei, damit der Abstieg etwas flotter von der Hand gegangen ist
Nein, hatten wir nicht dabei. Wobei das wirklich eine gute Alternative zum Laufen gewesen wäre.
Das nächste Mal dann.
-
Ja, ist wirklich mit Schlitten zu empfehlen! Ist eine schöne lange Abfahrt (im unteren Bereich war es dann allerdings – bei uns damals – ziemlich vereist; bremsen war da zum teil nicht mehr möglich )
-
Ralf wrote:Ja, ist wirklich mit Schlitten zu empfehlen! Ist eine schöne lange Abfahrt (im unteren Bereich war es dann allerdings – bei uns damals – ziemlich vereist; bremsen war da zum teil nicht mehr möglich )
Aber heißt es nicht eigentlich “Nur wo Du zu Fuß warst, warst Du wirklich” – und gilt das nicht auch für den Abstieg? –>
–>Aber im Ernst: Du hast natürlich Recht, dass sich dort ein Schlitten sehr empfohlen hätte. Es waren auch viele andere
mit Schlitten unterwegs.
-
Ich lass auch mal ein Bild vom Wochenende da. Vielleicht gefällts euch ja…
[albumimg]752[/albumimg]
-
Anonymous
Deleted User18. Februar 2015 at 07:54Klasse Bild, wo ist das denn entstanden?
-
Oldie wrote:Klasse Bild, wo ist das denn entstanden?
von Tegernsee aus Richtung Bad Wiessee rüber

[/url:3b5xotb9]
[/url:84clwv1s]