Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Februar 2014
-
Die schönsten Fotos vom Februar 2014
-
Ein neuer Monat hat begonnen und daher will ich gleich mal ein paar Fotos meiner heutigen
Wanderung zur Lenggrieser Hütte hochladen. Viel Spaß beim Anschauen.
[/url:2wbu5p5r]
Grüße
Tobi
-
Kraxel-Tobi wrote:Viel Spaß beim Anschauen.
Vielen Dank für die schönen Bilder!!!
-
Bitte sehr! Das Wetter war heute echt toll – und super Blick Richtung Zugspitze, Karwendel…
-
Die Pferdchen standen gleich zu Beginn der Wanderung auf einer Koppel am Wegesrand.
-
Zwar keine Via-Ferrata aber immerhin was zum kraxeln. Wenngleich auch noch geschlossen
Der kleine Wolfstein
Und wieder mal Sonnenuntergang auf dem Westerwald…
-
Sehr schöne Fotos! ISt wohl an der Zeit, daß ich in diesem Monat auch mal wieder mit meiner Digicam Outdoor unterwegs sein muß!
-
msOXYD wrote:Zwar keine Via-Ferrata aber immerhin was zum kraxeln. Wenngleich auch noch geschlossen
Der kleine Wolfstein
Und wieder mal Sonnenuntergang auf dem Westerwald…
Das sind auch sehr schöne Fotos.
-
-
wolf wrote:Sandra, nur fuer Dich! –>
–> Gesehen gestern morgen.
Auch wenn das Foto eigentlich nur für Sandra ist – ich muss zumindest kundgeben, dass es ein sehr schönes Foto vom Watzmann ist.
-
wolf wrote:Sandra, nur fuer Dich! –>
–> Gesehen gestern morgen.
Toooobi, geh weg…. is meins, ganz alleine meins meins meins
@wolf[/url:1hyi1kxr] : Du bist der Beste!!!!!
-
Hallo Ihr lieben,
hier ein paar Eindrücke vom Montag. Da war das Wetter ganz passabel.
Unsere Unterkunft für 4 Tage
unberührt
am Mittwoch waren die schon dem Fön zum Opfer gefallen
Idylle auf 1.600m
Unser Ziel am Montag
hat was oder?
gleich geschafft
bis zum Fuß des Grates per Ski und den Rest zu Fuß
-
Herrliche Bilder! Meine Füsse jucken!!!
Aber Anfang April bin ich auch wieder mit Tourenski unterwegs! Dann allerdings etwas höher, sonst geht es wahrscheinlich nicht mehr.
Schön, dass ihr so tolle Tage hattet!
-
Julian wrote:Herrliche Bilder! Meine Füsse jucken!!!
bei mir waren es leider die Schienbeine. Ich brauche wohl andere Schuhe. Danke für die Blumen.
Julian wrote:Aber Anfang April bin ich auch wieder mit Tourenski unterwegs! Dann allerdings etwas höher, sonst geht es wahrscheinlich nicht mehr.das wird wohl notwendig sein. Oder Du gehst in die südlichen Alpenregionen, da sollte wohl ausreichend Schnee gefallen sein. –>
–> Ich hab ne Einladung für eine zweite Besteigung des Strahlhorn bekommen, diesmal als Skitour. Aber ich hab leider keinen Urlaub.Julian wrote:Schön, dass ihr so tolle Tage hattet!Danke, auch wenn es nicht durchgehend gut war. Sonntag hatten wir Schneefall und fast keine Sicht, Montag Traumwetter, Dienstag immer noch gutes Wetter aber sehr warm und dadurch unten Nassschnee. Der Mittwoch war morgens noch gut und teilweise sonnig, gegen Mittag nahm der Föhnsturm zu, bei Windgeschwindigkeiten um 100 km/h spürte man den Schnee wie Nadelstiche und der Pressschnee war nicht wirklich schön zu fahren. Aber die positiven Eindrücke überwiegen.
-
In so einem Föhnsturm waren wir auf der Fineil. War auch nicht lustig.
Über den Gletscher war so ein Gegenwind, dass das Steigen richtig problematisch wurde.
Und nachdem wir nicht über den Ostgrat, sondern den nach Südwesten auslaufenden hoch sind, wurde das da oben wirklich gefährlich, denn der Sturm kam von unten durch die Rinnen so hochgerauscht über den Grat, dass man eigentlich nur noch krabbeln konnte, wollte man nicht weggeblasen werden und 300 Hm tiefer auf dem Gletscher landen…
Deswegen haben wir uns die letzten zwei Gratquerungen gespart und darauf verzichtet, das Kreuz anzufassen.
Bei der Abfahrt über den Hochjochferner war dann der Wind ganz hilfreich, der hat ein paar flachere Abschnitte…
War trotzdem eine tolle Tour.
Ja, neue Schuhe braucht man tatsächlich ab und zu…gerade hatte man sich nach 15 Jahren so an sie gewöhnt…
Wir werden ausreichend hoch sein, denke ich. Hütte auf über 2200, Gipfel alle über 3000.
Da liegt eigentlich immer genug, auch bei späten Osterferien.

[/url:eqz5jrr6]
[/url:2rbxty6c]