Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom April 2015
-
Die schönsten Fotos vom April 2015
-
Julian wrote:Die Perversion (?) im Frühjahr…
Trotzdem…ich liebe es. Das Frühjahr ist die beste Zeit um Skifahren zu gehen…
und genau deswegen hasse ich es…das skifoarn
-
Anonymous
Deleted User24. April 2015 at 09:44wird sich in unseren Breiten sowieso bald von selbst erledigt haben.
-
Oldie wrote:wird sich in unseren Breiten sowieso bald von selbst erledigt haben.
eben nicht, wenn man diese energiefresser einsetzt. dann führen weiße autobahnen durch grüne wälder und wiesen…
-
und am Ende kommen die Damen und Herren des Skitourismus noch auf die Schnapsidee das Skifahren ganzjährig zu ermöglichen indem der Skihang einfach unter ein Hallendach (nach holländischem Vorbild[/url:zats6985]) gelegt wird. Im Winter lässt sich dann natürlich das Dach öffnen. Hätte auch den Vorteil, dass keiner mehr abseits der Piste fahren kann –>
” title=”Laughing” /> –>Utopie oder realistische arme kranke Skiwelt!
-
Anonymous
Deleted User24. April 2015 at 13:10Stroty wrote:Oldie wrote:wird sich in unseren Breiten sowieso bald von selbst erledigt haben.eben nicht, wenn man diese energiefresser einsetzt. dann führen weiße autobahnen durch grüne wälder und wiesen…
aber auch die brauchen bestimmte Temperaturen, oberhalb derer sie nicht funktionieren.
-
Anonymous
Deleted User24. April 2015 at 13:12verticalo wrote:und am Ende kommen die Damen und Herren des Skitourismus noch auf die Schnapsidee das Skifahren ganzjährig zu ermöglichen indem der Skihang einfach unter ein Hallendach (nach holländischem Vorbild[/url:2kov16bo]) gelegt wird. Im Winter lässt sich dann natürlich das Dach öffnen. Hätte auch den Vorteil, dass keiner mehr abseits der Piste fahren kann –>
” title=”Laughing” /> –>
Utopie oder realistische arme kranke Skiwelt!
da muss man nicht nach Holland gehen, gibt es in Neuss auch. Die liefern auch regelmäßig das Weiß für Biathlon auf Schalke. Und dieser Tage habe ich sogar von einer Skisprunghalle gelesen. Schanze mit einem K-Punkt von 8m, damit die Touris das mal testen können.
-
Ein traumhaft schöner Tag endet.
Sonnenuntergang über Dachau – 300 mm Brennweite
[albumimg]815[/albumimg]
-
möhrchen857 wrote:Ein traumhaft schöner Tag endet.
[albumimg]815[/albumimg]
Sehr schönes Foto!
-
Wow, tolle Aufnahme!!
-
Das männliche Schneehuhn das so langsam sein Winterkleid verliert ist mir gestern am Nebelhorn vor die Linse gelaufen!
-
Schneehühner scheint es ja aktuell einige zu geben?
Schönes Foto!
-
waeller wrote:Das männliche Schneehuhn das so langsam sein Winterkleid verliert ist mir gestern am Nebelhorn vor die Linse gelaufen!Kraxel-Tobi wrote:Schneehühner scheint es ja aktuell einige zu geben?
Schönes Foto!
@waeller[/url:1qni2xui]
Sehr schöne Aufnahme, wenn es zeitlich rausginge, wäre ich jetzt auch lieber in den Bergen
Schneehühner haben wir schon in der Nähe der Tutzinger Hütte Richtung Benediktenwand-Westgrat beim Balzen beobachtet – ein recht lautes Unterfangen
Bei einer Schneewanderung auf die Benediktenwand ist 1 bis 2m neben-vor mir ein Auerhahn aus einem Schneeloch gestartet – mein Herz lag auf einmal im Schuh unten – ein riesen Schlag wie der Vogel gestartet ist.
Hätte er sich ruhig verhalten, kein Mensch hätte ihn wargenommen.
-
[albumimg]815[/albumimg]
Hach – solche Sonnenuntergänge mit einer großen “Feuerkugel” sind immer wieder beeindruckend!
Danke für das tolle Foto, Walter°!
-
Kraxel-Tobi wrote:So, nun habe ich es dank der Hilfe von Ralf geschafft, mal noch meinen GPS-Track meiner Tour vom Sonntag
im Karwendel hochzuladen. –>
” title=”Laughing” /> –>@Ralf: Danke nochmal für deine Hilfe.
[gpsies][Permission to view this media is denied]
[/gpsies]Na das schaut doch sehr gut aus!!
Freut mich, dass ich dir hier helfen konnte…
du kannst also in zukunft deine tourenbilder immer mit dem Gpsies track unterlegen

[/url:1hkoawj9]
[/url:1di659x6]