Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom April 18
-
Die schönsten Fotos vom April 18
-
Stroty wrote:Unterwegs auf dem Dahner Felsenpfad…
nicht weit weg davon am Samstag (Büttelfels)
-
oh man @harald, das wäre ja die möglichkeit gewesen, sich mal persönlich kennenzulernen. seid ihr am büttelfels geklettert oder auch woanders, z.b. lämmerfelsen? da hatten wir ein paar kletterer getroffen, die sich gerade bereit gemacht hatten. als wir um 14.15 auf dem parkplatz des sportparks ankamen, waren keltetrer auf dem büttelfels zu sehen…..ihr? t-shirt farbe passt –>
” title=”Laughing” /> –> -
Stroty wrote:oh man @harald, das wäre ja die möglichkeit gewesen, sich mal persönlich kennenzulernen. seid ihr am büttelfels geklettert oder auch woanders, z.b. lämmerfelsen? da hatten wir ein paar kletterer getroffen, die sich gerade bereit gemacht hatten. als wir um 14.15 auf dem parkplatz des sportparks ankamen, waren keltetrer auf dem büttelfels zu sehen…..ihr? t-shirt farbe passt –>
” title=”Laughing” /> –>
wir waren von unserer Sektion im Rahmen des Kletter Workshops am Büttelfels und am Lämmerfelsen. Du hast also in jedem Fall Kletterer von uns gesehen. –>
–> -
Kraxel-Tobi wrote:Und hier noch ein Foto vom Ostermontag aus Mittenwald.
Hervorragend!!! Ich war einmal in Mittenwald, sehr schoen!
-
Gestern waren wir nun endlich auch einmal am Stuibenfall-Klettersteig, auch wenn es eine
recht lange Anfahrt von München war. Aber es hat sich gelohnt – ein wunderschöner relativ leichter Steig,
der viel Spaß gemacht hat.
Im Abstieg bei hochsommerlichen Temperaturen noch eine kurze Abkühlung an den Eislöchern geholt.
-
Gestern habe ich einen kleinen Spaziergang in der Umgebung gemacht, einmal auf bzw. um den Stadlberg.
Zum Nachwandern hier eine Beschreibung:
https://www.bergfex.de/sommer/bayern/touren/wanderung/23221,ueber-agatharied-zum-stadlberg/
-
Wir waren gestern auch in der Fränkischen Heimat unterwegs, gleich hinterm Dorf…
-
Samstach der Frage nachgegangen, wie man dem HGS auch ohne Auto und Ebike zuleibe rückt.
Geht.
Man hat dann halt ab Hohenstadt schonmal 100hm auf der Uhr.
Im Steig selbst war ziemlich die Hölle los, obwohl nicht so wirklich viele Leute da waren.
Turnschuhartisten, ein Mädel vor mir barfuss im Teil 1, dafür ohne Helm.
In der Wittmannschikane gings dann derartig zur Sache, dass ich mir die Zeit nahm, ein Weilchen zuzugucken.
Da spielen sich ja echte Dramen ab, man mag fast nicht hinsehn…
An sich wollt ich da mal hochsteigen, dazu wars aber definitiv zu frequentiert.
Teil 3 hab ich ausgelassen, bin dafür zum Vespern auf nen geeigneten, sonnigen Aussichtspunkt gestiegen.
Beim Abstieg kam mir auch da ne Gruppe mit 7 Leuten entgegen. Glück gehabt.
Der Rückweg führte mich nach Hirschbach (rasante Abfahrt von Hegendorf nach Fischbrunn, cool!), dort übern Vorraberg nach Vorra und ab dort nach ner zünftigen Stärkung aufm Pegnitztal-Radweg (fast) flach zurück nach Hohenstadt.
(Fühlte sich mindestens nach 14, wenn nicht gar 15% an, ehrlich!)
Netter Fund mitten in der Wiese. Ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht wieder mit meinem Fensterplatz in Bio, wenn ich die Meinung äussere, das wär ne Schwertlilie, passend zum Georgstag heute.
-
ziller wrote:Netter Fund mitten in der Wiese. Ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht wieder mit meinem Fensterplatz in Bio, wenn ich die Meinung äussere, das wär ne Schwertlilie, passend zum Georgstag heute.
Ich würde eher auf Narzisse bzw. Osterglocke tippen!
** you do not have permission to see this link **
-
Reinhard wrote:
Ich würde eher auf Narzisse bzw. Osterglocke tippen!
Dankeschön!
Einjeder blamiert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten…
Dann bin ich wohl als Botaniker weiterhin mit Null Punkten gesegnet…
Vielleicht klappts ja ein andermal….
-
Mach Dir nix drauß, ziller, solange Du nicht frisst, wasde nicht kennst…

[/url:1tbtuytw]
[/url:3laj7pyl]
[/url:3laj7pyl]
[/url:1fehfjpz]
[/url:3j0uy9pf]
[/url:x9j7o0e9]
[/url:x9j7o0e9]