ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Allgemeines & Tips Deutscher nach 1 Woche aus Gletscherspalte befreit.

Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten
  • Deutscher nach 1 Woche aus Gletscherspalte befreit.

aktualisiert 13 Jahre, 10 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 8 Beiträge
  • Erik

Mitglied
    14. August 2012 at 16:56

** you do not have permission to see this link **

Hier der Artikel aus Focus Online.

• harwin

Mitglied
    14. August 2012 at 17:10

manchmal gehört wirklich eine gehörige Portion Glück dazu. Die hat der Verunfallte offenbar gehabt. Und schön, dass es neben den ganzen negativen Meldungen auch mal positives zu berichten gibt.

• Erik

Mitglied
    14. August 2012 at 17:16

Seh ich auch so, negativ ist trotzdem was der allein auf einem Gletscher macht ?!?!

• Bergmeister

Mitglied
    14. August 2012 at 19:52
    Erik wrote:
    Seh ich auch so, negativ ist trotzdem was der allein auf einem Gletscher macht ?!?!

Wundert mich auch, denn meines Wissens hat man keine Berührung mit dem Schwarzenbergferner, wenn über Ostgrat her auf- bzw. abgestiegen wird. Vielleicht versuchter er “schwereren” (II) Kletterstellen am Gletscher auszuweichen oder verlief sich im Nebel!?

• Erik

Mitglied
    15. August 2012 at 10:28

Hier noch ein Bericht von letzter Nacht RTL Nachtjournal. In Bezug auf die Rettung des Deutschen auf der Spalte.

Ab ca. 10:05 min geht los.

Grüße

• Julian

Mitglied
    15. August 2012 at 11:13

…na das kennen wir doch alle: Man will ein schönes Foto schießen von seinem Traumziel, und dann paßt das Motiv noch nicht ganz und dann geht man einen Schritt rückwärts und noch einen und noch einen…und plumps…

Ernsthaft: Der Mann hat sich zumindest mal wieder nirgends abgemeldet, sonst wäre die Suche nach einem Tag angestoßen worden…oder? Trotzdem erfreulich, dass er das überlebt hat. Vermutlich Glück im Unglück, dass gerade Sommer ist und es vermutlich auch in der Spalte nicht weit unter Null geht – tagsüber Schmelzwasser trinken…Und bei unserer Überflußgesellschaft ist eine Woche Fasten in der Regel ja “nur” mit Erreichen des Idealgewichts verbunden…

Schön, dass nicht alles immer tödlich endet.

• wolf

Mitglied
    15. August 2012 at 11:28
    Julian wrote:
    Und bei unserer Überflußgesellschaft ist eine Woche Fasten in der Regel ja “nur” mit Erreichen des Idealgewichts verbunden…

und beim frieren verbrennt man ja auch nochmal mehr kalorien.

Julian wrote:
    Schön, dass nicht alles immer tödlich endet.

yes! auch der meinung bin!

• Julian

Mitglied
    16. August 2012 at 09:11

Mir gefällt, dass der Mann ein Radler wollte nach der Rettung. Keinen Tee, Radler. Aber bitte kein allzu großes, dafür sei er nicht im richtigen Zustand…

Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten