Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Suche / Biete › Deuter Rucksack
-
Dan wrote:Aber im Endeffekt ist die Sponsoraktion doch auf unser aller Mist gewachsen, zumindest auf dem derer die an dem Thread beteiligt sind. Wer damit so überhaupt nicht einverstanden ist hätte ja auch früh genug energischen Widerspruch anmelden können.
Da hast du auch wieder recht.
-
hallo zusammen,
ich kann – genuaso wenig wie dan – eure “aufregung” verstehen…
ich habe mit fazap eine nette diskussion via email und auch via skype gehabt… der kerl ist 16 Jahre – ist schüler und hat hier ja nett angefragt (er wollte ja nix geschenkt haben und hat halt nicht 80 euro für nen rucksack – klar kann er dafür auch arbeiten und sich den rucksack verdienen – er hat nirgendswo geschrieben, dass er das nicht machen würde)… was wäre wenn ich euch sagen würde, dass ich mit fazap noch nen ganz anderen “deal” gemacht habe…
schade, dass diese sponsoring-aktion (die ja auch mit ein paar gegenleistungen verbunden ist) bei vielen hier in den falschen hals kommt… wenn dies so ist, werde ich keinerlei “goodies” mehr verteilen – was ich allerdings schade finden würde…
so long, Ralf der Barmherzige!
-
Kletterkiki wrote:Dan wrote:Ich finde deine Meinung überhaupt nicht krass, einige hier werden wohl so denken. Aber im Endeffekt ist die Sponsoraktion doch auf unser aller Mist gewachsen, zumindest auf dem derer die an dem Thread beteiligt sind. Wer damit so überhaupt nicht einverstanden ist hätte ja auch früh genug energischen Widerspruch anmelden können.
Es ist ein Sponsoring vom Ralf und somit von ** you do not have permission to see this link **. ich hab damit nix zu tun … ich tue mich nur wundern… …
nicht ganz… da stecken auch noch ein paar andere mit dahinter
ich verstehe wirklich nicht, warum man einem 16-jährigen schüler nix gönnen kann (ohne gleich an eine eigene “Belohnung” zu denken)… sorry!
gebt ihr in der Fussgänger zone nicht auch einfach mal nen Euro an nen obdachlosen?
-
Ich freue mich für Fazap. Und für die Aktion vom Ralf bekommt er mir allergrößtes Lob.
Natürlich kann ich auch verstehen, dass sich einige, die hier sehr viel geleistet haben nun etwas vernachlässigt fühlen. Aber die Umstände rechtfertigen diese Aktion.
Als ich so alt war wie Fazap hatte ich so wenig Geld, dass es für mich undenkbar war, diesen Sport so auszuführen wie nun. Es war schlichtweg nicht zu finanzieren, weder von den Material, noch von den Fahrkosten.
Ja, die meisten von uns haben sich anfangs auch alles zusammengespart mit großer Mühe. Aber es kommt noch genug auf Ihn zu und bevor er seine Freizeit neben der Schule komplett dafür verbräht, soll er doch erstmal seinen Abschluss machen.
Und nun hat ein junger die Chance, aus freien Stücken seinen Sport kennen zu lernen. Das ist für einen jungen Menschen einiges Wert und deshalb ist es mehr als einfach nur ein Rucksack.
Ich hoffe sehr, dass Fazap diese Chance nutzt und sich erkenntlich zeigen wird wenn er es kann. Ebenso, dass diese Geschichte auch etwas Erziehung mit sich bringt.
Von nichts kommt nichts, und da hat Ralf ein sehr offensives und interessantes Beispiel geliefert. Wenn Fazap jetzt auf nimmer Wiedersehen weg ist ok, Pech gehabt, aber ein klasse Versuch . Wenigstens hat er den Arsch dafür!
-
jetzt muss ich mich auch mal kurz dazu melden.
als erstes möchte ich nicht das meine aussagen mit neid in verbindung gebracht werden! wer mich kennt sollte das wissen!
ich gönne es ihm wirklich!
aber mich haben nur die fragen und kommentare des jungen herren gestört. weil da will der ralf ihn was gutes tun und es kommt nur gezeder und gezauder vom ihm.
mal davon abgesehen, das vorher schon 11 seiten lang versucht worden ist ihm zu helfen! nur er hatte ja geradezu weltfremde ansprüche und hat für mich keinerlei kompromiss bereitschaft gezeigt. das hat mich auf die palme gebracht, dieses überkandidelte anspruchsdenken.
nicht das er einen rucksack bekommt!
ich möchte eigentlich auch nicht das wir jetzt hier 10 weitere seiten mit diskussionen verbringen ob er sich das verdient hat oder nicht. das spielt auch gar keine rolle.
ich bin nur der meinung, es gibt jugendliche. die hätten mehr dankbarkeit und demut gezeigt bei so einer gelegenheit.
falls mein standpunkt jetzt zu krass ist, möchte ich mich für meine wortwahl entschuldigen. aber ich hab den standpunkt das man auch mal etwas kontrovers ansprechen darf.
vg
nov
-
Hey Leute, jetzt kommt mal wieder auf Normalmaß runter, jetzt beginnen wir hier mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Ich verstehe hier jede kritische Äusserung zu dem Thema, aber der Junge hat hier eine Frage nach einem Rucksack gestellt und sich in keinster Weise vorgestellt was für eine Lawine daraus wird und wir haben mit unseren Beiträgen auch immer wieder für Material gesorgt daß so eine Lawine eben ermöglicht. Wir hätten es ja auch totschweigen können wie so viele Anfragen hier und das ganze hätte sich stillschweigend erledigt, aber irgendjemand hat das Thema immer wieder am Leben erhalten und dann entstand die berühmte Eigendynamik die nicht mehr aufzuhalten war.
Ralf hat sich dann diesen Gag mit Deuter erlaubt und kein Mensch , am wenigsten Fazap selbst, (auch hat er nie verlangt daß wir ihm einen Rucksack besorgen) konnte doch annehmen daß Deuter darauf eingeht und einen Rucksack sponsert. Für den Jungen ist das quasi wie ein 6er im Lotto.
Daß er jetzt etwas skeptisch ist, auf Grund des unerwarteten Geschenks, ist doch nachvollziehbar. Er hat es hier mit lauter ihm unbekannten Menschen zu tun, und von einem bekommt er plötzlich einen Rucksack geschenkt der im Laden gut 100 oder mehr Euro kostet. Daß ein normal denkender Mensch da erstmal nach dem Haken fragt ist doch nur normal. Ich würde das auf jeden Fall hinterfragen und jeder andere doch in Normalfall auch.
Passiert doch immer wieder daß z.B. bei sogenannten Werbegeschenken oder Probeabos meistens noch irgendein Abo oder eine sonstige Verpflichtung im kleingedruckten steht.
Also, jetzt macht mal nicht alle die Pferde scheu und gönnt dem Jungen den Rucksack.
Sometimes we win, sometimes we loose – in diesen Fall ist Fazap eben der lucky winner.
In diesem Sinne……….
-
Ich würde mich auf alle Fälle freuen, Fazap auch mal auf einer Tour zu treffen.
Wichtig ist, so junge Leute für unser Hobby zu begeistern und nicht abzuschrecken. Wenn er unseren “Haufen” erst mal kennen gelernt hat, wird er mit Sicherheit nicht mehr mistrauisch sein und seinen Deuter-Rucksack geniesen.
-
möhrchen857 wrote:
Wenn er unseren “Haufen” erst mal kennen gelernt hat, wird er mit Sicherheit nicht mehr mistrauisch sein
…oder das gegenteil ist der fall… –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:möhrchen857 wrote:
Wenn er unseren “Haufen” erst mal kennen gelernt hat, wird er mit Sicherheit nicht mehr mistrauisch sein
…oder das gegenteil ist der fall… –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Ich hatte mit 16 auch schon einen eigenen Rucksack und sogar meinen ersten Klettergurt. Habe dafür aber gearbeitet –>
” title=”Laughing” /> –>Ich wünsche Fazap viel Spass mit dem Rucksack und hoffe für ihn, dass er auch noch schöne Touren in den bergen erleben darf. Die eutige jugend sitzt ja lieber vor dem PC als die Freizeit in der Natur zu verbringen
-
Dan wrote:Außerdem schließe ich mich Bjarga an: Der Ralf hat Eier
Jaja, es ist ja bald Ostern oder hab ich da was durcheinander gebracht?
-
Bjarga wrote:Wenn Fazap jetzt auf nimmer Wiedersehen weg ist ok, Pech gehabt
…dann hat ralf nen rucksack ueber, den er ja ueberhaupt nicht gebrauchen kann. ich schlage vor, diesen dem 'bissigsten' admin und nettiquette-waechter dieser site zu schenken.
der naeht auch ein badgle auf und dokumentiert ein paar touren.
-
Hej,
habe gestern den DEUTER Cross Bike (17 l) für meine Große für KS besorgt;-) …
-
blaufuchs wrote:habe gestern den DEUTER Cross Bike (17 l) für meine Große für KS besorgt;-) …
Hallo Sascha,
und – hat sie wenigstens ordentlich dafür gearbeitet? –>
” title=”Laughing” /> –>