Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Der höchste Baukran Deutschlands
-
Der höchste Baukran Deutschlands
-
Heut ist mir doch ein merkwürdiges Detail aufgefalllen beim betrachten der Webcambilder der Zugspitze. Hier ragt ein Gelber Baukran empor.
In den kommenden drei Jahren übernimmt er eine zentrale Schlüsselrolle beim Neubau der Bergstation. Mittels des Baukrans wird das gesamte mit der Materialseilbahn über die Nordseite angelieferte Material übernommen, ins Baufeld gehoben und die Betonier- und Montagearbeiten durchgeführt.
** you do not have permission to see this link **
-
Die BZB soll mal hoffen, dass der Kran nicht beim nächsten Orkan im Tal liegt . Es wird ja auch Zeit, dass die alte Seilbahn ausgetauscht wird.
-
er griechische erbsenzaehler korinthis kakis sagt dazu:
der titel des freds muss heissen: der am hoechsten punkt deutschlands befindliche baukran.
denn der baukran an sich ist ja auch nicht hoeher wie einer im platten land.
-
wolf wrote:er griechische erbsenzaehler korinthis kakis sagt dazu:
der titel des freds muss heissen: der am hoechsten punkt deutschlands befindliche baukran.
ich hab den Titel in eher so benannt weil es auf der Zugspitze ja auch die teuerste ähmmm höchste Bratwurst Deutschlands zu erwerben ist.
-
Timmy wrote:wolf wrote:er griechische erbsenzaehler korinthis kakis sagt dazu:
ich hab den Titel in eher so benannt weil es auf der Zugspitze ja auch die teuerste ähmmm höchste Bratwurst Deutschlands zu erwerben ist.
genau, und zwar im höchsten Biergarten Deutschlands.
Und ich darf noch ergänzen. Am Gipfel gibt es die höchste Flip-Flop Dichte
-
harwin wrote:
Und ich darf noch ergänzen. Am Gipfel gibt es die höchste Flip-Flop Dichte
das sollte man mal mit den flip-flop zahlen aufm jungfraujoch vergleichen…
-
Sicher kann man auf der Aussichtsplattform der Zugspitze auch eine erhöhte Population von Menschen antreffen,
aus deren Land Sushi bekannt ist, welches weltweiten Umsatz erzielt… –>
” title=”Laughing” /> –> -
Begleitet von Fotografiergeräuschen…klick…surr…klick, klick, klick…..
-
hier noch ein schönes Video das den Aufbau des Krans auf der Zugspitze zeigt!
Aktuelle Höhe der Zugspitze bzw. der Kranspitze 2975m –>
–> [facebook][Permission to view this media is denied]
[/facebook] -
Ralf wrote:hier noch ein schönes Video das den Aufbau des Krans auf der Zugspitze zeigt!
Aktuelle Höhe der Zugspitze bzw. der Kranspitze 2975m –>
–> …fehlen ja immer noch 25!!! Ich verweise auf den anderen Thread!!!
-
…nochwas dazu: Heißt das, dass die Flipflop-Touristen und Japaner jetzt alle den Baukran hochmüssen, wenn sie zum Gipfel wollen?
-
Julian wrote:…nochwas dazu: Heißt das, dass die Flipflop-Touristen und Japaner jetzt alle den Baukran hochmüssen, wenn sie zum Gipfel wollen?
zur Not würden sie sicherlich auch das machen um behaupten zu können dass sie “oben waren” –>
–> -
zu Weihnachten eine 25m-Tanne und die Sache ist durch….. –>
–> -
Ralf wrote:Julian wrote:…nochwas dazu: Heißt das, dass die Flipflop-Touristen und Japaner jetzt alle den Baukran hochmüssen, wenn sie zum Gipfel wollen?
zur Not würden sie sicherlich auch das machen um behaupten zu können dass sie “oben waren” –>
–>sowas trau ich nur russischen Nationalitäten zu das der Baukran als Steig mitbraucht wird. Die haben eh vor nix Angst
-
Timmy wrote:Ralf wrote:Julian wrote:…nochwas dazu: Heißt das, dass die Flipflop-Touristen und Japaner jetzt alle den Baukran hochmüssen, wenn sie zum Gipfel wollen?
–>sowas trau ich nur russischen Nationalitäten zu das der Baukran als Steig mitbraucht wird. Die haben eh vor nix Angst
Wie viele russische Nationalitäten kennst Du denn? –>
–>Edit: Soweit ich weiß, habe ich keine russischen Vorfahren, bin aber in meiner wilden Zeit auch auf Kranauslegern rumgeturnt…ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
Und der Kran stand auch nicht ganz so exponiert… –>
–>

[/url:3ejv1yiv]