Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Der Grossglockner – Berg der Berge
-
Der Grossglockner – Berg der Berge
-
Am Mittwoch, den 26.10.2016 kommt zur Prime time um 20:15 Uhr auf Servus TV eine Doku über den Großglockner.
Die Vorschau von “Der Großglockner – Berg der Berge” verspricht schon tolle Aufnahmen vom höchsten Berg in Österreich!
** you do not have permission to see this link **
[facebook:2o30fk0c][Permission to view this media is denied]
theater[/facebook:2o30fk0c] -
wieder ein prima TV-beitrag, den man leider in NL nicht empfangen kann.
-
wolf wrote:wieder ein prima TV-beitrag, den man leider in NL nicht empfangen kann.
naja dafür gibts ja die servus tv mediathek wo man alle bergwelten sendungen glotzen kann…aber das wiederholt sich hier und dreht sich im kreis
-
Ralf wrote:
Wenn ich dieses Bild ansehe, werde ich traurig. Als ich als Kind das erste Mal beim Franz-Josef-Haus war, hing da doch wesentlich mehr Eis in den Flanken…
Von der Pasterze will ich gar nicht sprechen. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Timmy wrote:naja dafür gibts ja die servus tv mediathek …
Da ist der Beitrag aber erst drin, nachdem alle Sendetermine verstrichen sind, oder?
Find jedenfalls keine Möglichkeit, das nu schon anzuschauen.
-
war ein schöner Beitrag. besonders hat mir gefallen, dass sie die verschiedenen Routen verpackt in ganz unterschiedliche Geschichten gezeigt haben.
Auf jeden Fall weiß ich, dass ich in den nächsten zwei Jahren auf dem Großglockner stehen möchte, nur noch nicht über welche Route ich ihn besteigen werde.
-
harwin wrote:Auf jeden Fall weiß ich, dass ich in den nächsten zwei Jahren auf dem Großglockner stehen möchte, nur noch nicht über welche Route ich ihn besteigen werde.
Viel Erfolg dabei!
Ich bleibe dabei, ihn mir von Ferne anzuschauen. Zu voll.
Am (im wahrsten Sinne des Wortes) abgefahrensten fand ich den Part mit der Skiabfahrt die Pallavicini runter!
Hat was von kontrolliert Fallen…
-
Julian wrote:harwin wrote:Auf jeden Fall weiß ich, dass ich in den nächsten zwei Jahren auf dem Großglockner stehen möchte, nur noch nicht über welche Route ich ihn besteigen werde.
Viel Erfolg dabei!
Ich bleibe dabei, ihn mir von Ferne anzuschauen. Zu voll.
das lässt sich über die Terminwahl sicherlich etwas beeinflussen. –>
–> Julian wrote:Am (im wahrsten Sinne des Wortes) abgefahrensten fand ich den Part mit der Skiabfahrt die Pallavicini runter!Hat was von kontrolliert Fallen…
Das war der Oberhammer. Ich bin einmal in Frankreich eine schwarze Tourenabfahrt hinunter, bei der ich aufrecht stehend mit der ausgestreckten Hand den Hang berühren konnte. Allerdings sah mein Ergebnis ganz anders aus als das gestern. –>
” title=”Embarassed” /> –> -
ziller wrote:Timmy wrote:naja dafür gibts ja die servus tv mediathek …
Da ist der Beitrag aber erst drin, nachdem alle Sendetermine verstrichen sind, oder?
Find jedenfalls keine Möglichkeit, das nu schon anzuschauen.
Erledigt.
Ging jetzt doch.
-
harwin wrote:Julian wrote:Am (im wahrsten Sinne des Wortes) abgefahrensten fand ich den Part mit der Skiabfahrt die Pallavicini runter!
Hat was von kontrolliert Fallen…
Das war der Oberhammer. Ich bin einmal in Frankreich eine schwarze Tourenabfahrt hinunter, bei der ich aufrecht stehend mit der ausgestreckten Hand den Hang berühren konnte. Allerdings sah mein Ergebnis ganz anders aus als das gestern. –>
” title=”Embarassed” /> –> Ja – so isses im oberen Abschnitt der Buin-Lücke auch. Da sinds dann meist deutlich über 40° … Immer SEHR beeindruckend, da zu stehen, und dann die Überlegung: Nächster Schwung? Wie weit der mich wohl bringt?
-
Hab mir den Film über den Glockner in der Mediathek angesehen.
Echt gut gemacht und immer wieder ein beeindruckender Berg.
-
Konnte mir den Film jetzt auch ansehen und bin echt begeistert. Servus TV war mir anfangs immer ein bisschen suspekt, aber dann bin ich beim Rumschalten öfters mal über wirklich gut und liebevoll gemachte Berg-Beiträge gestolpert. Fand ich überraschend aber auch echt gut!