ANZEIGE
Paganella Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 von 1 Antworten
  • Datenverbrauch via-ferrata.de

aktualisiert 3 Jahre, 8 Monat aktiv. 0 Mitglied · 1 Beitrag
  • ziller

Mitglied
    25. Oktober 2021 at 11:15

Herrschaften! Was mir bereits sehr häufig aufgefallen ist: der Verbrauch mobiler Daten bei Nutzung von via-ferrata.de.

Ob ich am Gardasee sitze und nur schnell jemandem nen Link zu nem Klettersteig raussuchen will, in der Fränkischen kurz ins Forum gucke, ruckzuck sind 100MB und mehr weg, wo ich in anderen Foren in ner halben Stunde zig Themen lese, teils antworte und dafür nur 1, 2 oder vielleicht auch mal 5MB verbraten sind.

Nen ähnlichen 'Verbrauch' hat nur Facebook, beides nutze ich mittlerweile ausserhalb eines WLAN-Netzes nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder besser: kann man das nicht abstellen?

Nachdem die Seiten auch arschlang zum Laden brauchen, gehe ich davon aus, dass jedesmal die in die Threads eingefĂĽgten oder oberhalb angezeigten Werbefilmchen aufs neue mitgeladen werden.

Ja, ok, keiner lebt vom Brot allein, aber wenn nachm Vorbeischauen in 3 verschiedenen Freds der Datenmanager anzeigt, dass in nichtmal 5 Minuten 200MB verbraten wurden, wo in anderen Foren gradmal ein Hundertstel davon draufgeht, find ich das schon relativ überzogen, vorallem wenn im Bilderfred im Vergleich dazu nur selten Bilder mit Dateigrössen von mehr als 300KB gekennzeichnet sind.

Gezeigt werden 1 von 1 Antworten
Start of Discussion
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt