Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Danny MacAskill – Video The Ridge – Isle of Skye
-
Danny MacAskill – Video The Ridge – Isle of Skye
-
Bin gerade begeistert vom neuen Video von Danny MacAskill, weswegen ich ihm auch einen eigenen Thread widme.
Tolle Landschaftsaufnahmen, musikalisch entspannt unterlegt und ein “lockerer” Ausritt von Danny auf felsigen Pfaden durch die Einsamkeit der Berge auf der Isle of Skye (auf denen manche sogar auf 2 Beinen ihre Schwierigkeiten hätten).
Bin gerade mit dem Video schon im Chillout-Modus für das lange Wochenende angelangt! Danke Danny
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube] -
das video gefällt mir auch total gut! ich hätte nie gedacht, dass das schottland ist! musste gerade erstmal ein paar fotos anschauen, das ist ja mal eine idee für ein neues reiseziel
-
da fehlen die klettersteige. ne, mal im ernst: ich hätte gedacht, dass er vom hohen turm auch wieder runterfährt… –>
” title=”Laughing” /> –> -
Stroty wrote:ich hätte gedacht, dass er vom hohen turm auch wieder runterfährt… –>
” title=”Laughing” /> –>…wohl eher runterspringt –>
” title=”Laughing” /> –>Aber die Landschaft hat wirklich was – könnte auch bei mir mal ein Reiseziel sein (dann aber eher ohne Fahrrad und mit Kletterausrüstung )
-
Ach Skye…eine der schönsten Inseln der Welt. Dort gibt es alles, wonach einen das Herz begehrt…
In den Cuillins gibt es ganz tolle, abgelegene Gipfel, auf dem höchsten, dem Sgùrr Alasdair, war ich schon mal. Immerhin 993m hoch, und man geht, wie man ja auch in dem Video sieht, bei wirklich Normalnull los.
Also Skye ist so wunderschön, fahrt da unbedingt mal hin: Die Cuillins, der Old Man of Storr, Quiraing, Kilt Rock, Talisker Distillery…
Und wenn man genug von Skye hat: Fähre von Armadale nach Mallaig nehmen und sich an die herrlichen weißen Sandstrände von Morar legen!!!
Aus meiner Sicht (Schotten sehen das oft anders) ist Skye die schönste der schottischen Inseln.
-
Skye war auch Kulisse bei dem Film Highlander:
“In Highlander (1986) the dramatic swordfighting sequence in the mountains was filmed on the Cioch a large rock outcrop from the face of Sron Na Ciche in the Cuillin, and on the Table in the Quiraing.”
-
Vielleicht klettertechnisch in diesem Zusammenhang interessant:
Sgùrr Dearg – InPinn[/url:3cpe9mjk]
Den Old Man zu besteigen ist wahrscheinlich eher keine so gute Idee – soll wohl recht brüchig sein. Die Landschaft ist aber fantastisch.
-
Und wer war mal wieder Sponsor…?
Um nur nochmal eines der kürzlichen Themen anzureißen…
-
zu dem Video kann man nur eines sagen: GENIAL (auch wenn da der bekannte Brausehersteller dahinter steckt)
Sehr schön sind auch die “Outtakes” zum finalen Sprung über den Maschendrahtzaun. Klappt halt doch nicht immer alles so wie es sein soll.