Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Comer See
-
flyhunter wrote:Danke Harald,
kannst Du mir auch einen Literaturtip geben in dem diese Klettersteige beschrieben sind?
Ich möchte lieber nicht ein grosses Buch dabei haben. Von den Touren am Gardasee kann ich mich an ein kleines rotes (Verlag?) erinnern. Das^war schön handlich und mit vielen Detailkarten sowie den gängigen Beschreibungen.
Ich werde morgen mal zu Globetrotter gehen, mal sehen was die so haben..
Gruss
Volmar
Hallo Volkmar,
also DER Literatur tipp schlechthin ist der Klettersteig-Atlas Italien West. Ich darf hier Werbung machen dafür, weil ich nICHT beteiligt bin –>
–> . (einige User hier sind co-Autoren)
das Schoene an dem Teil ist, dass es eine lose Ringbuchsammlung ist, und du die Seiten die du am tag benoetigst einfach rausnehmen kannst
Plus: Es sind schoene Skizzen (Topos) drin, die ziemlich genau aufzeichnen welche Schwierigkeiten dich wo am Steig erwarten..
Ist wirklich empfehlenswert das Teil (gibt auch noch einen Band Italien 2, und einen für Österreich, D)
beste gruesse
Harald
-
Achso was noch wichtig waere:
Du bekommst den KS-Atlas beim Schall-verlag, Wien:
** you do not have permission to see this link **
Kannst Ihn dort direkt bestellen – bei amazon gibt es ihn auch. So genug der Schleichwerbung
wobei entweder unter A oder B kannst du auch “book inside” ein wenig auszugsweise blaettern!
Harald
-
kannst Du mir auch einen Literaturtip geben in dem diese Klettersteige beschrieben sind?
Ich möchte lieber nicht ein grosses Buch dabei haben. Von den Touren am Gardasee kann ich mich an ein kleines rotes (Verlag?) erinnern. Das^war schön handlich und mit vielen Detailkarten sowie den gängigen Beschreibungen.
Ich werde morgen mal zu Globetrotter gehen, mal sehen was die so haben..
Gruss
Volmar
Hallo Volkmar,
Ich kann dir den neuen Klettersteig-Atlas Italien, Band 1 empfehlen. Wohl das Beste, was derzeit erhältlich ist. Durch die Ringheftung können einzelne Seiten mit auf Tour genommen werden. Nähere Info unter ** you do not have permission to see this link ** und dann “Literatur & Shop”, dort findest du auch ein Inhaltsverzeichnis.
Gruß Reinhard
-
moin volkmar.
nimmst du den tourenatlas unseres blaufuchs (siehe empfehlung oben).
hab ich selber getestet. ist korrekt und detailiert und….einzelne touren sind dank ringbuchordner herausnehmbar und in der mitgelieferten klarsichthuelle prima mitzufuehren. –>
–>
edit: @ frankenkai: von einem ks fuehrer fuer “A” und “D” aus dem “hause blaufuchs” weiss ich aber nichts…..