Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Comer See, Lecco, Unterkunft
-
Comer See, Lecco, Unterkunft
-
Hallo zusammen!
In ein paar Wochen werde ich mit meiner Freundin endlich mal zum Comer See reisen. Auf dem Programm steht Klettersteige und Klettern rund um Lecco.
Dort suchen wir ein nettes Appartement oder Guesthouse mit Doppelzimmern wo man sich wohlfühlen kann. Kostet natürlich mehr als der Campingplatz, logisch.
In Arco gibt´s ja das Guesthouse Arco, ein liebevoll renoviertes altes Haus indem man viele Kletterer trifft. Kennt ihr das?
Gibt´s sowas auch in Lecco und Umgebung?
Oder ist Mandello del Lario empfehlenswerter?
Ich bin gespannt! Meine Internetrecherche war bisher echt erfolglos……
Grüße!
Chris
-
Moin Chris!
schau dir mal bei der Beschreibung von der Via Ferrata Gamma Pizzo de Erna[/url:rsyy505o] den Unterkunftstip (links in der Navi) an –>
–> Viele GRüße und viel Spass am Lago di Como!
Ralf
-
Hallo Ralf!
Danke für den Link! Ja, sieht doch gut aus.
Ich schau heute abend mal nach welche Klettersektoren in der Gegend von Lierna liegen.
….und ob die noch ein Plätzchen frei haben…. (im September wird´s nämlich saugeiles Wetter da unten!)
Grüße!
Chris
-
Oh, toll der Comer See. Gefällt mir auch sehr gut dort. So schöne Landschaft und geklettert bin ich dort auch schon mal. Ich habe damals über einen Tipp von einer Freundinin Lecco eine Ferienwohnung[/url:23o7cqht] gemietet. Falls ihr euch noch nicht entschieden habt, vielleicht hilft dir das weiter. Die Preisspanne ist natürlich immer von – bis aber wenn man mal ein bisschen die Seiten der HP durchblättert, finden sich immer wieder hübsche Unterkünfte für jeden Geldbeutel. Viel Spaß und viel Glück.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Maria
-
wir waren letztes jahr in einer pension / ferienwohnung. waren sehr zu zurfrieden – einzigstes problem: Wir konnten kein italienisch und die Gastgeber NUR italienisch (;
Meine Frau konnt dank Spanisch etwas helfen *gg*
fall ihr die adresse wollte bitte eine msg an mich, die wohnung war echt top!
-
So hab mal bischen geschaut, hier die INfos:
Pension (Wir waren in der Ferienwohnung mit Frühstück, hat 70Euro zu zweit gekostet)
Auf dem Campingplatz http://www.campingspiaggia.com/ waren wir auch; hatten leider nur ein Zimmer das direkt neben der Wirtschaft war – Bungalow wäre besser gewesen, sonst ist der Campingplatz ganz ok (hatte See Zugang zum Baden)