Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Ausrüstung › Bustgurt Edelrid Agent night
-
Bustgurt Edelrid Agent night
-
Hallo,
ich interessiere mich sehr für den oben genannten Gurt, nur leider ist es nicht möglich, die richtige Anleitung (auch nicht von Edelrid) zu erhalten.
Am Produkt selbst ist der falsche Gurt beschrieben und auch auf Nachfrage bekommt man die falsche PDF zugeschickt.
** you do not have permission to see this link **
Hier findet Ihr das Produkt.
Die Besonderheit am Gurt ist, dass er in Form einer Acht ist ohne Schlaufen zum Einbinden.
Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Vielleicht auch Alternativen. Denn die normalen Brustgurte sind unbequem. Die Metallteile zum verstellen drücken mir auf die Knochen des Schlüsselbeins und für einen Komplettgurt bin ich etwas zu klein. Auch Kindersysteme sitzen nicht optimal.
Vielen Dank!
-
Hallo Katrin,
du bindest diesen Brustgurt mit deinem Sitzgurt genauso ein, wie hier in diesem Foto veranschaulicht:
wobei du die vorderen beiden dünnen äste vom “Agent” mittels Schlauchband und den entsprechenden knoten mit deinem sitzgurt verbindest.
LG,
Ralf

[/url:2847bs8l]