ANZEIGE
Engadin Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten
  • Buchtip, diesmal erwünscht

aktualisiert 16 Jahre, 9 Monat aktiv. 1 Mitglied · 2 Beiträge
  • Bjarga

Mitglied
    21. August 2009 at 17:16

Guten Tag!

Mein alter Herr nähert sich in kürze der 62. In die Berge geht er eigentlich immernoch sehr gerne, sei es einer in den Voralpen oder etwas tiefer auf den Similaun.

Aber das Alter hinterlässt natürlich seine Spuren. Deswegen suche ich etwas, was sich entweder den leichteren Hochtouren widmet. Wo es nicht mehr ganz so viele Höhenmeter pro Tag gibt oder öfters mal die Möglichkeit auf einer Hütte eine Pause einzulegen.

Oder ein Buch, wie man den Körper am besten für so etwas auf Trapp halten kann. Denn er ist meist sehr unsportlich und dann bei den Bergtouren bei einer von Null-auf-Hundert-Aktion, was weder gesund, noch meist erfolgreich ist und im verfrühten Abstieg endet.

Kennt da jemand was?

Ich danke euch vielmals für eure Ideen!

• messner

Mitglied
    16. November 2009 at 11:24

Hallo Bjarga!

Ich verstehe nicht ganz … suchst du jetzt nur einen Buchtipp oder auch eine Gegend die für einen Wanderurlaub geeignet wäre?

Suchst du auch nach zweiterem kann ich dir guten Gewissens die “Niederen Tauern” im österreichischen Salzburg empfehlen. Generell sind dort viele bewirtschaftete Hütten auf relativ leicht zugänglichem Terrain zu finden – ausgelegt auf die Haupturlauber im Sommer – die Deutschen *gg*.

Wenn ich dir einen Ort empfehlen kann dann wäre das Großarl. Im Winter eines der größten Skigebiete in der Region bietet der Ort auch im Sommer weitläufige Wanderwege mit hauptsächlich leichtem bis mittlerem Steigungsgrad. Desweiteren gibt es dort eine Dichte an bewirtschafteten Hütten und Almen die ich noch nirgendwo anders gesehen habe.

Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten