ANZEIGE
Seefeld in Tirol
Seefeld in Tirol
< Forums
Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten
  • #Bloggertour Hersbrucker Schweiz

    aktualisiert 12 Jahre, 2 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 8 Beiträge
  • ralf

    Administrator
    7. April 2014 at 17:36

    Auch wir haben das gute Wetter am Wochenende für eine Outdoor Aktion in der Hersbrucker Schweiz[/url:1510cszl] genutzt.

    Im Vorfeld hatten wir uns mit @JeeperMTJ[/url:1510cszl] , Petra, den Minimulis, @Timmy[/url:1510cszl] und Doreen für eine gemeinsame Tour über den Höhenglücksteig verabredet.

    Treffpunkt war der bekannte “Feldparkplatz” zwischen Hegendorf und Neutras.

    Nach einer herzlichen Begrüßung alter wie auch neuer Gesichter ging es dann schon voller Vorfreude aufs “Höhenglück” los.

    [/url:1510cszl]

    Vor lauter Quatschen waren wir nach gefühlt 1 Minute bereits am Einstiegskamin vom Höhenglücksteig.

    [/url:1510cszl]

    Alle haben diesen zum warmwerden gemacht und sich somit auf die weiteren Passagen eingestellt.

    Sehr schön und ohne jeglichen Stau kletterten wir entspannt und freudig den ersten Teil entlang.

    [/url:1510cszl]

    [/url:1510cszl]

    [/url:1510cszl]

    Es blüht im Fels <img class=

    [/url:1510cszl]

    Auf der Brücke in der 1.Sektion

    [/url:1510cszl]

    Danach gab es die obligatorische Gipfelrast auf dem Lug ins Land. den dortigen Cache haben wir natürlich auch geloggt!

    [/url:1510cszl]

    Auch im 2.Abschnitt waren wir komplett alleine unterwegs.

    [/url:1510cszl]

    Ein Abenteuer ist – v.a. für diejenigen, die den steig das erste Mal begehen – das Abklettern im finsternen Mausloch, das zugleich das Ende der 2.Sektion markiert.

    Für die noch nicht Ausgepowerten ging es dann noch durch die 3.Sektion samt Eintrag ins Steigbuch.

    Was soll ich sagen – Super war´s ! Toller Tag, Tolle Truppe! Hans hat uns dann im Abschluß kulinarisch noch verwöhnt. Nach Jörg´s Empfinden könnte das Bier aber für´s nächste Mal besser temperiert sein <img class=

    Weitere Bilder gibt es auch bei den Minimulis[/url:1510cszl]

    Vielen Dank und schöne Grüße an dieser Stelle an alle, die dabei waren!

  • Timmy

    Moderator
    7. April 2014 at 17:48

    War ne wirklich super Tour Ralf! Ich glaub meine Arme werden die 3. Sektion noch ein paar Tage in Erinnerung behalten

    Die Blogger und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen am nächsten Tag noch eine kleine Cache Tour zu starten…

    Danke für den coolen Tag!

    Gruß Timmy

  • ralf

    Administrator
    7. April 2014 at 17:54
    Timmy wrote:
    War ne wirklich super Tour Ralf! Ich glaub meine Arme werden die 3. Sektion noch ein paar Tage in Erinnerung behalten

    Die Blogger und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen am nächsten Tag noch eine kleine Cache Tour zu starten…

    Danke für den coolen Tag!

    Gruß Timmy

    Gerne! Hat mir ja auch richtig Spaß gemacht! Ihr hattet ja zuvor mit dem Norissteig auch schon das passende “Training”.

    Wart ihr dann eigentlich auch nochmal auf dem Neutrasfelsen?

  • Timmy

    Moderator
    7. April 2014 at 18:09
    Ralf wrote:
    Timmy wrote:
    War ne wirklich super Tour Ralf! Ich glaub meine Arme werden die 3. Sektion noch ein paar Tage in Erinnerung behalten

    Die Blogger und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen am nächsten Tag noch eine kleine Cache Tour zu starten…

    Danke für den coolen Tag!

    Gruß Timmy

    Gerne! Hat mir ja auch richtig Spaß gemacht! Ihr hattet ja zuvor mit dem Norissteig auch schon das passende “Training”.

    Wart ihr dann eigentlich auch nochmal auf dem Neutrasfelsen?

    Ja der Norissteig war ein gutes Warm up für den HGS zumal es ja Saisoneröffnung für mich war.

    Auf den Neutrasfelsen wollt ich dann nicht nochmal rauf weil die Blogger cachen wollten auf ner Rundtour durchs Hirschbachtal. Dann haben wir uns da nochmal angeschlossen. Das alte Stadion war cool kaum Vorstellbar wie riesig das Teil war. Tolle Gegend!

    na ist denn schon Ostern…?

    [/url:y6repcga]

    mehr Bilder unter:

    Noriststeig / Neutrsfelsen[/url:y6repcga]

    Gruß Timmy

  • JeeperMTJ

    Mitglied
    7. April 2014 at 21:01

    Es war auf jeden Fall ein toller Tag, freue mich schon auf das nächste Mal.

  • harwin

    Mitglied
    8. April 2014 at 08:11

    das sieht auf jeden Fall nach sehr viel Spaß aus. Nette Pics.

  • nove

    Mitglied
    8. April 2014 at 09:57

    Colle Aktion.

    Warst mit ein paar Dresdnern untwegs?

  • Timmy

    Moderator
    8. April 2014 at 10:23
    JeeperMTJ wrote:
    Es war auf jeden Fall ein toller Tag, freue mich schon auf das nächste Mal.

    Schreit definitiv nach Wiederholung

    Gruß Timmy

Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten