Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Bergziele außerhalb der Alpen
-
Bergziele außerhalb der Alpen
-
Hallo Leute,
hier auf der Seite finden sich fast alle Ziele innerhalb der Alpen zumindest innerhalb Europas. Wie sieht es mit Zielen weiter weg aus?
Habt Ihr schon Touren wie den Kilimandscharo – oder einen Besuch im BaseCamp o.a. gemacht?
Oder gehört das einfach nicht auf diese Seite?
Gruß
Martin
-
msOXYD wrote:Hallo Leute,
hier auf der Seite finden sich fast alle Ziele innerhalb der Alpen zumindest innerhalb Europas. Wie sieht es mit Zielen weiter weg aus?
Habt Ihr schon Touren wie den Kilimandscharo – oder einen Besuch im BaseCamp o.a. gemacht?
Oder gehört das einfach nicht auf diese Seite?
Gruß
Martin
Ich wüsste nicht warum es nicht hierher gehören sollte. Ich war nur noch nie außerhalb Europas auf einem Berg. –>
–> -
Servus Martin,
natürlich gehören hier bei uns auch Outdoor-Ziele außerhalb der Alpen rein!
Wir hatten hier glaube ich auch schon Berichte aus den Rocky Mountains…
Gruß und viel Spass bei deinen “außer-alpinen” Zielen… Was steht als nächstes denn in konkreter Planung bei dir?
Ralf
-
Servus Ralf!
Ralf wrote:… Was steht als nächstes denn in konkreter Planung bei dir?
Ralf
Also derzeit sehe ich mir einige Routen auf den Kilimandscharo an und da ist zum Beispiel die Umbwe Route, die mich schon reizen würde
Na klar, gibt es auch noch viele Herausforderungen in den Alpen, aber man will ja auch mal über den Tellerrand schauen…
Mich hatte es bloß gewundert, das hier – trotz so vielen Aktiven und Erfahrenen Leuten – so wenig über “ferne” Touren geschrieben wird.
Vielleicht kommt ja jemand mit nach Afrika?
CIAO
Martin
-
Nicht schlecht Martin,
Hast du schon eine grobe Planung wann und wie und in welchem Ausmaß das stattfinden könnte?
Ich hab da schon einmal ein paar Geschichten gehört, das es relativ schwierig ist wegen den Regierungen dort.
Lg Erik
-
Hi Leute,
wo wir heir grad schon bei dem Thema sind.
Ich bin Anfang November auf Mauritius und hab im Netz gelesen, dass es da nen Klettersteig gibt.
War da evtl. schon mal jemand und kennt den Steig?
Gruß,
Flo
-
Erik wrote:Nicht schlecht Martin,
Hast du schon eine grobe Planung wann und wie und in welchem Ausmaß das stattfinden könnte?
Ich hab da schon einmal ein paar Geschichten gehört, das es relativ schwierig ist wegen den Regierungen dort.
Lg Erik
Hi Erik,
die Tour dauert immerhin 5-8 Tage. Meiner Meinung nach ist das ohne professionelle Begleitung nicht machbar. Und mit Genehmigungen und Sicherheit im Lande- da kenne ich mich gar nicht aus. –>
” title=”Embarassed” /> –> Also für mich kommt da nur ein Reiseveranstalter infrage. Habe bis jetzt nur ein paar Kataloge und bin nicht da nicht festgelegt. Auch die Reisezeit ist bei mir noch gänzlich offen. Vielleicht hat hier im Forum ja jemand schon Erfahrung gesammelt und kann eine Route und vielleicht auch einen Veranstalter empfehlen?
LG
Martin
-
Ich war 2009 auf dem Kili und vorher zur Akklimatisierung auf dem Mt. Meru.
** you do not have permission to see this link **
Sind am Kili über die Marangu-Route aufgestiegen, da ich keine Lust auf Zelten hatte.
Kann diesbezüglich “Diamir” als Reiseveranstalter empfehlen. Sehr gute Planung, gute Zusammenarbeit mit den Argenturen vor Ort, freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen vor der Tour. Jederzeit wieder!
** you do not have permission to see this link **
-
Hi Steve-Tester!
Danke für deine Infos. Ich werde mir das mal genauer anschauen.
Gruß
Martin
-
So meine Planungen verfestigen sich immer mehr, geplanter Zeitraum ist Ende Juli/Anfang August 2013
Zunächst Aufstieg zum Mt. Meru und dann Kilimandscharo.Dauer insgesamt 14 Tage. Schwanke noch zwischen diversen Routen bzw. Kombinationen.
Momentan vergleiche ich Preise und Angebote der Gesellschaften.
Hat noch einer Tipps- kann mir noch jemand einen Anbieter empfehlen- oder plant noch jemand eine Tour zum Kili für 2013
LG
Martin
-
So, jetzt steht es fest.
Im September geht es zunächst auf den Mt. Meru für 4 Tage 3 Nächte, 1 Ruhetag im Hotel und dann 7 Tage über die Machame Route auf den Kili.
Dann bleiben noch genau 2 Tage für eine kleine Safari.
Details per PM
-
msOXYD wrote:So, jetzt steht es fest.
Im September geht es zunächst auf den Mt. Meru für 4 Tage 3 Nächte, 1 Ruhetag im Hotel und dann 7 Tage über die Machame Route auf den Kili.
Dann bleiben noch genau 2 Tage für eine kleine Safari.
Details per PM
Wow! Klasse sache! wünsche dir viel spass bei der weiteren Vorplanung und natürlich dann im Herbst bei der Tour!!
Bin gespannt wie du die vers. Klimazonen verträgst… habe da schon von Freunden gehört, dass das die Hauptschwierigkeit bei der Tour ist…
ach ja.. über welchen anbieter hast du die tour jetzt gebucht?
-
honk79 wrote:Hi Leute,
wo wir heir grad schon bei dem Thema sind.
Ich bin Anfang November auf Mauritius und hab im Netz gelesen, dass es da nen Klettersteig gibt.
War da evtl. schon mal jemand und kennt den Steig?
Gruß,
Flo
Hier hat wohl keiner irgendwelche Info's ?
So wie's ausschaut werde auch ich diesen “Winter” noch in diese Richtung durchstarten.
Bin auch über andere Infos über die Insel dankbar !!!
Schöne Grüße
Marco
-
Servus Marco!
doch… die Via Ferrata befindet sich im Casela Park auf Mauritius…
nähere infos hier: ** you do not have permission to see this link **
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube](ich bekomme hierzu von einem User von uns in den nächsten Wochen einen genauen Tourenbericht samt Fotos , den ich dann hier gerne veröffentlichen werde)