Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Bergauf-Bergab: Klettersteig Gerardo Sega
-
Bergauf-Bergab: Klettersteig Gerardo Sega
-
Servus zusammen,
gestern kam bei Bergauf-Bergab im Bayerischen Fernsehen ein Bericht zum Gerado Sega am Monte Baldo Massiv. Ein paar von uns waren ja Ostern dort.
Wer den Beitrag verpasst hat, kann ihn die nächsten 7 Tage noch in der BR-Mediathek anschauen:
** you do not have permission to see this link **
-> dann auf Bergauf-Bergab klicken
Beitrag zur Sendung:
** you do not have permission to see this link **
-
Hallo an alle,
wir haben den Beitrag über den Klettersteig Gerardo Sega bei “Bergauf-Bergab” gesehen, war ganz interessant, erstaunlich die Ähnlichkeit vom Wetter! Es regnete, wie bei unserer Oster-Begehung. Aber alles nicht so tragisch, da ja viel “indoor” geklettert wird. –>
” title=”Laughing” /> –>Ich kann mich aber noch deutlich an den Steinschlag speziell am Einstieg erinnern, umso verwunderlicher, dass man im Film nur ganz wenig Helm sah!
Viele Grüße
Felix u. family
-
Hallo zusammen,
habe den Bericht gesehen und irgendwann werde auch ich am Gardasee sein, wenn ich nicht vorher auf der Autobahn Richtung Dolos abbiege.
Die Helmgeschichte finde ich etwas ungeschickt gemacht vom BR (Vorbildwirkung), aber Michael Pause hat ja sein Vorgänger deutlich auf den Helm hingewiesen, so das dies juristisch halten dürfte.
Persönlich würde ich aber nie ohne Helm am Klettersteig gehen,
lg
Alex
-
der mann ist 75 und hat wohl in seinem bergsteigerleben in den wenigsten faellen einen helm auf dem kopf gehabt.
pause hat auf den misstand, die aktuelle lehrmeinung betreffend, hingewiesen.
lasst ihm seinen spass und seine einstellung.
was glaubt ihr, wie sind wir vor 25 jahren bergtouren und klettersteige gegangen? reepschnur um den bauch (wenn ueberhaupt!) und sonnenhuetchen auf dem kopf….man wusste es nicht besser.
….und um ehrlich zu sein…ausser dass ich mir das hirn das ein oder andere mal am fels oder eisen gestossen habe (und froh war einen helm aufzuhaben), hab ich die schuessel noch nie fuer 'schuesse' von oben gebraucht.