ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 11 von 11 Antworten
  • Autoren-Eintrag bei Touren

    aktualisiert 15 Jahre, 1 Monat aktiv. 4 Mitglieder · 11 Beiträge
  • Reinhard1

    Mitglied
    3. April 2009 at 16:52

    Hallo Ralf,

    Bei den Touren von Manni-Fex und Reinhard steht als Autor jetzt “Gast”. Ursache ist wahrscheinlich das Beseitigen des doppelten Accounts. Gibt es eine Möglichkeit, den ursprünglichen Autor bei den Touren wieder einzutragen?

    Viele Grüße

    Reinhard

  • mohrchen857

    Moderator
    4. April 2009 at 01:59
    Reinhard wrote:
    Hallo Ralf,

    Bei den Touren von Manni-Fex und Reinhard steht als Autor jetzt “Gast”. Ursache ist wahrscheinlich das Beseitigen des doppelten Accounts. Gibt es eine Möglichkeit, den ursprünglichen Autor bei den Touren wieder einzutragen?

    Viele Grüße

    Reinhard

    Grüß dich Reinhard,

    mach mir doch bitte eine Liste von den Touren (gleiches gilt für Manni), die du eingetragen hast und auf “Gast” stehen!

    Klar kann der richtige Autor der Tour zugeordnet weredn.

    Ich würde mir die Liste ausdrucken und die Zuordnung dann anpassen.

    Liebe Grüße Walter

  • Reinhard1

    Mitglied
    4. April 2009 at 09:33
    mohrchen857 wrote:
    Grüß dich Reinhard,

    mach mir doch bitte eine Liste von den Touren (gleiches gilt für Manni), die du eingetragen hast und auf “Gast” stehen!

    Klar kann der richtige Autor der Tour zugeordnet weredn.

    Ich würde mir die Liste ausdrucken und die Zuordnung dann anpassen.

    Liebe Grüße Walter

    Hallo Walter,

    Vielen Dank dass du die Autoren-Ergänzungen vornehmen willst.

    Eine weitere Sache ist mir aufgefallen: die Beschreibungen zu den Touren wurden z.T. unvollständig aus der Tourendatenbank übernommen, der letzte Teil fehlt manchmal. Wenn es an der Übertragung lag, kann ich die fehlenden Teile ergänzen. Aber vielleicht ist die Anzahl der Zeichen für die Beschreibung auch zu begrenzt. Lässt sich in diesem Fall die Anzahl der Zeichen für die Beschreibung so erweitern, dass sie mit dem Zeichenplatz in der Tourendatenbank identisch ist?

    Viele Grüße

    Reinhard

    Touren von Reinhard:

    Anello del Sorapiss/Ferrata Berti/Ferrata Vandelli

    Runde in der Cadini di Misurina/Sentiero Durissini

    Averau (2647 m)

    Mindelheimer Klettersteig

    Plattkofel (2964 m)/Oskar-Schuster-Steig

    Höhensteig Ivano Dibona

    Imster Klettersteig

    Sextener Rotwand (2936 m)/Ferrata Zandonella

    Schartensteig und Paternkofel (2744 m)

    Tofana di Rozes (3225 m)/Ferrata Lipella

    Latemar-Überschreitung/Attrezzata Campanili del Latemar

    Masarè-Steig und Rotwandsteig

    Klettersteig Santnerpass

    Touren von Manni-Fex:

    Elferkofel-Überschreitung

    Col dei Bos – Ferrata della Piramide

    Piz Boè

    Punta Erbing – Passeggiata di Croda (Drittes Band, Terza Cengia)

    Hohe Leier – Bella Vista Klettersteig

    Zehnerspitze 3025m

    Molignon (2852 m) Laurenzi Klettersteig

    Marmolada – Westgratklettersteig

    Laserzklettersteig – Kleine Laserzwand

    Ferrata Bolver Lugli

    Cristallo di Mezzo / Ferrata Marino Bianchi

  • mohrchen857

    Moderator
    4. April 2009 at 11:56
    Reinhard wrote:

    Hallo Walter,

    Vielen Dank dass du die Autoren-Ergänzungen vornehmen willst.

    Eine weitere Sache ist mir aufgefallen: die Beschreibungen zu den Touren wurden z.T. unvollständig aus der Tourendatenbank übernommen, der letzte Teil fehlt manchmal. Wenn es an der Übertragung lag, kann ich die fehlenden Teile ergänzen. Aber vielleicht ist die Anzahl der Zeichen für die Beschreibung auch zu begrenzt. Lässt sich in diesem Fall die Anzahl der Zeichen für die Beschreibung so erweitern, dass sie mit dem Zeichenplatz in der Tourendatenbank identisch ist?

    Viele Grüße

    Reinhard

    ……

    Hallo Reinhard,

    werf doch bitte nochmals einen Kontrollblick über die Touren – sollten aber jetzt stimmen.

    Das mit der Zeichenlänge und dem verschw. Text müsstest du mit Ralf abklären.

    LG Walter

  • Reinhard1

    Mitglied
    5. April 2009 at 08:31
    mohrchen857 wrote:
    Hallo Reinhard,

    werf doch bitte nochmals einen Kontrollblick über die Touren – sollten aber jetzt stimmen.

    Das mit der Zeichenlänge und dem verschw. Text müsstest du mit Ralf abklären.

    LG Walter

    Hallo Walter,

    Danke Walter für deine geleistete Arbeit, die Autoren-Namen sind jetzt vorhanden.

    Ich hätte noch 2 Fragen/Wünsche (an Ralf):

    – Warum kann ich an meinen Touren keine Veränderungen vornehmen (Button “Bearbeiten” ist bei den Touren nicht vorhanden)?

    – Wie kann man alle eigenen Touren sehen (Button “Eigene Touren anzeigen” habe ich nicht gefunden)? Klicke ich auf “Touren” unterhalb von “Eingeloggt als: Reinhard”, werden 0 Touren angezeigt.

    Liebe Grüße

    Reinhard

  • mohrchen857

    Moderator
    5. April 2009 at 13:01
    Reinhard wrote:

    Hallo Walter,

    Danke Walter für deine geleistete Arbeit, die Autoren-Namen sind jetzt vorhanden.

    Ich hätte noch 2 Fragen/Wünsche (an Ralf):

    – Warum kann ich an meinen Touren keine Veränderungen vornehmen (Button “Bearbeiten” ist bei den Touren nicht vorhanden)?

    – Wie kann man alle eigenen Touren sehen (Button “Eigene Touren anzeigen” habe ich nicht gefunden)? Klicke ich auf “Touren” unterhalb von “Eingeloggt als: Reinhard”, werden 0 Touren angezeigt.

    Liebe Grüße

    Reinhard

    Hallo Reinhard,

    das sind genau die zwei Fragen, die mir gestern aufgefallen sind und ich mit Ralf klären wollte.

  • Manni-Fex

    Mitglied
    5. April 2009 at 20:46
    mohrchen857 wrote:

    Grüß dich Reinhard,

    mach mir doch bitte eine Liste von den Touren (gleiches gilt für Manni), die du eingetragen hast und auf “Gast” stehen!

    Klar kann der richtige Autor der Tour zugeordnet weredn.

    Ich würde mir die Liste ausdrucken und die Zuordnung dann anpassen.

    Liebe Grüße Walter

    Vielen Dank Walter für deine Arbeit.

    Mich würde aber auch interessieren ob die Touren, welche ich hier neu eingebe auch in der ** you do not have permission to see this link ** übernommen werden, oder ob ich diese dort neu eingeben müsste.

  • mohrchen857

    Moderator
    5. April 2009 at 20:59
    Manni-Fex wrote:

    Vielen Dank Walter für deine Arbeit.

    Mich würde aber auch interessieren ob die Touren, welche ich hier neu eingebe auch in der ** you do not have permission to see this link ** übernommen werden, oder ob ich diese dort neu eingeben müsste.

    Hallo Manni,

    erstens ist es gerne geschehen,

    zweitens habe ich schon mit Ralf gesprochen und es angesprochen: Interessant ist es, wenn Via-ferrata, die Bilderdatenbank und Tourendatenbank zu einem verschmelzen.

    Es hat ja garkeinen Sinn, alles zweimal zu pflegen.

    Ich habe wieder einige sehr schöne Bilder, die in der Fotocommunity sehr großen Anklang finden, aber ich möchte sie hier erst einstellen, wenn die Bilderdatenbank hier integriert ist.

    Aber ich werde mich eh diese woche, evtl. Morgen mit Ralf mal kurzschließen.

    Wer sich für die Bilder in der Fotocommunity interessiert, da sind 2 Links:

    ** you do not have permission to see this link **

    und die Bilder, die schon auf meiner HP sind, nur mit höherer Auflösung, besonders bei Panos zu empfehlen:

    ** you do not have permission to see this link **

    Im Moment bearbeite ich ein Pseude-HDR aus dem 2-Länder-Sportklettersteig.

  • ralf

    Administrator
    6. April 2009 at 15:14
    Reinhard wrote:
    mohrchen857 wrote:
    ….

    Ich hätte noch 2 Fragen/Wünsche (an Ralf):

    – Warum kann ich an meinen Touren keine Veränderungen vornehmen (Button “Bearbeiten” ist bei den Touren nicht vorhanden)?

    – Wie kann man alle eigenen Touren sehen (Button “Eigene Touren anzeigen” habe ich nicht gefunden)? Klicke ich auf “Touren” unterhalb von “Eingeloggt als: Reinhard”, werden 0 Touren angezeigt.

    Liebe Grüße

    Reinhard

    Hallo reinhard,

    die möglichkeit des bearbeitens habe ich soeben im control center wieder entsprechend eingestellt… sollte also jetzt wieder funktionieren…

    zu punkt 2 muss ich gerade noch ein wenig umprogrammieren, da aktuell eine andere profil-ansicht verwendet wird… sobald ich dies bearbeitet habe, gebe ich hier wieder bescheid…

    VG,

    Ralf

  • ralf

    Administrator
    6. April 2009 at 15:15
    Manni-Fex wrote:
    mohrchen857 wrote:

    Grüß dich Reinhard,

    mach mir doch bitte eine Liste von den Touren (gleiches gilt für Manni), die du eingetragen hast und auf “Gast” stehen!

    Klar kann der richtige Autor der Tour zugeordnet weredn.

    Ich würde mir die Liste ausdrucken und die Zuordnung dann anpassen.

    Liebe Grüße Walter

    Vielen Dank Walter für deine Arbeit.

    Mich würde aber auch interessieren ob die Touren, welche ich hier neu eingebe auch in der ** you do not have permission to see this link ** übernommen werden, oder ob ich diese dort neu eingeben müsste.

    Hallo Manni,

    klare Antwort: Touren die in der Tourendatenbank eingetragen werden, erscheinen nur in der tourendatenbank – touren die bei vf eingegeben werden, erscheinen nur bei vf…

    Liebe Grüße ins Pustertal!

    Ralf

  • Reinhard1

    Mitglied
    7. April 2009 at 09:59
    Ralf wrote:
    Hallo reinhard,

    die möglichkeit des bearbeitens habe ich soeben im control center wieder entsprechend eingestellt… sollte also jetzt wieder funktionieren…

    zu punkt 2 muss ich gerade noch ein wenig umprogrammieren, da aktuell eine andere profil-ansicht verwendet wird… sobald ich dies bearbeitet habe, gebe ich hier wieder bescheid…

    VG,

    Ralf

    Hallo Ralf,

    Danke, ich kann meine Touren jetzt bearbeiten, allerdings nur die 3 Felder “Name der Tour”, “Beschreibung” und “Schlüsselwörter”. Lässt sich die Bearbeitungsmöglichkeit auf alle Felder erweitern?

    Wenn ich auf “Touren” klicke, sehe ich die Touren im Leuchtkasten. Diese lassen sich aber nicht öffnen! Ich muss immer erst über “Suchen” gehen, um die Tour öffnen zu können. Lässt sich das verbessern?

    VG Reinhard

Gezeigt werden 1 - 11 von 11 Antworten