ANZEIGE
Klettersteige Skylotec
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 16 - 17 von 17 Antworten
  • Aus gegebenen Anlass!

aktualisiert 12 Jahre, 11 Monat aktiv. 9 Mitglieder · 17 Beiträge
  • blaufuchs

Mitglied
    5. Juni 2013 at 10:40
    Ralf wrote:
    hallo sascha,

schön zu hören, daß bei euch persönlich schlimmeres ausgeblieben ist und es bei einem feuchten kellerboden geblieben ist.

daß alle in dieser situation zusammen anpacken finde ich super. habe das auch schon von anderen freunden gehört, die betroffen sind. da wird nicht nur aus der nachbarschaft sondern auch überregional unterstützt

Liebe Grüße an deine gesamte Familie!

Ralf

Merci Ralf,

wie gesagt… privat haben wir ja echt Glück gehabt.

• Julian

Mitglied
    6. Juni 2013 at 12:02

Alles nicht zu fassen. Vielleicht wird ja, nachdem es jetzt innerhalb eines großzügigen Jahrzehnts (2002 – 2013) zwei unglaubliche Flutkatastrophen gegeben hat, endlich doch mal über den Erhalt (und Ausbau?) natürlicher Überschwemmungsgebiete nachgedacht… Denn wir werden solche außerordentlichen Wetterlagen noch öfter erleben, je wärmer der Planet wird, da bin ich sicher. Die weiter voranschreitende Bodenversiegelung tut ihr Übriges.

Bei uns stand auch Wasser im Keller, obwohl wir am Hang wohnen – der Grundwasserspiegel ist einfach so stark angestiegen, dass es das Wasser durch die schon 60 Jahre alte Bodenplatte in den Keller gedrückt hat. Gott sei Dank ist es, wie 2007 bei einem extremen Starkregen (in Baiersdorf noch) bei ein paar durchweichten Kartons geblieben (Ralf, als ihr Pokalspiel geschaut habt, hab ich Wasser geschöpft…). Feucht ist der Keller natürlich trotzdem.

Ich hoffe, dass die Politiker, die jetzt (wir erinnern uns an Gerhard, der hätte 2002 die Wahl ohne Elbhochwasser wohl nicht gewonnen) auf aufgeweichten Dämmen stehen und unbürokratische Hilfe versprechen, sich auch übermorgen noch dran erinnern.

Am Ende wird es dann doch wieder auf private Spendenaktionen rauslaufen…mal sehen.

Gezeigt werden 16 - 17 von 17 Antworten