ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten
  • Aus gegebenem Anlass – Kinder im Klettersteig

    aktualisiert 9 Jahre, 6 Monat aktiv. 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • harwin

    Mitglied
    21. Oktober 2014 at 16:19

    habe gerade nachstehenden Artikel des ÖÄV gelesen, der anlässlich des Unglücks vom Sonntag erstellt wurde.

    ** you do not have permission to see this link **

    Hier im Forum mache ich mir da weniger Sorgen. Hier sind alle sehr sicherheitsbewusst unterwegs.

    Aber für Neulinge ist vielleicht das ein oder andere interessante dabei.

  • Julian

    Mitglied
    21. Oktober 2014 at 17:55

    Ach Du…! Solche Meldungen machen mich einfach nur fertig. Seit ich selber Kinder habe, erschüttert mich das dermaßen…vorher war ich irgendwie härter im Nehmen.

    Mein Beileid in jedem Fall den Hinterbliebenen, hoffentlich schafft es der kleine Kerl…

  • harwin

    Mitglied
    21. Oktober 2014 at 20:33
    Julian wrote:
    Ach Du…! Solche Meldungen machen mich einfach nur fertig. Seit ich selber Kinder habe, erschüttert mich das dermaßen…vorher war ich irgendwie härter im Nehmen.

    Mein Beileid in jedem Fall den Hinterbliebenen, hoffentlich schafft es der kleine Kerl…

    Das Unglück ist wirklich sehr schlimm und tragisch. Auch ich wünsche dem Jungen und auch der Mutter alles Gute.

    Umso wichtiger ist die Aufklärungsarbeit, damit so etwas möglichst nicht nochmals passiert.

    Es zeigt, dass auch ein eigentlich unproblematisches A-Gelände Gefahrenpotential hat und man in den Bergen nichts auf die leichte Schulter nehmen sollte. Neugier und Übermut kann Kinder schon mal zu unvorsichtigen Aktionen bewegen. Umso wichtiger ist es vorher mit ihnen über mögliche Gefahren zu reden ohne zu dramatisieren und Angst zu machen.

Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten