Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Arnspitzüberschreitung
-
Arnspitzüberschreitung
-
Dank des super Wetters, das aktuell in den Bergen ist, habe ich nun doch noch in diesem Jahr die Arnspitzüberschreitung machen können.
eine tolle Tour – so wie sie ja auf vielen Webseiten beschrieben ist – die einem das notwendige Zupacken und das Auffinden der leichtesten Route im Fels abverlangt. Eine Tour ganz nach meinem Geschmack, die ich gerade auch schon hier auf unserer Seite im Detail beschrieben habe => Arnspitze Überschreitung[/url:2gv9j8mb]
hier noch ein paar Impressionen
-
Ralf wrote:Dank des super Wetters, das aktuell in den Bergen ist, habe ich nun doch noch in diesem Jahr die Arnspitzüberschreitung machen können.
eine tolle Tour – so wie sie ja auf vielen Webseiten beschrieben ist – die einem das notwendige Zupacken und das Auffinden der leichtesten Route im Fels abverlangt. Eine Tour ganz nach meinem Geschmack, die ich gerade auch schon hier auf unserer Seite im Detail beschrieben habe => Arnspitze Überschreitung[/url:mvk8d5e4]
Liest sich klasse, und Danke für die Bilder. Das ist für mich [link removed]. (aufdietodolistegepackt)
-
Ralf wrote:ja, gerne! Ich glaube auch dass dir das gut taugen würde @harwin
Bin dort auch noch ne andere coole alpine Tour gegangen… durch die Rampe auf die Gehrenspitze
eigentlich standen für letztes WE auch drei Touren (Westgrat, Alte Südwand, Alte Südwestwand) an der Gehrenspitze an. Leider hatten sämtliche Alpen rund um die Gehrenspitze von Sa auf So keinen Platz mehr. Daher ist es dann das Gimpelhaus geworden.
-
ich glaube wir reden da gerade von 2 unterschiedlichen Gehrenspitzen
meine liegt bei Leutasch und ist 2367m hoch und direkt gegenüber der Arnplattenspitze
-
Ralf wrote:ich glaube wir reden da gerade von 2 unterschiedlichen Gehrenspitzen
meine liegt bei Leutasch und ist 2367m hoch und direkt gegenüber der Arnplattenspitze
uuups, da hast Du allerdings recht. –>
” title=”Embarassed” /> –> Dann habe ich jetzt zwei Gehrenspitzen auf der ToDo-Liste –>
” title=”Laughing” /> –> -
Ralf wrote:ich glaube wir reden da gerade von 2 unterschiedlichen Gehrenspitzen […]
Passend zum Faden…denn von der A(h)rnspitze gibt es ja auch zwei….Schreibweisen.
-
@Ralf: Klasse Überschreitung.
Ich habs immerhin schon mal bis zur Großen Arnspitze auf dem “Normalweg” geschafft.
Aber die Überschreitung ist dann doch eher ne Nummer zu groß für mich. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Danke dir @kraxel-tobi
Warst du dann auch auf der “richtigen” Arnspitze mit dem Gipfelkreuz (mit dem Überstieg in IIer Kletterei) oder “nur” auf dem Grasbuckel mit dem Vermessungszeichen?
-
“Nur” an dem Vermessungszeichen.
Ich hab immer gedacht, das ist der richtige Gipfel?
-
Dann habe ich jetzt zwei Gehrenspitzen auf der ToDo-Liste –>
” title=”Laughing” /> –> -
Wieder eine TOP Tour Ralf!! Sieht sehr, sehr verlockend aus!! Merci für die Bilder und Farbe