Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Alpine TV Tipps für diese Woche
-
Alpine TV Tipps für diese Woche
-
Heute 20:15 auf HR:
Abenteuer Alpenüberquerung – vom Tegernsee nach Sterzing
-
Heute abend kommt ne Doku über die hohe Tatra
[facebook:2t8p9s2x][Permission to view this media is denied]
[/facebook:2t8p9s2x] -
Oh, das muss ich mir anschauen. Da war ich zuletzt als Kind.
-
Hab gestern mal in die Sendung der Hohen Tatra reingeschaut. Naja, hatte mir was Anderes darunter vorgestellt. War ja dann eher eine Art Heinz-Sielmann-Sendung. Über das Gebirge ansich ging es gar nicht.
-
Kraxel-Tobi wrote:Hab gestern mal in die Sendung der Hohen Tatra reingeschaut. Naja, hatte mir was Anderes darunter vorgestellt. War ja dann eher eine Art Heinz-Sielmann-Sendung. Über das Gebirge ansich ging es gar nicht.
ja, das fand ich auch etwas schade. Kaum Bergaufnahmen!
-
Kraxel-Tobi wrote:Hab gestern mal in die Sendung der Hohen Tatra reingeschaut. Naja, hatte mir was Anderes darunter vorgestellt. War ja dann eher eine Art Heinz-Sielmann-Sendung. Über das Gebirge ansich ging es gar nicht.
Ist leider bei vielen Sendungen so
Land, Leute, Flora, Fauna, kulinarische Besonderheiten bestimmen den Großteil dieser Berichte
Einzig bei Bergauf Bergab geht's ausschließlich um Berge und Touren
-
Die Sendung BIWAK bitte nicht vergessen…
Und auch sonst gibt's noch weitere ganz
gute Sendungen. Z.B Freitags abends kommen
oft auf HR3 interessante Sendungen.
-
Zur Info: gerade kommen ein paar Bergsendungen auf 3Sat.
Und heute 20:15 auf HR3:
“Dem Himmel so nah. Zwischen Karwendel
und Dolomiten”
-
Für alle Gardasee-Fans unter uns (und das sind sicher die meisten )
folgender TV-Tipp:
Am Sonntag 20:15 bis 21:45 Uhr auf dem MDR:
“Sagenhaft – Rund um den Gardasee”
** you do not have permission to see this link **
-
Schade, hatte mir unter der Gardasee-Sendung schon noch mehr vorgestellt.
Klettersteige, Klettern und Wandern war eigentlich gar kein Thema, aber
immerhin sind sie mal über die Cima Capi und Ponalestraße geflogen.
Und Montecastello kam auch vor.
-
Kraxel-Tobi wrote:Schade, hatte mir unter der Gardasee-Sendung schon noch mehr vorgestellt.
Klettersteige, Klettern und Wandern war eigentlich gar kein Thema, aber
immerhin sind sie mal über die Cima Capi und Ponalestraße geflogen.
Und Montecastello kam auch vor.
war irgendwie zu erwarten – der Hohe Tatra Beitrag war ja leider auch wenig Berg- und Wanderlastig!
Heute abend kommt bei Bergwelten auf Servus TV übrigens NANGA PARBAT
Reinhold Messner präsentiert den Berg, auch mit seiner persönlichen Schicksalsgeschichte.
-
Die gestrige Bergwelten-Doku zum Nanga Parbat war echt gut. Das war mal wieder eine richtige Bergsendung.
@Ralf: Übrigens habe ich mir vor ein paar Tagen mal die neue Abenteuer Alpin 2017 mit Dir und Sebastian von Real-Adventure
angeschaut (hatte jetzt erst gesehen, dass die neue Staffel schon ein paar Monate online war.) Da waren ja wirklich ein paar
sehr interessante Klettersteige in Andorra und bei Barcelona dabei. Vor allem natürlich der Teresina de montserrat und auch
der Steig an der Küste sind mir gut in Erinnerung geblieben.
Und auch sonst war es wieder eine sehr kurzweilige Unterhaltung – wenn ich nur an das Parkhaus oder das Gewitter in Andorra denke. –>
” title=”Laughing” /> –>Also absolut Daumen hoch!
-
am 8.05.2018 kommt auf Servus TV um 20:15 Uhr die Doku „Mount Everest – Der letzte Schritt…“
** you do not have permission to see this link **