Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Alpine TV Tipps für diese Woche
-
Alpine TV Tipps für diese Woche
-
Anonymous
Deleted User1. Dezember 2017 at 11:02 -
Bei einigen Bergretter Folgen schaudert es mich ja, welch kriminelle Energie sich immer wieder in der beschaulichen Ramsau entlädt. Nur gut, dass ich eher in anderen Alpenregionen unterwegs bin, so gefährlich wie es da zu sein scheint. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Anonymous
Deleted User4. Dezember 2017 at 07:50Das gefährlichste in Ramsau ist das leckere Eis in der “Verweilzeit”.
-
ServusTV: Montag 11. Dezember, 20:15 Uhr
100 Jahre Huberbuam
-
Im ersten Moment dachte ich, dder rechts auf dem Foto bist Du, Ralf.
-
Der Wahnsinn von Schladming!!!
http://wintersport.kicker.de/wintersport/ski-alpin/schladming/2018-01-23.html
-
Heute Abend 20:15 Uhr auf HR3:
Faszination Berge: Im Schatten des Rosengartens Bergerlebnis Latemar
** you do not have permission to see this link **
-
Heute Abend 20:15 Uhr gibt's wieder eine Bergsendung im HR:
“Alpine Traumziele – Zugspitze, Tiroler Alpen und Kitzsteinhorn”
** you do not have permission to see this link **
Die Textbeschreibung zur Zugspitze lässt mir aber schon wieder die Haare zu Berge stehen, Zitat:
“Man kann ihre Gipfelregion auf dem Jubiläumsgrat erwandern, einem extrem anspruchsvollen Klettersteig.”
Extrem ja, aber garantiert KEIN Klettersteig, liebe HR-Redaktion!
-
Und “erwandern” provoziert im Sommer sicher wieder ein paar Extra-Einsätze der Bergwacht… “Super”
-
Zur Ehrenrettung des HR muss angemerkt werden, dass im Beitrag ganz klar zum Ausdruck kommt worum es geht.
O-Ton:
Die Tour ist anspruchsvoll und enthält schwierige Kletterpassagen…Ganz wenige Stellen sind gesichert. Die Tour ist nur etwas für geübte Alpinisten. Für erfahrene, trittsichere und schwindelfreie Bergsteiger.
Wer die Bilder zu dieser Kommentierung sieht und dann immer noch ohne das nötige Wissen und die erforderliche Erfahrung einsteigt dem ist einfach nicht mehr zu helfen
Gruß
Fattel
-
Ja das stimmt, im Filmbeitrag wurde das präziser beschrieben.
-
wer den jubiläumsgrat macht, ohne zu wissen, was auf ihn zukommt, dem ist nicht mehr zu helfen. ich habe ihn (bisher) nicht gemacht und weiß auch noch nicht, ob das was für mich wäre…….
-