Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Alpine TV Tipps für diese Woche
-
Alpine TV Tipps für diese Woche
-
… danke für den Tip
…und ja, Sulden ist wirklich kuschlig
2.September 7 Uhr Morgens
das ist tatsächlich Reif auf den Autos
-
Gestern kam auf BR3 die Sendung Lebenslinien.
Dabei ging es um Hans Saler, u.a. Teilnehmer der Herrligkofer-Expedition 1970 zum Nanga Parbat.
Wer die Sendung verpasst hat, hier der Link zur Mediathek:
** you do not have permission to see this link **
War sehr interessant – vor allem bzgl. der Unglücks-Expedition und die Sichtweise auf
Reinhold Messner…
-
Ja das war eine Wiederholung, denn die Sendung war von 2012.
-
Anonymous
Deleted User14. Dezember 2016 at 14:39Und morgen werden wieder die Berge gerettet.
-
Anonymous
Deleted User14. Dezember 2016 at 15:14ich will ja nicht zu viel verraten. Die Kurzversion ist:
Gletscher -Spalte – Sturz – Rettung
Verspricht also wieder jede Menge Spaß.
-
Auf Phoenix ist heute der Thementag: Berge und Alpinismus.
Ich hoffe doch das dieser Tag nicht in einer totalen Berlin Berichterstattung endet.
Hier das Lineup:
Abenteuer Alpen – mit Reinhold Messner auf historischer Bergtour, Teil 1: Matterhorn und Schützengraben, 9.15 – 10.00 Uhr (Wdh. 16.00
Abenteuer Alpen – mit Reinhold Messner auf historischer Bergtour, Teil 2: Falsche Kameraden und starke Frauen, 10.00 – 10.45 Uhr (Wdh. 16.45
Der Osten – Entdecke wo du lebst: Unsere Gebirge von oben, dreiteilige Reihe, 10.45 – 12.30 Uhr
Das Winterwunderland: Geschichten rund ums Sella-Massiv, 12.30 – 12.45 Uhr
Wenn der Berg rutscht 12.45 – 13.15 Uhr
Grenzen der Felsenkletterei – Die Nordwände der Drei Zinnen 13.15 – 14.10 Uhr
Eiger – Die Wand der Wände 14.10 – 15.05 Uhr
Selig, wer in Träumen stirbt – Die Grandes Jorasses-Nordwand 15.05 – 16.00 Uhr
Die Bergwacht: Rettungseinsatz am Watzmann, 19.30 – 20.00 Uhr
Tatort Matterhorn 20.15 – 21.45 Uhr
Im Rausch der Höhe: Zu Fuß über die Alpen, 22.15 – 23.00 Uhr
Wahnsinn Alpen: Zwischen Massentourismus und Bergidylle, 23.00 – 23.30 Uhr
-
Anonymous
Deleted User21. Dezember 2016 at 08:03Kein klassischer Bergfilm, aber heute Abend kommt auf Arte “Die Wolken von Sils Maria”. Spielt natürlich in einer tollen Kulisse.
Und morgen werden dann nochmal die Berge gerettet, damit der Doktor sie ab 5.1. wieder gesund machen kann.
-
Tatort Matterhorn war echt interessant. Gar nicht gewusst, was es da alles für Theorien über den Absturz gegeben hat. Aber schon Wahnsinn, wie die mit dem damaligen Equipment da hoch sind. Sohlen mit Nägeln auf Fels……..
-
Hier noch 2 Tv Tipps für Heute:
Mount Everest, Cerro Torre, Makalu: Die schönsten Gipfel mit Romolo Nottaris. 3sat, 13.30 – 14.20 Uhr
Die Alpen von oben: Allgäu – Montafon. Diese Alpenetappe führt vom bayerischen Allgäu ins Vorarlberger Montafon, dessen höchster Gipfel der Piz Buin ist. ORF III, 18.00 – 18.45 Uhr
Besonders interessiert mich natürlich das Montafon
-
Heute Abend 20:15 auf ZDF geht's übrigens wieder mit dem Bergdoktor los.
-
Heut war ja schon den ganzen Tag Thementag auf 3SAT. Jetzt kommt nachher noch der Film “Nanga Parbat” !!!
-
Heute abend kommt um 21:15 Uhr eine Doku auf ServusTV über die Expedition von David Lama am Lunag Ri im Himalaya (wurde glaube ich auch im Rahmen des EOFT gezeigt)
[facebook:3txv0rj3][Permission to view this media is denied]
[/facebook:3txv0rj3] -
Ralf wrote:Heute abend kommt um 21:15 Uhr eine Doku auf ServusTV über die Expedition von David Lama am Lunag Ri im Himalaya (wurde glaube ich auch im Rahmen des EOFT gezeigt)
[facebook:2dz4nilg][Permission to view this media is denied]
[/facebook:2dz4nilg]Danke für den Tipp. Ja das wird das sein, was auch beim EOFT lief.
-
kann man sich sicherlich auch 2x anschauen…
obwohl ich mir lieber “Dodo´s Delight” nochmal anschauen würde!!
-
Ralf wrote:kann man sich sicherlich auch 2x anschauen…
obwohl ich mir lieber ”Dodo´s Delight” nochmal anschauen würde!!
Auf alle Fälle!

2.September 7 Uhr Morgens